Also ich staune echt über die super Keimung der Paprikas und Long Chilis. Anscheinend macht sich der Vitopod Propagator von Greenhouse Sensation bereits im ersten Jahr bezahlt... Mal sehen.
Und auch der erste Giant Celery klappt langsam seine Blätter auf.
Ausgesät wurde heute auch wieder was und zwar Giant Aubergine.
Zwei Gründe zur Freude habe ich auch.... In der EGVGA Auktion wurde auf meine Kerne geboten und ich bekomme für 45 Euro die Cantaloupe melons.
Und auch der erste Giant Celery klappt langsam seine Blätter auf.
Ausgesät wurde heute auch wieder was und zwar Giant Aubergine.
Zwei Gründe zur Freude habe ich auch.... In der EGVGA Auktion wurde auf meine Kerne geboten und ich bekomme für 45 Euro die Cantaloupe melons.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obwohl heute ein Tag der Trauer ist, weil meine Freunde die Engländer durch den Brexit aus der EU austreten und es früher oder später auch Probleme geben wird mit dem Versand, hat es heute doch nochmal gut geklappt und ich habe mich wahnsinnig gefreut.
Als erstes habe ich das kleine Bubble geöffnet, indem die Long Leek seeds waren. Da geht mein Dank an Peter Edwards. Habe am Abend gleich paar Körnchen in die Erde gesteckt um vielleicht dieses Jahr noch einen langen Porree zu züchten und bei der Meisterschaft zu präsentieren.
Als nächstes öffnete ich das größere Bubble, was einem EGVGA Bubble gleicht... In dem Bubble fand ich super duper seeds, die vom UK seed exchange sind. Da geht mein Dank an alle spender und vor allem an Graham Barratt, der diese Aktion in die Wege geleitet hat. Echt ne klasse Aktion und ich hoffe auf Wiederholung im nächsten Jahr!
Im Garten habe ich heute auch bissel Ordnung gemacht, bei den Frühlingshaften Temperaturen von 14 Grad Celsius. Habe auch den letzten Red Cabbage geerntet und als Zepter entwendet.
Als erstes habe ich das kleine Bubble geöffnet, indem die Long Leek seeds waren. Da geht mein Dank an Peter Edwards. Habe am Abend gleich paar Körnchen in die Erde gesteckt um vielleicht dieses Jahr noch einen langen Porree zu züchten und bei der Meisterschaft zu präsentieren.
Als nächstes öffnete ich das größere Bubble, was einem EGVGA Bubble gleicht... In dem Bubble fand ich super duper seeds, die vom UK seed exchange sind. Da geht mein Dank an alle spender und vor allem an Graham Barratt, der diese Aktion in die Wege geleitet hat. Echt ne klasse Aktion und ich hoffe auf Wiederholung im nächsten Jahr!
Im Garten habe ich heute auch bissel Ordnung gemacht, bei den Frühlingshaften Temperaturen von 14 Grad Celsius. Habe auch den letzten Red Cabbage geerntet und als Zepter entwendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na das konnte ich mir ja denken, dass es mit dem Brexit Ärger gibt.... Das es jedoch direkt jetzt gleich passiert, hätte ich auch nicht erwartet.
Vorhin im Fernsehen gehört, dass der normale Personalausweis nicht ausreicht um nach England zu reisen.... Auch wenn es in den Sternen steht ob ich wegen meinem Long Leek nach Malvern reise, völlig ausgeschlossen ist es nicht. Von daher beantrage ich nächste Woche für mich und meine Eltern einen Reisepass. Alles wieder unnötige Ausgaben. Im September/ Oktober werden wir sehen ob der Long Leek riesig genug ist um ihn nach Malvern zu fahren oder ob er hier auf einer Meisterschaft vermessen wird um eine offizielle Werbung zu erhalten.... Im dümmsten Fall wächst er gar nicht ordentlich und bleibt zuhause, aber das hoffen wir erstmal nicht.
Vorhin im Fernsehen gehört, dass der normale Personalausweis nicht ausreicht um nach England zu reisen.... Auch wenn es in den Sternen steht ob ich wegen meinem Long Leek nach Malvern reise, völlig ausgeschlossen ist es nicht. Von daher beantrage ich nächste Woche für mich und meine Eltern einen Reisepass. Alles wieder unnötige Ausgaben. Im September/ Oktober werden wir sehen ob der Long Leek riesig genug ist um ihn nach Malvern zu fahren oder ob er hier auf einer Meisterschaft vermessen wird um eine offizielle Werbung zu erhalten.... Im dümmsten Fall wächst er gar nicht ordentlich und bleibt zuhause, aber das hoffen wir erstmal nicht.
Eigentlich wollte ich in dem Laden nur eine halbe gebratene Ente kaufen, aber dann ist es ein Koffer geworden.... Hoffe das da alles reinpasst fürs Züchtertreffen in Österreich.
Außerdem den kleinen zarten Giant Celery pikiert.... Hoffe er wird kräftig. Hatte nur eine winzig kleine Wurzel.... Habe ihm ordentlich TNC Mycorr Giant Veg in die erde gemischt.
Außerdem den kleinen zarten Giant Celery pikiert.... Hoffe er wird kräftig. Hatte nur eine winzig kleine Wurzel.... Habe ihm ordentlich TNC Mycorr Giant Veg in die erde gemischt.
