Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Michael,
hier meine Antworten:
1.der Kern darf aus einem AG oder Squash mit maximal 200 Kilo sein
2.der kern darf auch aus einem Kürbis der dmg war oder vorzeitig abgetreten ist
3.eigene Kerne nicht unbedingt Bedingung,aber ist klarerweise kein Fehler
4.auch uow oder est ist erlaubt
5.Wetteinsatz einmalig(egal wieviele Pflanzen)10€ zu zahlen an Sven
6.der am Ende gewachsene und genannte Kürbis muß offiziell gewogen werden
7.von mir aus schon,es kann aber sein,daß andere Challengeorganisatoren dies nicht erlauben
8.Pflicht besteht keine,dann und wann ein Eintrag wäre nett und interessant,die anderen Teilehmer sind ja neugierig
9.Anmeldeschluß für den endgültigen Challenegeteilnehmer ist der 1.September 2011,der Termin zum Entrichten der Startgebühr ist aber weit früher,nämlich am 1.4.2011
10.Du kannst von Haus aus so vieleKerne anmelden wie du willst,du brauchst dich ja erst Anfang September für den endgültigen Teilnehmer entscheiden.Es ist aber sinnvoll,nur Kerne anzumelden,die auch dann ins Patch kommen,ned daß du mir deine halbe Seedlist nennst..
11. ist mit 10 beantwortet..
Ich hoffe,meine Antworten sind erschöpfend,klar und aufschlußreich..
Sepp





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Jetzt sehe ich erst,daß Sven eh schon alles beantwortet hat....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Viele Köche verderben den Brei :up s:
Der Hauptaktionär an der Challege bleibst du, denn hast sie ja auch
in's Leben gerufen und freu mich sie mit Dir weiter machen zu dürfen!

Sorry Sepp :!:

Wie viel Aktienanteile habe ich.....lol


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab da mal eine Frage !!!!!!!!!!!!

kann ich auch einen Kern von Phil Hunt aus 2010 nehmen, z.B. einen 250 est lbs Kern ?

Ich frag ja nur weil Sepp unter 3. geschrieben hat eigene Kerne nicht Bedingung.

LG

Horst


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Horst!

Bei der Challenge 2010 schrieb Sepp:
Die Teinehmer pflanzen einen eigenen Cross von einem Kürbis unter 200 Kilo
und dieses Jahr wurde die Regelung ja schon gelockert:
eigene Kerne nicht unbedingt Bedingung,aber ist klarerweise kein Fehler
Also prinzipiell kannst den Kern von Phil nehmen, aber warum eigentlich
sich nicht an einem EU Kern probieren, denn unter 440 lbs gibt es da doch hunderte.

Mal warten was der Sepp meint, aber ich fände es schön wenn's ein EU-Kern wäre...... :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Giant194 hat geschrieben:Hallo Horst!



Mal warten was der Sepp meint, aber ich fände es schön wenn's ein EU-Kern wäre...... :wink:
Ich hab nächstes Jahr schon 7 eigene Seeds im Patch und dann hab ich auch noch so meine eigenen Gedanken wegen dem Kernchen das ich mir da ausgesucht habe. Dann hab ich noch einen von Norbert und somit mehr als 50 % Europäische Seeds im Lineup.

Gruß

Horst


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

An die Möglichkeit,daß einer einen"small Legionär"pflanzen könnte wollen,bin ich ehrlich nicht gekommen...
Prinzipiell habe ich aber so gesehen die Möglichkeit ned ausdrücklich ausgeschlossen.
Wäre mir natürlich auch lieber,wenn Forumskerne zum Einsatz kommen.Ich würde vorschlagen,dem Horst eine Art Wild Card für seinen Legionär auszustellen und der Horst spendet dafür freiwillig einen Zehner zusätzlich für den Preisgeldtopf.Wäre ja ein gutes Geschäft,er kann seinen Wunschkern einbringen,mit dem er sich Chancen ausrechnet und im Fall des Sieges kriegt er ihn eh wieder...
Und wir hätten einen Kandidaten nicht einfach vor der Tür stehen gelassen

Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Sepp ich denke das gibt dann nur Ärger am Schluss wenn ich eine Ausnahme bekomme und dann rein zufällig damit auch noch gewinnen würde.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Horst,großes Lob für deine Einsicht,aber es ist ja noch Zeit,vielleicht fällt dir im Sinne der Ordnung und des Friedens doch noch eine Lösung ein die forumskerngerecht ist und du trotzdem mitmachst.Das wäre spitze!
Lg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Sepp ist doch ganz einfach Du hast ja nicht ausgeschlossen der Seeds aus nicht EU nicht teilnehmen dürfen !
Ich will ja auch keinen 125 Wolf oder 227 Leland pflanzen sondern schon einen kleinen aus 2010 der noch nicht proven ist.
Vielleicht solltest Du ganz einfach jedem die Wahl selbst überlassen woher der Seed ist und nur eine Einschränkung machen das keine Seeds aus nicht EU gepflanzt werden können die Proven sind.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Maxima Saarland hat geschrieben:Sepp ist doch ganz einfach Du hast ja nicht ausgeschlossen der Seeds aus nicht EU nicht teilnehmen dürfen !
Oh doch Horst.
Zu Beginn der Challenge stellte Sepp folgende Regel auf...
Hawakuk hat geschrieben:Das ist ein eindeutiges Plädoyer für die Kleinen!
Die Teinehmer pflanzen einen eigenen Cross von einem Kürbis unter 200 Kilo.
Und Sven bestätigte das ganze nochmal...
Giant194 hat geschrieben: Wie der Name schon sagt, werden hier nur Kerne von gemeldeten Usern zugelassen
Einzig was jetzt geändert wurde ist das Gewicht.Das wurde nach oben hin korrigiert wurde.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hawakuk hat geschrieben: Als Startkapital stelle ich 150 € zur Verfügung,jeder Teilnehmer setzt 10€,das Ganze läuft unter:The Winner takes it all,ich schließe mich als Initiator im Fall,daß ich den schwersten habe,vom Gewinn aber aus.
Also Leute,was haltet ihr davon?
Sepp(Prediger für die eigenen Kerne)
Hierzu muss ich nochmal sagen,als Initiator so in eine Wette zu gehen...Hut ab mein Freund Pepi!
Danke nochmal für die Wette und dein Engagement!!

