Tagebuch martlaci 2016
So, nach meinem ersten Versuch 2004 den ich einfach in einer Wiese ohne alles gesetzt habe und nur 12 kg erreichte, versuche ich es heuer etwas professioneller. Mit 3 seeds von Franz (AG 951 Mathias 2015), einem patch von leider nur ca. 10 m² und viel Kompost gehe ich an den Start. Heute werden die seeds ein paar Stunden gewässert und dann am Fensterbrett vorgezogen.
-
- Jungpflanze
- 11
DAP 8 und DAP 4
Das ist mein kleiner Patch in der Gesamtansicht 2 Pflanzen und die Früchte an der selben Stelle.
Fürchte, dass ich mich irgendwann für eine der beiden entscheiden muss... Aber mal wachsen lassen...
Das ist mein kleiner Patch in der Gesamtansicht 2 Pflanzen und die Früchte an der selben Stelle.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Jungpflanze
- 11
Hier mein aktueller Stand:
Der Kürbis auf der linken Pflanze schaut nicht gut aus. Ist auch etwas weich wenn man ihn drückt (scheinbar schrumpft er auch schon), der rechte ist noch schön hart. Denke der hat das zeitliche gesegnet. Soll ich ihn inkl. Pflanze aus dem Patch nehmen, damit der rechte mehr Platz hat oder hab ich noch Chancen, dass er irgendwann weiterwächst? Was sagen die Profis dazu? Hier noch das Bild und die aktuellen Gewichte nach OTT. Noch eine Frage: Soll ich die MV weiterwachsen lassen oder am Ende kappen? Hab da unterschiedliches im Forum gelesen.
Der Kürbis auf der linken Pflanze schaut nicht gut aus. Ist auch etwas weich wenn man ihn drückt (scheinbar schrumpft er auch schon), der rechte ist noch schön hart. Denke der hat das zeitliche gesegnet. Soll ich ihn inkl. Pflanze aus dem Patch nehmen, damit der rechte mehr Platz hat oder hab ich noch Chancen, dass er irgendwann weiterwächst? Was sagen die Profis dazu? Hier noch das Bild und die aktuellen Gewichte nach OTT. Noch eine Frage: Soll ich die MV weiterwachsen lassen oder am Ende kappen? Hab da unterschiedliches im Forum gelesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Jungpflanze
- 11
Ich trau es mir ja gar nicht zu schreiben. Bei mir schläft das Wachstum ein und ich hab nur 30 kg (nein, nicht am Tag, in Summe! *heul*). Aber bei meinem kleine Patch ja wahrscheinlich auch kein Wunder. Schaut alles ziemlich besch*** aus. Aber ich komm sicher auf die Meisterschaft. Weiß nur noch nicht ob ich meinen Kleinen in die Hosentasche packe. Schade, dass ich auf der Patchtour nicht dabei war - echt geile Dinger, die ihr da alle habt. Halte euch noch die Daumen! LG
So, das war's dann fast für heuer:
- Ernte eingefahren.
- Meisterschaft besucht.
- Ziel leider nicht ganz erreicht.
Wollte unbedingt einen 3stelligen Namen für meinen Kleinen. Naja, dann ist es eben nur ein AG 64 Lacina 2016 geworden. Aber nächstes Jahr greif ich an. Dann will ich 3 stellig werden! Pferdemist ist schon in Reichweite...
Vielen Dank an euch alle für eure guten Tipps. Bis zum nächsten Mal.
- Ernte eingefahren.
- Meisterschaft besucht.
- Ziel leider nicht ganz erreicht.
Wollte unbedingt einen 3stelligen Namen für meinen Kleinen. Naja, dann ist es eben nur ein AG 64 Lacina 2016 geworden. Aber nächstes Jahr greif ich an. Dann will ich 3 stellig werden! Pferdemist ist schon in Reichweite...
Vielen Dank an euch alle für eure guten Tipps. Bis zum nächsten Mal.