Tagebücher Riesenkürbisse 2011
Antworten
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Heute habe ich einige Kürbisse schon umgetopf, weil sie einfach zu groß sind.
Bild
Nun der 600 Molter, 1159 Richards, 514,8 Bohnert und den 278 Krüger habe ich heute umgetopf. Die Tüten dienen dazu, dass der Kürbis beim endgültigen Standort keine Schäden an den Wurzel erleiden muss und den Eimer kann ich nächstes Jahr widerverwenden. Im Hintergrund sind die Zucchinis und die Hokkaidos.
Bild
Nadann ich muss noch fertig werden und fürs Abi lernen.
PS: Robert der 909,8 ist nun endlich gekeimt.
PS: Peter der 775 ist beim zweiten Anlauf auch gekeimt nun läuft alles nach Plan.
Bild
Somit hat sich der 775 Bohnert 09 einen sicheren Platz in meinem Patch errungen.
Bis dann
.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Meine Pflanzen sind in den Startlöchern und warten bis das Wetter endlich besser wird und dann gehts los.
Bild
Bild
Ich kann meinen Augen nicht trauen. Der 909.8 Jaser geht wie ein verrückter Stier ab. Er hat schon meine ersten Pflanzen eingeholt. Somit bekommt der den besten Platz in meinem Patch, damit ein riesen Ding ran kommt.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Der Jaser wächst bei mir auch am besten und sieht von den Blättern her auch am besten aus.....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

15.04.2011
Nun heute habe ich alle Häuschen fertig gebaut und schon mit dem großen Folienhaus angefangen. Am Wochenende werde ich schon die Häuschen mit Folie beziehen. Mal schauen wie die Temperaturen in den kommenden Tagen werden
.

Bild
Bild
Hier sind die restlichen Kürbisse. Die sind für meinen Opa. Denn seine pflanzt er erst nach den Eisheiligen raus, weil er keine Zelte baut. Denn er hat 500 m² Platz in seinem Garten.
Bild
Außerdem habe ich heute den 909.8 Jaser 10 und 1495 Stelts 10 umgetopft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bin froh, dass die Kürbisse nicht so hoch geilen. Puhhh ...
Nun die LG's zeigen auch ihr erstes grün. Hier sind die letzten Kürbisse zusehen, die in Arbeit sind
.

Bild
So müsste mein Schildkröte mein Patch umgraben, dann brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen.
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

16.04.2011
Heute habe ich schon mal eine Kiste fertig gebaut. Die Kiste besitzt ein doppel Kammersystem. Dadurch ist der Wärmeverlust zur Umwelt verringert. Aber Ende Mai kommt die innere Folie raus.
Hier wird bald der 909.8 Jaser 10 seinen Platz bekommen und hoffentlich ein dickes Ding produzieren
.

Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

So heute war ich auf Tour in Richtung Fürstenwalde zu Olli. Dort wurden die Tätigkeiten im Patch begutachtet und den Stand der Dinge verglichen. Wir sprachen über die Sasion 2011 und was wir für Ziele dies Jahr haben. Außerdem wurde mir der Veranstahltungsort der 1. offnen Berlin/Brandenburg Wiegemeisterschaft an der Sommerrodelbahn gezeigt. Jungs ich kann nur sagen "affen geil". :wohow . Wer nicht kommt ist selberschuld und verpasst eine Wiegemeisterschaft seines Lebens. Anschließend haben Olli + Kind und ich noch zwei Runden auf der Sommerrodelbahn gedreht. Am Ende habe ich noch bei Olli's Shop zugeschlagen. Ohh man was man alles für den Kürbis macht. Der Rest kommt per Post.
Bild

Ich möchte mir nochmal für die Gastfreundschaftlichkeit bei dir bedanken und hoffe, dass wir ein solches Treffen wiederholen können. Ob bei dir oder bei mir. :mrgreen:


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun ich denke ich werde in dieser Woche meine Pflanzen in die Folienhäuser pflanzen. Hier mal der Blick in einen solchen Kasten. Und hier die Ergebnisse der Temperaturen in den Zelten. Nachts bei einer Außentemperatur von 6°C sind es über 10°C. Bloß am Tage ist die Temperatur kritisch mit 30°C. Einfach zuviel vom Guten, aber es werden noch Belüftungsschläuche verlegt.
Bild
Außerdem ist das Blütenpatch in Arbeit.
Bild
Morgen gehts weiter!


