heute hab ich den kürbis aufgemacht, und die kerne entnommen. meiner kleinen hat das so gefallen

war so fasziniert von dem ganzen.
79,4 kilo hat mein kürbis gehabt laut waage.
naja, für was ich mir das kerne trocknen antue weiss ich eh net, häte 4-5 gereicht für mich für nächstes jahr, wer will schon kerne setzen die von einem kürbis stammen der nur 79,4 kilo hatte??

genau ... niemand.
stolz bin ich trotzdem, is ja immerhin etwas. hätt ja auch anders kommen könne, platzen oder faulen oder so. hat mir trotzdem alles riesig spaß gemacht, und werd auch weitermachen, das is sicher. wenn ich das lachen und die freude meiner kleinen seh wie sie den kürbis anstrahlt und fasziniert von ihm ist, dann reichen mir die knapp 80 kilo auch.

:
566 gute kerne hatte er, sind schon prall und liegen schon fertig zum trocken auf küchenrolle. morgen werden wir ihn schnitzen, hatte heute keine idee mehr, deswegen googel ichn bissl und morgen bekommt er dann ein gesicht
ich hab diese saison viel gelernt. und eins davon is, wie wichtig doch die vorbereitung schon im herbst is, deswegen hab ich heuer noch einiges vor mir. nächstes jahr bin ich auf alle fälle besser vorbereitet...
danke an alle, die mir mit ihren tipps und tricks weitergeholfen haben!!!
hier nochn paar fotos mitm kürbisle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.