Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

1. Kategorie (29.11.- 12.12.09)

Beitrag von GPW »

1.Advent und es geht wieder los.
Die Wahlen im Forum stehen an.
Wünsche Euch zuerst ein Herzliches Willkommen,sowie viel Spass zur 3. Wahl im Board der Crazy - Growers 2009!


Gehts Euch auch so? Man hat das Gefühl das Jahr war wieder so was von schnell rum..... und merkt garnicht das man schon wieder voll in den Vorbereitungen für die kommende Saison steckt.
Bodenvorbereitungen,Dünger & Pilze ordern,Patchvergrößerungen und die Frage aller Fragen.... welchen Kern setze ich in 2010?

8 Wochen ist es schon wieder her,das der neue Deutsche Meister ermittelt wurde.Mit Gewichten, die Amerika ins Staunen versetzte.
Wer weiß schon was in 2010 auf der Waage liegen wird.Und wer wird diesmal mit an der Spitze liegen. Wieder ein "alter Hase" oder ist erneut mit solchen wahnsinns Überraschungen zu rechnen, wie von Sven und Johannes?
Egal was kommt, ich freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison welche nun nur noch 136 Tage entfernt ist.
Aber ich denke das bekommen wir schon zusammen hin.
Daher wirds eben wieder dieses kleine Spiel geben,welches uns die lange Weile,wenn wir Sie denn haben sollten,vertreiben hilft.

Mit der Wahl im Board sollen in erster Linie Züchter und deren Leistungen geehrt werden,welche woanders selten,kaum oder auch keine Beachtung finden.

Wie jedes Jahr hoffe ich auf eine rege Teilnahme aller hier im Board!

Der Ablauf ist folgender:
:arrow: Ich stelle ab Dezember alle 2 Wochen eine Kategorie ins Forum,über welche abgestimmt werden soll.
:arrow: Jeder hat eine Stimme die er einem Züchter(pro Kategorie) geben kann.Sich selbst natürlich ausgeschlossen!
:arrow: Sieger der jeweiligen Kategorie ist,welcher die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte.
:arrow: 2.Platz mit den zweitbesten Ergebnis und 3.Platz mit dem drittbesten Ergebnis.
:arrow: Stimmabgabeschluß ist jeweils der Samstag Mitternacht zu Sonntag(nach 14 Tagen).
:arrow: Sonntag werte ich das ganze aus und gebe die Sieger mit Ihren Preisen bekannt.
:arrow: Stelle dann auch gleich die neue Kategorie ein,über die dann wiederum 2 Wochen abgestimmt werden darf.
:arrow: Benannt werden dürfen natürlich auch nur Züchter aus unserem Forum hier,welche auch ein Tagebuch geführt haben in dem selbstverständlich auch (die) Kürbisse zu sehen sind.
:arrow: Wenn Ihr Eure Stimme abgebt,seid so nett und hinterlasst auch kurz eine Begründung!
Muss ja kein Roman werden.

Start der Wahl ist der >>>>>>1. Advent > 29.11.2009

Es kann dann also vom 29.11.2009 bis zum 12.12.2009 0.00Uhr über die erste Kategorie (schönster AG 2009) abgestimmt werden. :idea:


Folgender Preis ist für den Sieger der 1.Kategorie angedacht:
Was besonderes ist es nicht gerade .... rein symbolisch eben.
Und dennoch steckt in dem Seed alles was man braucht und sucht.
1068,842,1228 & 898 !!


1204 Daletas 07 ( 1228 Jutras x 898 Knauss)

Schwer wird die erste Kategorie mit Sicherheit.Denn wenn ich mir die Bilder der Board Charts ansehe....wow....wo man hinschaut hats super tolle Kürbisse in 2009 gegeben.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zum Versand der Kerne.
Erst nach Ablauf der kompletten Wahl werde ich die Kerne im Luftpolsterumschlag versenden.Ist ja möglich das hier einer gleich mehrfach abräumt.
Evtl. kann ich auch die Kerne zum Usertreffen überreichen.

