Die Kürbispflanzen liegen in ihrer Entwicklung mindestens 10 Tage zurück. Der Saisonstart war einfach zu kalt. Nächstes Jahr werde ich wieder später und mit größeren Pflanzen auspflanzen. Aber nun gut, aus Fehlern lernt man und ich hoffe, dass die 1000 lbs dennoch zu knacken sind.
Die beste Pflanze ist bisher der 1475 Gorichanaz. Hier mal ein Bild davon:
IMG-20160525-WA0007.jpg
nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt er sich nun wirklich prächtig. Hoffe auf heavy + orange
Mehr Freude bereiten mir meine Tomaten im heimischen Garten.
Habe den Riesentomaten ein kleines Dach über den Kopf gebaut und musste dafür leider ein bisschen der Squash Fläche opfern. Eventuell entferne ich die ganz, da ich dort auch noch ein paar Marrowkerne gesäht habe (nachdem Indoor keine gekeimt waren), jetzt aber 5 Stück das Licht der Welt erblickt haben. Mir gefällt der Gedanke irgendwie besser, im Garten vor allem Sachen zu haben, die man auch wirklich essen will.
Bilder vom normalen Gewächshaus:
IMG-20160525-WA0003.jpg
Chilis und Tomaten
IMG-20160525-WA0004.jpg
Die Gurken auf der linken Seite sind gekaufte veredelte, die in der Mitte aus eigener Anzucht.
IMG-20160525-WA0005.jpg
etwas zu dicht gepflanzte Tomaten zum essen.
Hier die Riesentomaten im selbst gebauten Unterschlupf:
IMG-20160525-WA0002.jpg
sind mir ein bisschen zu hell in der Farbe aber wenn sie in ein paar Tagen eine Ladung Stickstoff bekommen, legen sie auch richtig los

Will sie jetzt erst mal ein bisschen alleine zurecht kommen lassen.
Viele Grüße,
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.