Hallo nochmal,
bitte denkt daran, Euch für die Big Show zu registrieren. Ian Paton wird schon langsam nervös wegen der Planungsunsicherheit
Ein paar kurze Infos/Gedanken zum England-Trip:
1. Anreise:
a. Flieger - Ryanair, Germanwings, Easyjet usw. bieten günstige Flüge nach London. Von hier aus muss man aber noch irgendwie nach Lymington kommen. Möglichkeiten sind hier wiederum Mietwagen (wer sich traut auf der falschen Seite zu fahren - gewöhnt man sich aber relativ schnell dran) oder mit der Bahn (dauert aber auch wieder 3 - 3 1/2 Stunden und kostet auch ca. 50 Pfund pro Person).
b. Eigenes Auto - da ist zumindest das Lenkrad auf der richtigen Seite

. Ab Calais braucht die Fähre ca. 90 Minuten (plus Einchecken, Passkontrolle, auf die Fähre und wieder runter), ab Dover braucht man bis Lymington auch noch ca. 3 Stunden. Je nachdem, wo man wohnt kommt natürlich noch die Anfahrt bis Calais dazu. Von mir aus braucht man ca. 4 1/2 - 5 Stunden. Mit Pausen usw. rechne ich mit ca. 11-12 Stunden. Wenn man also pünktlich da sein will, bietet sich die Anreise schon am Donnerstag an. Zeitlich etwas aufwändiger, dafür ist man flexibler und wenn man sich die Kosten für Benzin und Fähre mit 3-5 Personen teilt, sollte das die günstigere Variante sein.
c. Bahn??? keine Ahnung...
2. Unterkunft
a. Hotel... teuer, aber wenn man nicht auf Campingplatzatmosphäre steht oder zu zweit allein sein will, eine Option.
b. B&B... habe mich nicht genau erkundigt, aber auch nicht billig
c. Caravan-Park-Angebot auf der Big Show-Seite von Shorefield sieht m. E. super aus. Preise sind prima, wenn man sich einen Caravan mit ein paar Leuten teilt. Sicherlich werden hier auch eine ganze Reihe von Züchtern wohnen, so dass sich vermutlich auch vor und nach den eigentlichen Veranstaltungszeiten noch Gelegenheit zum Beisammensein bieten sollte.
3. Verlängerung des Aufenthaltes??
Wer gerade nichts besseres vorhat, kann natürlich die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Tage dranzuhängen, wenn man schon mal gerade gut da ist...
London (2Stunden), Plymouth/Cornwall (3 Stunden), Cardiff/Wales (3Stunden), Stonehenge (1 Stunde), Isle of Wight (mit der Fähre ab Lymington), Brighton (2 Stunden) usw. - also zu sehen gibt es da genug.
Wie sind Eure Pläne??
Gruß
Andreas