So das wars erst einmal.Ich hoffe wir werden mit der Wahl einiges an Spass haben und so auch der langen Weile,in den viel zu langen Wintermonaten- trotzen.
Möge der Bessere gewinnen.

LG Janni


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Janni !!!!! :x :

kann ich auch 2 halbe Stimmen abgeben ? :angle :

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem von Roger und dem von Peter Bohnert. :shock:

Ich möchte mich da auch nicht entscheiden. :up s:

Wenn ich keine halben Stimmen abgeben kann enthalte ich mich in dieser Kategorie. :x :

LG

Horst


Daniel

Beitrag von Daniel »

ich gebe meine Stimme an

895 Rueegger 09

super Form und Orange Farbe.
Die Entscheidung zwischen Roger und Peter's AG faellt schwer, aber da ich nur Roger's in Real Life gesehen habe und mich somit persoenlich von seiner Schoenheit ueberzeugen konnte, faellt der Entscheid zugunsten von Roger's.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

ich habe halt nur den vom Namensgenoßen gesehen und deshalb stimme ich für den aber Roger seiner schaut auch wunderschön aus!


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

alles roger :-)


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Sowohl Roger als auch Peter haben den Titel verdient, wie auch schon die Abstimmung bei der EGVGA zeigte.
Meine Stimme geht aber trotzdem an Sven (Giant194) mit seinem 130,5 A. Zirkelbach '09.
Gründe hierfür:
Er sieht zwar nicht aus wie ein AG, aber dies war nicht von vorn herein ersichtlich.
Er ist aus einem ganz normalem AG-Samen gewachsen
Ich glaube kein weiterer Züchter hat soviel Arbeit in einen relativ kleinen AG investiert.
Top Kreuzung mit einem AG
Tolle Rad-Form
Perfekte Farbe
(letzten drei Punkte sollen ja auch mit berücksichtigt werden)
Deshalb meine Entscheidung
Gruß
Matthias


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

meine beiden absoluten lieblings ag´s dieses jahr im forum sind bei peter und sven gewachsen, also mach ichs wie horst und vergebe 2x ne halbe stimme !!!

also sven sein 130,5 zirkelbach 0,5 Stimme
und peter sein 775 bohnert 0,5 stimme

PS: janni, iwie habe ich mich auch in die orangenen ag´s verguckt !


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Michael »

Peter Bohnert

Roger hätte es natürlich auch verdient..


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Überraschung!

Die meisten werden sich ja gedacht haben das der Sven nicht mitmacht, da
er diese Medaillen vergeberei nicht so gut findet. Ich sehe es aber doch mal
als einen schönen Zeitvertreib und nehme es nicht so ernst, wobei ich meine
Stimme so objektiv wie möglich vergeben werde!

Meine Stimme für den schönsten AG'09 bekommt Peter für den 775,1 Bohnert'09, denn
so ein schönes rot habe ich noch nie an einem AG gesehen und die Form war auch super!

Roger ist meine Nummer zwei, aber ich kann halt nur eine Stimme geben.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ich nehme auch den 775,1 Bohnert'09,beste Farbe und als Wheel-Fan geht leider nur Peters Pumpkin.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Marko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:07
15
Wohnort: Trier

Beitrag von Marko »

auch meine Stimme geht an den 775 Bohnert.


PB: 366,8 kg AG: 808,6 Schröder 09 (1354Young 08 x 954 Wittmann 08)
Marrow: 26,7 kg 59 Schröder 10 (66,6 Delles x 66,6 Delles)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ich stimme für Roger.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Meine stimme geht an den 775,1 Bohnert 09
einfach eine fantastische Farbe.


