Tagebücher Riesenkürbisse 2013
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Für einen Bauhauskern ist das aber top. :shock:

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Schnaik
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 134
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:25
10
Wohnort: Nähe Magdeburg

Beitrag von Schnaik »

Gestern nun wurde mein erster Atlantic Giant würdevoll abgenabelt. Zu viert konnte er noch getragen werden und so fuhren wir ihn auf dem PKW-Hänger zum örtlichen Kürbisfest. Die Konkurrenz war erdrückend :shock: , jedoch konnte er sich letztlich durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. :mrgreen:

Das Ergebnis: 92,5 kg !

Das mag bei vielen Growern hier wahrscheinlich eher der Erheiterung dienen, indes ist es mein erster Kürbis und noch dazu ein Kern aus dem Baumarkt. Ich bin stolz auf meinen 204 Schnaik 2013 und habe im nächsten Jahr noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten nach oben. :)

Auf kommunaler Kürbisebene war ich nun erfolgreich - nächstes Jahr versuche ich in die Bezirksliga aufzusteigen - und dann zumindest in Klaistow unter die Top 10 zu kommen.

In diesem Sinne danke ich allen Forenmitgliedern hier, für die freundliche Aufnahme im Crazy-Growers-Forum und die allzeit nette Unterstützung bei der Kürbiszucht und vor allem die Beantwortung meiner vielen Rookie-Fragen.

Getreu dem Motto. "Nach dem Kürbis, ist vor dem Kürbis" habe ich bereits die Arbeiten am 2014er Patch begonnen und werde an anderer Stelle davon berichten.

Den ein oder anderen von Euch schreibe ich bestimmt in Kürze mal bzgl. Kernerwerbs an. Ich würde mich freuen , wenn Ihr mich da auch so nett weiter unterstützen würdet.

Vielen Dank nochmals und allen, die sich die Tage noch auf Meisterschaften "rumtreiben", maximale Erfolge und viel Glück!

Schnaik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Herzlichen Glückwunsch!
Glaub mir, keiner von uns wird dein Ergebnis "belächeln".
Jeder von uns hatte sein erstes Jahr und jeder hat mit solchen Gewichten angefangen. Und wie du schon sagtest, für einen Baumarktkern ist das Ergebnis sehr beachtlich. Mit einem ecxhten AG Kern wäre es bestimmt das Doppelte geworden!
Also auf ein neues im nächsten Jahr!

Gruss
Jan


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Kann mich an keinen schwereren Baumarktkürbis erinnern.

Von daher ist das ein Top Ergebnis.

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Maik, ein ganz tolles Ergebnis!!!!! Ich hatte nur 49 Kg im ersten Jahr.
Schöne Grüsse Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2013“