Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sven,
die Idee mit der Umfrage ist gut als solche,aber jetzt tut sich eben wenig hier und es werden ned allzuviele Stimmen zusammenkommen aus dem Grund.
Lemme:
Eine Challenge,egal zu welchem Gemüse war bis jetzt immer überschaubar von den Teilnehmern her.Das ist eben so,man kann ja nicht bei allen Challenges mitmachen,die ausgerufen werden.
Ich werde aber dann,wenn von allem,was ich an Chiliies und Paprika etc da habe,sicher einen für deine Challenge anmelden,nur nicht jetzt wo ich noch keine Ahnung habe was ich pflanze und was überhaupt was wird.
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Da es am Anfang wurscht war welche Sorte, hätte ich gesagt, ist es wurscht welche Sorte :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@Giant194
ich geb dir recht, dass leichter geklickt ist, aber nachdem man sich eh anmelden musste....

@Hawakuk
klar, die Teilnehmerzahl wird immer überschaubar bleiben, nur finde ich, dass sich dieses Jahr doch recht wenige melden (vgl. letztes Jahr).
Was was wird, kann mann ja erst sagen, wenn die Pflanzen Früchte tragen, von dem her.....

@Ingana
stellt du uns jetzt eigentlich noch ne Auswahl? Weil ich bräuchte noch passende Samen um teilnehmen zu können :roll:


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich habe da noch eine Frage an die Teilnehmer:
sollen wir eigentlich im Vornherein festlegen, wer, wo, mit welcher Sorte an den Start geht? Oder warten wir es einfach ab?


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

ich würde sagen, wir warten einfach ab....
wie gesagt, ist nur meine Meinung....


LG
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Letztendlich zählt Länge und Gewicht, Sorte sollte dann ja egal sein.......

Für Gewicht kann ja nur eine Paprikasorte in Frage kommen und bei den langen wird's
sicher eine Chilisorte machen, wie z.B. Joes Long.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
verde
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 152
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
13

Beitrag von verde »

@Giant194
Du meinst jetzt aber nicht eine bestimmte Paprikasorte, die als einzige in Frage kommt, oder? Mir ist die Wahl nämlich nicht leicht gefallen.

Jetzt solls "Yellow Monster" machen, und ich möchte eine Litschitomate als Unterlage (hoffentlich wirds was) :D . Yellow Monster hab ich auch deshalb gewählt, weil ich keine Hybridsorte wollte.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

verde hat geschrieben: Du meinst jetzt aber nicht eine bestimmte Paprikasorte, die als einzige in Frage kommt, oder?.
Nein, hier sollte eben jeder nehmen was er für das beste hält und sicher
werden manche mehrere Sorten an Paprika pflanzen.

Ist dann sicher sehr interessant zu sehen, welche Sorten das Zeug zur BP......Big Pepper
(das Kürzel werde ich mir wohl sicher müssen :mrgreen: ) hat.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
verde
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 152
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
13

Beitrag von verde »

Ja das wird sicher eine sehr interessante Sache!
Ich habe nur gedacht, dass du vielleicht mehr weißt als ich und du sowas wie eine konkurrenzlose Paprikasorte gefunden hast. :)


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Meine Frage war eigentlich so gemeint:
Soll jeder Teilnehmer im vornherein festlegen, womit er selbst startet, oder kann jeder zig Sorten starten und meldet am Schluss seine schwerste/längste Chili als Kandidat??
Ich persönlich halte eigentlich die zweite Version für besser, weil jeder der will somit auch mehrere Sorten starten kann und wir damit evtl. eine größere Sortenvielfalt haben (und ich schätze mal, dass das für jeden hier Neuland ist!?!?).


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

eines hätte ich noch...
Ich will ja auch keinen zu nahe treten, aber, da es ja so ausschaut das jetzt auch Paprika zugelassen sind, was ich auch sehr begrüße, wäre es in meinen Augen auch wichtig, das auch Fotos von den Früchten an der Pflanze zur Bedingung gemacht werden.
Sorry, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen und sich im Laden Spitzpaprika zu kaufen. Und die Dinger werden teilweise riesengroß verkauft.
Mir braucht jetzt auch keiner erzählen das wir so viel vertrauen untereinander haben müssten.
Sowas war alles schon in ähnlicher Art und Weise da gewesen.