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Heute war ich wiedermal fleißig. Ich habe ,mit meinem Opa seinen Teich gesäubert. Dabei sind 2 Karen Algen und Fischmist zusammengekommen. Das werde ich in die Kisten verarbeiten[. Das gibt bestimmt einen super Dünger ab.
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hallo,
ich muss euch was fragen. Was bedeuten die kleinen gelben Punkte auf den Blättern? Ist das ein Problem
?


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Chris hier steht was dazu und im letzten Beitrag vom Janni ist ein super Link!

http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=1026


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Danke Sven,
jetzt kann ich ohne Sorgen weiter denken. :stuhl


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun Berlin ist seit gestern im Rennen. Alle Kürbisse haben ihre erste Nacht überstanden.
Hier der 600 Molter und der 1154,2 MacKenzie
.

Bild
Hier der 1159 Richards.
Bild
Hier der 909,8 Jaser.
Bild
Morgen kommt der 1072 Jaser noch und dann sind fast alle im Rennen. :wohow


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Heute habe ich schon einige LG's eingepflanzt.
Bild
Außerdem ist die Grube für die Backups ausgehoben und wird morgen mit Mist befüllt.
Bild
Am Abend traf mich fast der Schlag. Ich wollte das Dache auf die Kisten legen und musste feststellen, dass zwei Dächer vollkommen verbogen waren. Ich kann mir nur sagen, das es die Sonne war. Aber ehrlich, ist unser Ozonloch schon so groß ,dass Plastikdächer sicher verformen?
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Und hier die Kürbisse bei Nacht. In den Kisten heerscht eine Temperatur von 25°C.
Bild
zum vergleich am Tage.
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Heute sind alle Kürbisse im Freien. Im Patch 5 fanden heute ihren Platz der: 514 Bohnert, 1495 Stelts und der 775 Bohnert.
Bild
Außerdem sind alle LG's verpflanzt.
Bild
Außerdem ist der Mais angewachsen.
Bild
Und der 1072 Jaser.
Bild


Daniel

Beitrag von Daniel »

Pumpkin-Vader hat geschrieben:Heute sind alle Kürbisse im Freien. Im Patch 5 fanden heute ihr Platz der: 514 Bohnert, 1495 Stelts und der 775 Bohnert.
Bild
Christian,
wie gross sind die AG Pflanzen bereits?
Mein Eindruck ist, dass die Pflanzen viel zu nahe beieinander gepflanzt wurden - wie gross ist der Abstand zwischen den Pflanzen?

Soweit auf dem Bild ersichtlich, duerfte die Wuchsrichtung immerhin alle nach links unten gehen und damit wenigstens kein Problem darstellen.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Ich wünsche allen frohe Ostern!Bild
@ Daniel, also die Pflanzen sind 0,75m voneinander entfernt. Die Pflanzen dienen in erster Linie für die Blüten, weil sie verklebte Keimblätter haben oder zu stark der Sonne ausgesetzt waren. Ich denke wer zuerst einen super Kürbis produziert, wird am Ende auch bleiben.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Wie sehen die nächsten Ziele aus?
männliche Pflanze :
weibliche Pflanze :

Liste: :wohow

909.8 Jaser 10 / 1495 Stelts 10 .
1072 Jaser 10 / 1154.2 MacKenzie 10.
1159 Richards 07 / 514.8 Bohnert 10.
1154.2 MacKenzie 10 / 600 Molter 10.
600 Molter 10 / 775 Bohnert 09.

Zusätzlich: :?

775 Bohnert 09 / 514.8 Bohnert 10.
514.8 Bohnert 10 / 600 Molter 10.
1495 Stelts 10 / 909.8 Jaser 10.
8-)


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

:lochgraben
Heute ging es nach Schöneiche zum Patch meines Opa. Er möchte es dies Jahr wirklich wissen. So gingen die restlichen Kürbisse nach Schöneiche.Bild
Hier mal der Überblick über sein Patch.
Bild
Bild
Ich hoffe er schaft die 100kg Marke! :lol :


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Außerdem wurden Speisekürbisse "Hokkaido" und Zucchinis gepflanzt.
Bild
Bild
Aber nächstes Jahr bin ich Chef der Ranch. 8-) Bild
Dann muss ich mindestens 300 bis 500 m² bewirtschaften. Also Don's Brandenburg wir können nächstes Jahr loslegen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2011“