Und für 2011 Euch beiden ein gutes Händchen.
Ich mach dann in LB wieder ein schickes Bildchen von Euch beiden :wink:

LG Janni

****************************
Verstehen kann ich ja den Horst.
Der 250 Hunt 10 EST (1068 Wallace X 898 Knauss) tönt schon verdammt geil! :mrgreen:


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Janni,

mußt Du jetzt gleich wieder alles verraten


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sepp hat geschrieben:
Ich würde vorschlagen,dem Horst eine Art Wild Card für seinen Legionär auszustellen und der Horst spendet dafür freiwillig einen Zehner zusätzlich für den Preisgeldtopf
Horst 20€ raus und du bist dabei :wink:
Komm Schlag ein und wir wollen sehen was draus wird :!:
Horst hat geschrieben:
Sepp ich denke das gibt dann nur Ärger am Schluss wenn ich eine Ausnahme bekomme und dann rein zufällig damit auch noch gewinnen würde.
Horst gewinnen wird schwer, bei so vielen Teilnehmer die sich bis Meldeschluss hier eingetragen haben 8-)
Janni hat geschrieben:
Der 250 Hunt 10 EST (1068 Wallace X 898 Knauss) tönt schon verdammt geil!
Janni von so etwas lassen wir uns doch nicht ein einschüchtern......oder :roll:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Horst,
machen wir Nägel mit Köpfen,du spendest den Zehner Leginärsgebühr und du nimmst ausnahmsweise den Hunt,ich will ned endlos herumreden und du hast deinen Wunschkern im Rennen.
Ist glaube ich ein faires Angebot,weil wir hier schon auch immer einen Blick auf die Pflege einer forumslastigen AG-kultur werfen sollten.
Nix gegen Kerne überseeischer Züchter,ohne die wären wir ned dort,wo wir heute sind.Es kann aber auf Dauer nicht angehen,daß wir uns nur wohlfühlen,wenn wir lauter Superstarkerne im Feld haben.Dazu ist es natürlich notwendig ein eigenes Selbstbewußtsein zu finden hinsichtlich des vorhandenen Potenzials hier produzierter Kreuzungen.
Ich habe gesprochen,hugh!
sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

merce mal für die promte antwort(en) und gleich in doppelter ausführung.

muss erst ne keimprobe von meien kerne machen die aus unter 200 kg beeren waren. die sehen alle ziemlich unreif aus.

(hab nur recht unreife aus <200kg früchten die einzigen die was taugen sollten stecken noch in meinem großen)

wenn ich bei der keimprobe sehe das sie gehen bin ich auch dabei.


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Michael,
wenn deine Kerne vielleicht nicht keimen sollten,kannst ja auch welche von Forumsmitgliedern nehmen,da wirst kein Problem haben,exzelllente Crosses zu bekommen.
Einen Biogärtner will ich schon dabei haben!
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

@sepp

ich würd halt ganz gern nen eigen Kern Pflanzen,

hätt ich nähmlich meine erste saison nicht durch eigenverschulden voll in den sand gesetzt wär da deutlich mehr drinn gewesen.
und bei meinen Kernen hab ich beide Eltern am wachsen gesehen.

auch wirds bei mir 2011 max 3 Pflanzen geben denn weniger ist mehr.

also schau ma mal was wird - wird scho was werden.

wenn ich nen Kern von jemand anderen Pflanze dann würde er interessant für mich wenn er aufgrund von schlechten Wachstumsbedingungen oder Kulturfehler die 200kg marke nicht gepackt hat also Nicht von jemandem der regelmäsig 500kgler produziert.

mfg Michael


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Michael,
ich wollte dich ned anstiften,kerne anderer zu setzen,nur die Möglichkeit aufzeigen.
Klarerweise ist das Setzen eigener Kerne besonders gern gesehen bei der Challenge,ist ja auch ein Ziel,dieses zu fördern.
ich hoffe fest,daß du deine eigenen Qualitätskriterien erfüllen kannst um dann mit gutem Gefühl hier mitmachen zu können!
lg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Also Sepp wenn ich den Kern bekomme den ich pflanzen will bin ich dabei.

Im anderen Fall ab ich eine Lücke im Netz entdeckt. lol
Ich werd dann ganz regulär mit einem kleinen Kern starten von einem Forumsmitglied. Ich hab noch einen 125 Wolf und da Andy ja seit Januar 2009 im Forum Mitglied ist kann ich dann ja ganz regulär teilnehmen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Horst,
super wie du das gecheckt hast,so hat alles seine Ordnung und alle sind glücklich!
So soll´s sein,wäre nur alles im Leben so leicht....ggg
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“