Tomatenwiegen in Österreich ..
WENN ich eine große Tomate zusammen bekomme, wo in Österreich fahr ich hin damit zum Wiegen, dass die anerkannt wird? Wär ja Schade sollte ich ne Tomate produzieren die über 2 Kilo hat, wenn die net offiziell gewogen werden würde.
Oder soll ich das so machen dass sie bis oktober erst reif und groß sind, dann kann ich sie doch mitnehmen in die Steiermark zum Kürbiswiegen.
Oder soll ich das so machen dass sie bis oktober erst reif und groß sind, dann kann ich sie doch mitnehmen in die Steiermark zum Kürbiswiegen.
Hi Babsi,
Du hast aber wieder mal Probleme um diese Jahreszeit ! lol
Geh damit zur Post die haben geeichte Waagen, nimm 2 Zeugen mit und mach ein Foto von der Tomate auf der Waage so das das Gewicht zu sehen ist und schick das dann an die EGVGA zusammen mit allen Daten und den Adressen der beiden Zeugen, die EGVGA erkennt das dann als Offizielle Wiegung an. Ist eine Lösung wenn Du sonst keine Möglichkeit hast. Anderenfalls bei einem Offizielen GPC wiegen, dort wird einfach alles gewogen und notiert.
LG
Horst
Du hast aber wieder mal Probleme um diese Jahreszeit ! lol
Geh damit zur Post die haben geeichte Waagen, nimm 2 Zeugen mit und mach ein Foto von der Tomate auf der Waage so das das Gewicht zu sehen ist und schick das dann an die EGVGA zusammen mit allen Daten und den Adressen der beiden Zeugen, die EGVGA erkennt das dann als Offizielle Wiegung an. Ist eine Lösung wenn Du sonst keine Möglichkeit hast. Anderenfalls bei einem Offizielen GPC wiegen, dort wird einfach alles gewogen und notiert.
LG
Horst
-
- Grüner Daumen
- 16
Beim Metzger ist die Gefahr aber groß, dass die Zeugen der Größe auch gleich den Geschmack bezeugen möchten.
Wenn Du die Tomate heil wieder mit nach Hause nehmen willst, solltest Du also am besten kleine für die Verkostung mitführen
Wenn Du die Tomate heil wieder mit nach Hause nehmen willst, solltest Du also am besten kleine für die Verkostung mitführen

Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
-
- Jungpflanze
- 16
wir würden uns in eichberg bei der öm sicher über eine riesentomate freuen, unsere waage geht ja bis 3000kg - das sollte klappen :-))
wenn du im herbst dann wirklich kommst, bitte vorher bescheid geben, damit ich eine geeignete waage bereit habe.
lg
joachim
wir würden uns in eichberg bei der öm sicher über eine riesentomate freuen, unsere waage geht ja bis 3000kg - das sollte klappen :-))
wenn du im herbst dann wirklich kommst, bitte vorher bescheid geben, damit ich eine geeignete waage bereit habe.
lg
joachim
Neuer Webauftritt: www.kuerbishof-hammerl.at
PB: 1189 Hammerl 2013
PB: 1189 Hammerl 2013
-
- Junggärtner
- 13
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Muss das Thema mal hochholen.
Frage dürfen die Zeugen Mitglied im Züchterteam sein?
Hab meine Tomate bereits gewogen aber keine fremden Zeugen,
was nun erneut wiegen?
p.s. wie meldet man?
Frage dürfen die Zeugen Mitglied im Züchterteam sein?
Hab meine Tomate bereits gewogen aber keine fremden Zeugen,
was nun erneut wiegen?
p.s. wie meldet man?
PB: 1022 TBB 14 , DeBacco Shenoah
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77
Wir haben den AG MV Rekord
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77
Wir haben den AG MV Rekord
Hallo Daniel,
bitte sende alles an die GPC
Die Daten findest du in der guideline
so funktioniert das --> early tomatoes
und das ist das Formular dazu --> early tomatoes entry form
und natürlich ein Foto dazu, klar
Solltest du am WR kratzen bitte ich dich mir es unter mario@gpc1.org mitzuteilen
poste mal ein Foto
Mario
bitte sende alles an die GPC
Die Daten findest du in der guideline
so funktioniert das --> early tomatoes
und das ist das Formular dazu --> early tomatoes entry form
und natürlich ein Foto dazu, klar
Solltest du am WR kratzen bitte ich dich mir es unter mario@gpc1.org mitzuteilen
poste mal ein Foto
Mario