Meine besten Sonnenblumen!
Links 23.22 Andres 15, Mitte 27.7 Karkos 15 und rechts 378 cm Teichmann 15!
Die 378 cm Teichmann 15 ist derzeit die höchste mit 366 cm!!! Bei der 27.7 Karkos 15 hab ich ganz gute Chancen auf einen XXL Sonnenblumenkopf! Irgendwie sind da aber so komische Rillen im Kopf zu sehen! Mal abwarten hat zumindest nur die eine von vier!
Links 23.22 Andres 15, Mitte 27.7 Karkos 15 und rechts 378 cm Teichmann 15!
Die 378 cm Teichmann 15 ist derzeit die höchste mit 366 cm!!! Bei der 27.7 Karkos 15 hab ich ganz gute Chancen auf einen XXL Sonnenblumenkopf! Irgendwie sind da aber so komische Rillen im Kopf zu sehen! Mal abwarten hat zumindest nur die eine von vier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So gestern Besuch vom Mitteldeutschen Rundfunk bekommen! Juliane Zeisler drehte zusammen mit ihrem Team einen Bericht für die Umschau, der voraussichtlich am Dienstag nach dem 10. September ausgestrahlt werden soll um 20:15 Uhr!
Fortsetzung folgt!!!
auf geht's in den Garten und die ersten Sonnenblumen und den Riesenmais kann man schon übers Haus sehen!
hier schauen wir die Riesentomaten an!
Riesentomate 3.09 Bohnert 15
auch der Kameramann musste auf die Leiter steigen!
der Kran kam ebenfalls zum Einsatz!
hier werden meine Marrows aufgenommen!
hier werden fachmännische Gespräche geführt! Fortsetzung folgt!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach 6 Stunden dreh war alles im Kasten und ein toller Tag ging zu Ende!
Heute mal eine etwas größere Tomate (3.8 Rüegger 12) im Sonderpreis Baumarkt Wiegen lassen! So bekomme ich wenigstens in der Crazy- Growers Challenge eine Wertung zu Stande! Leider färben sich die richtigen großen auch schon wie verrückt! Es ist einfach zu warm jetzt wieder!
Außerdem heute die ersten Runner Beans geöffnet und Samen geerntet!
Außerdem heute die ersten Runner Beans geöffnet und Samen geerntet!
Also diese Saison schafft mich!!! Die letzten Tage war es so heiß das die Früchte trotz Schattierung teilweise den Geist aufgegeben haben und heute wieder ein Unwetter wie es im Buche steht! Dieses Wetter dieses Jahr finde ich zum k.....! Die Sonnenschirme sind durch den Garten geflogen und mein ganzes Vlies, was als Sonnenschutz dient ebenso! Die ranken der Long Gourds sind auch durch die Luft geflogen und Tomaten sind abgeknickt! Ich stand während des Sturms und dem Gewitter auf der Leiter und hab den Sonnenblumenkopf der 27.7 Karkos 15 festgehalten, damit der nicht abstürzt! Zum Dank habe ich eine Styroporplatte, sowie eine Leimzwinge auf den Hinterkopf bekommen! Morgen früh muss ich schauen was noch steht und auch was sonst überlebt hat!
Zum größten übel kommt dazu das meine zwei besten Riesentomaten (erstes Bild 3.09 Bohnert 15 und zweites Bild 1.8 Teichmann 15) extrem ausreifen und das ungefähr eine Woche zu früh! Es ist zum verrückt werden!
Zum größten übel kommt dazu das meine zwei besten Riesentomaten (erstes Bild 3.09 Bohnert 15 und zweites Bild 1.8 Teichmann 15) extrem ausreifen und das ungefähr eine Woche zu früh! Es ist zum verrückt werden!
Hallo Patrick das ist nicht schön die Unwetter heuer sind besonders arg... Weis selber wie es ist wenn man bei stürmenden Regen drausssen steht alles fliegt weg und man kann nichts dagegen machen... hoffe es ist nicht zuviel kaputt gegangen viel Glück noch auf deinem Endspurt
lg mario
lg mario
PB´s
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Hey Patrick, hab gelesen, dass du deine Tomate bei diesem Baumarktwettbewerb wiegen hast lassen. Im Internet war da nur von Ochsenherz die Rede. Nehmen die auch andere Sorten? Deine müsste ja Big Zac sein. Will eventuell auch mal eine von meinen großen vorbei bringen, falls ich so einen Markt bei mir in der Nähe finde.
Hallo Hans, bei dem Wettbewerb musste man sich im Frühjahr anmelden (einen Zettel ausfüllen)! Sie Werten nur Tomaten, die aus ihrem Saatgut gewachsen sind! Hab die nicht für den Wettbewerb abgegeben, sondern nur um eine offizielle Wertung zu bekommen! Am Mittwoch werde ich meine größte Riesentomate auch dort Wiegen lassen, für die Crazy-Growers Challenge! Die Tomate sollte um die 1,1 kg auf die Waage bringen!
Heute die 2 schwersten Riesentomaten der Saison geerntet und neue persönliche Bestleistung!!!!!!!!
Habe die schwerste im Sonderpreis Baumarkt in Pößneck Wiegen lassen um eine Wertung für die Crazy-Growers Challenge zu bekommen!
Die linke wiegt 1266 Gramm / 2.79 lbs und ist aus der 3.09 Bohnert 15 gewachsen! Danke, danke, danke Peter Bohnert für den Samen!
Die rechte wiegt 950 Gramm / 2.1 lbs und ist aus der 1.8 Teichmann 15 gewachsen!
Hab gleich ein grinsen über das ganze Gesicht bekommen, als ich das Gewicht auf der Waage sah!
Habe die schwerste im Sonderpreis Baumarkt in Pößneck Wiegen lassen um eine Wertung für die Crazy-Growers Challenge zu bekommen!
Die linke wiegt 1266 Gramm / 2.79 lbs und ist aus der 3.09 Bohnert 15 gewachsen! Danke, danke, danke Peter Bohnert für den Samen!
Die rechte wiegt 950 Gramm / 2.1 lbs und ist aus der 1.8 Teichmann 15 gewachsen!
Hab gleich ein grinsen über das ganze Gesicht bekommen, als ich das Gewicht auf der Waage sah!
Hier nochmal ein Foto von meinen zwei hübschen, wo man einen Vergleich zur Normalgroßen Tomate hat!
Außerdem hab ich heute eine kleinere Riesentomate (350 Gramm) gegen ein Mittagessen bei Fensser in Unterwellenborn getauscht!
Außerdem hab ich heute eine kleinere Riesentomate (350 Gramm) gegen ein Mittagessen bei Fensser in Unterwellenborn getauscht!