LG
Mirko, der sich jetzt hoffentlich nicht unbeliebt gemacht hat...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Floh hat geschrieben: Sorry, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen und sich im Laden Spitzpaprika zu kaufen. Und die Dinger werden teilweise riesengroß verkauft.
Floh der Einwand ist berechtigt!
Vor der Ernte sollte die Frucht an der Pflanze mal zu sehen sein.
Floh hat geschrieben:Mir braucht jetzt auch keiner erzählen das wir so viel vertrauen untereinander haben müssten.
Sowas war alles schon in ähnlicher Art und Weise da gewesen.
Vertrauen ist eine gute Sache, aber Kontrolle besser :!: ......... :up s:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Floh hat geschrieben:Sorry, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen und sich im Laden Spitzpaprika zu kaufen. Und die Dinger werden teilweise riesengroß verkauft.
Mist, wie bekomme ich jetzt die Bilder von den Dingen noch an der Pflanze :smiley _emoticons_ultragrin


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

ich bin immer noch der meinung das es bei der schwersten chili keine paprika sein darf... das ding muss nachweisslich schärfe haben... (ist nur meine meinung)

schwerste paprika kann ja extra contest werden...


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@Floh
Berechtigter Einwand! Ich wusste bisher nicht, dass es da schon einen Betrug gab :icon_neutral !!
Daher solten wir es wohl wirklich so machen, dass es ein Bild mit Pflanze geben muss.
Wobei ich dazu noch sagen will: die größte Paprika, die ich bisher zu kaufen gesehen hab, war die Planet ( http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2606&highlight= ) und die war zwar optisch groß, konnte aber den BigJim nicht das Wasser reichen (und ich hoffe, dass wir bei Gewicht auch sowas fabrizieren :wink: !)

@Daniel
Ich sag nur Cyanacrylat :lol

@Chris82
Sorry, aber nachdem du immernoch der Einzige bist der dieser Meinung ist sag ich dir: NO WAY :!:


verde
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 152
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
13

Beitrag von verde »

Hat eigentlich schon jemand seine Kerne gestartet, oder wartet ihr alle noch?
Ich hab jetzt einmal meine Unterlagen gesät.

Ich hätte jetzt übrigens zwei Paprikasorten fürs Gewicht. Ich glaube es ist jetzt eh so, dass jeder am Ende seine schwerste Frucht anmelden kann, egal wieviele Sorten er gepflanzt hat, oder? "Anmeldung" von Sorten fällt wohl auch weg?

Viel Erfolg jedenfalls allen, wann immer ihr beginnt.


Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Ich scharre schon mit den Hufen und baue Anfang der Woche den Tisch auf. Die Lampe hängt praktischer weise das ganze Jahr an seiner Stelle.


Nach mir die Zukunft.
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Hat eigentlich schon jemand seine Kerne gestartet, oder wartet ihr alle noch?
Ich hab jetzt einmal meine Unterlagen gesät.
Jupp und ich melde 10cm, womit ich vermutlich den bisher Längsten hätte :lol :

Bild

Ich denke auch, dass sich das, mit der Anmeldung, erledigt hat! Ehrlich gesagt finde ich das auch gut, weil so wird es (hoffentlich) am Ende der Saison mehr Infos über die Sorten geben (also schreibt bitte auch alle, was ihr sonst noch versucht habt und was daraus geworden ist!!).
Viel Erfolg jedenfalls allen, wann immer ihr beginnt.
Das wünsche ich euch natürlich auch!


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

verde hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Kerne gestartet, oder wartet ihr alle noch?
Werde voraussichtlich so um den 10.02 starten........


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Heute war es endlich so weit! Die erste Ernte der Saison :wohow :
Bild
Vermelde hiermit: 12cm., Das war die Längste bisher :mrgreen: (ist eine Joe`s Long).


Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“