PB: 764 lbs (845Jager09x722Hubertus09)
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

meine Stimme geht auch an Peter und das nicht weil ich mir selber keine Stimme geben kann .....
Die Farbe ist um einige Nuancen dunkler als die von meinem , auch wenn die Farbe auf Fotos etwas täuscht ( alle die meinen in Natura gesehen haben werden das bestätigen können ) ist Peters sehr Orange und die Weelform ist etwas spezielles und gefällt mir auch sehr .
Peter wir müssen da was zusammen planen 775 x 895 und revers das könnte doch der Orange grower a la 500 Northrup , 772 Poirier oder 670 Daigle werden n Europa .......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Roger

genau meine Idee. Schade nur das Peters so wenige Kerne hatte.

Das wäre genau die richtige Aufgabe für Janni.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Meine Stimme geht auch an Peter Bohnert, aber nicht weil er aus einem von meinen Kernen gewachsen ist. Grund dafür ist die absolute Symetrische Form und das Rot. So einen bekommt man nur einmal hin.
Sorry Roger sehe dich als Nummer Zwei hier, aber es kann eben nur einen geben.

Gruß Robert


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Na ganz klar, der bohnertsche "Feuerwehr-Kürbis".... :up

Gruß

Martin 8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
steffi84
Setzling
Setzling
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 15:27
14
Wohnort: Görlitz

Beitrag von steffi84 »

meine Stimme bekommt Peter der Kürbisfan,einfach eine super Farbe
Gruß Steffi


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mir fällt es auch extrem schwer den schönsten meine Stimme zu geben.
Wo es doch so viele wunderschöne Kürbisse in 2009 hatte.
Zur Erinnerung :arrow: alle !
hier könnt Ihr nochmal alle Kürbisse der Saison 2009 sehen.
Auch der Hammerl,Niederhofer,Willmann,Nürnberg,Mügge,Jaser und Nürnberg schauen verdammt gut aus!
Eben nicht einfach heuer!


Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich aus den Forumswahlen dieses Jahr ganz raushalten weil Wahlen irgendwie immer anders ablaufen.

Zuerst sollten einmal Wahlvorschläge gemacht werden!
Wer Erinnert sich an die vielen schönen Kürbisse die im laufenden Jahr über die Waage kommen?
Wie Janni ganz richtig feststellte (leider etwas spät) gibt es so viele und die Auswahl ist sehr schwer.
Den einen oder anderen hat man selber in Natura gesehen, von den anderen kennt man nur die Bilder die je nach Tageszeit oder unter dem roten Sonnenschirm fotografiert, den Kürbis in einer ganz anderen Farbe zeigen.
Der Kürbis von Rogger hat eine tolle Farbe (hab ihn in Natura gesehen) und eine Super Kreuzung die auch den Nachkommen Gewicht verspricht, die Form hat mir persönlich nicht ganz gefallen. (Sorry Rogger)

Der 641,7 Knöpfle haben sicher nicht viele aus dem Forum gesehen, ich bin einer der wenigen und der hatte eine Klasse Farbe eine Super Orange Abstammung nur leider Flach wie eine Flunder.

Oder Benny hatte einen sehr schönen Orangen auf der DM, die Kreuzung weiß ich nicht aber der hatte eine tolle Farbe wobei die Form mir auch nicht zusagte.
Zum 775,1 Bohnert 09 kann ich nur sagen, dass wie Robert schon geschrieben hatt, so einen Kürbis züchtet man warscheinlich nur einmal in seiner Züchterlaufbahn, wenn überhaupt. Ich hatte das Glück und es war ein sehr schönes Erlebnis ihn wachsen zu sehen und es tat mir weh ihn schlachten zu müssen. Ich habe auch sehr lange gewartet, zu lange, denn er war innerlich schon verfault. Die Kerne sind wohl zu lange in der verfaulten Brühe gelegen und es wird wahrscheinlich keine Nachkommen geben!
Ich hab 3 mal nach einander jeweils 2 Kerne zum Keimtest angesetzt und alle sind Negativ verlaufen.
@ Rogger, einen Europäischen 500 Northrup haben wir mit Sicherheit schon, den 631 Jaser 07 (gibt es leider nicht mehr viele), oder den 641,7 Knöpfle 09.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Antworten

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“