Heute die Riesenpaprikas umgetopft. Zeitnah werden die Long Chilis folgen. Aussäen muss ich ja auch mal wieder was.
Bei Frank habe ich heute die Baby Häschen besucht.... Echt süß.
Zu meinen neu bestellten AirRap Pots habe ich eine schöne Produktprobe bekommen.
Bei Frank habe ich heute die Baby Häschen besucht.... Echt süß.
Zu meinen neu bestellten AirRap Pots habe ich eine schöne Produktprobe bekommen.
Heute die Long Chilis umgetopft. Auf dem Bild Pflanzen vom alten und neuem Deutschlandrekord. Wäre schön das Triple zu schaffen, aber da ist noch ein langer Weg.
Außerdem ein tolles Bild aus Finnland bekommen.... Häschen hat sich für meine seeds entschieden.
Außerdem ein tolles Bild aus Finnland bekommen.... Häschen hat sich für meine seeds entschieden.
Mein Long Leek heute umgetopft in AirRap Pots. Normal hätte ich ihn in deutlich kleinere Töpfe gesetzt, aber ich will es wissen dieses Jahr.... Alles oder nichts und ich denke mit den AirRap Pots kann ich mir einen kleinen aber entscheidenden Vorteil holen.
Heute wurde wieder etliches ausgesät. Die Heavy Chillis (Mein Thüringenrekord und seeds von Kevin Fortey) und Rutabaga Swede und Giant Turnip.
Die Long Turnip werde ich erst März oder April starten.
Demnächst werden die schweren Rote Bete gesät.
Zu meiner Freude sind nun endlich auch zwei Giant Aubergine gekeimt. Das hat dieses Jahr ewig gedauert.
Die Long Turnip werde ich erst März oder April starten.
Demnächst werden die schweren Rote Bete gesät.
Zu meiner Freude sind nun endlich auch zwei Giant Aubergine gekeimt. Das hat dieses Jahr ewig gedauert.
Heute wurde etwas vorgearbeitet um bald ein neues kleines Rankgestell zu bauen. An dieser Stelle stand seit 2011 ein Hibiskus... Nun nachdem er sich gut eingelebt hat wurde er erneut versetzt. Irgendwie tut er mir schon bissel leid, aber habe ihm ein weitestgehend ordentlichen neuen Platz gegeben. Hoffentlich nimmt er mir es nicht böse!
An dem Rankgestell sollen dann Cantaloupe Melons und Armenian Yard Long wachsen. Mal sehen wie es wird.
Viele Leute wissen die Qualität der guten Eier aus Oberwellenborn zu schätzen und stehen dafür sogar Schlange.
An dem Rankgestell sollen dann Cantaloupe Melons und Armenian Yard Long wachsen. Mal sehen wie es wird.
Viele Leute wissen die Qualität der guten Eier aus Oberwellenborn zu schätzen und stehen dafür sogar Schlange.
Und das Bauprojekt ging heute weiter. Da viele Wurzeln der Hecke in das neue Beet gingen wurde nun Noppenfolie am Rand eingegraben um erneutes eindringen und Dünger Diebstahl zu vermeiden. Anschließend noch die Hülsen in den Boden geschlagen und schon mal zur Probe die Balken aufgestellt.... Demnächst geht's weiter und dann soll es auch nicht mehr Windschief sein.
Das keimen der Giant Turnip ging enorm schnell. Heute wurden sie pikiert. Die Rutabaga Sweden sind dabei zu keimen und Giant beetroot wurde ausgesät. Dieses Jahr wie immer Rudorfer und dazu 1. Und 5. Platz von Malvern.
Tschaka!!! Heute endlich Wahnsinns Post aus den USA bekommen. Weltrekord Strain Giant Amaranth. Einfach mega!!! Gleich paar seeds in die Erde gebracht. Hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Keimung.
Mein Rankgestell ist nun in der finalen Phase. Grundgerüst steht aber erstmal.
Mein Rankgestell ist nun in der finalen Phase. Grundgerüst steht aber erstmal.
Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt. Schnee in Deutschland und Pößneck gibt's im Winter nicht mehr? Weiß wirds trotzdem bei mir im Patch. Habe mit ca. 15 kg Kalk etwas nachgeholfen. Demnächst wird noch etwas Kalk eingebracht.
Die Rutabaga Sweden wurden pikiert, aber sind noch ziemlich zart und schwach. Hoffe dass sie richtig kräftig werden und dann gibt's auch ein Bild davon.
Post wird auch wieder verschickt. Nachdem es mit diesem Papp Trick prima klappte in die USA, geht's diesmal nach Finnland. Toi, Toi, Toi!
Die Rutabaga Sweden wurden pikiert, aber sind noch ziemlich zart und schwach. Hoffe dass sie richtig kräftig werden und dann gibt's auch ein Bild davon.
Post wird auch wieder verschickt. Nachdem es mit diesem Papp Trick prima klappte in die USA, geht's diesmal nach Finnland. Toi, Toi, Toi!
Endlich sind die Heavy Chillis gekeimt.... Das hat dieses Jahr lange gedauert. Die ersten Rote Bete schauen auch aus der Erde.
Muss morgen unbedingt Erde kaufen um wieder was umtopfen zu können. Die Giant Aubergine warten schon.
Muss morgen unbedingt Erde kaufen um wieder was umtopfen zu können. Die Giant Aubergine warten schon.