Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Jan hat geschrieben:ich kanns bestätigen, die Jauche hat bis zu mir nach Hause gestunken :klokotzen
Is ja gar nicht wahr, Du hast ja nur 3 Meter von der Tonne weggestanden! lol


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Roger,
ich hab die LG heuer sofort nach dem Aufgehen auf hopp oder tropp rausgesetzt und mit so einem Hütchen gegen das Gröbste geschützt,am guten Vorziehen kanns nicht liegen,daß sie heuer so gedeihen-


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Tom,
schmerzliche Bilder,aber zu dieser Zeit wächst sich noch viel aus.
Natürlich nur,was nicht komplett hin ist,aber so scheint´s eh nicht zu sein.Ich kenne aber auch das Gefühl,wenn es aussieht,als seien die Russen im Patch einmarschiert..


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

@ Tom
das sind doch gute Neuigkeiten , hoffen wir das das Gröbste nun üpberstanden ist ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Michael

Das deine Pflanzen das ohne Schaden überstanden haben ist schon nicht schlecht!
Da hättest du ja fast eine Mauer rumziehen müßen.

Sehr gut reagiert und schön den Wetterbericht verfolgt!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Michael »

Danke, Danke...

Hat zwar nicht gehagelt, aber vor dem Wind waren sie wenigsten sicher.
Mach mal wieder Bilder von deinen.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

@Charly

Sieht wie eine Ringelnatter aus, die legen ja ihre Eier oft in Misthaufen oder Komposthaufen ab. Habt Ihr sie noch bestimmen können, bevor sie jemanden gebissen hat? :mrgreen:

Okay, war Spaß: Ringelnattern sind ja ungefährlich. Überhaupt sind die meisten Schlangen ja harmlos und verkriechen sich bei Gefahr...


Gast

Beitrag von Gast »

Charly hat geschrieben:Diese Schlange haben wir heute im Patch meiner Schwägerin gefangen
ca 1,10 m lang
Bild
Sieht aus wie eine Klapperschlange :!:
Guck mal hinten, ob eine Rassel dran ist :smiley _emoticons_ultragrin

Die frißt aber kein Stroh, setz mal eine Maus rein :!:

Im Ernst, wie eine Natter sieht das nicht aus, das sieht mehr nach Giftschlange aus.
Wo hat denn Deine Schwägerin den Patch, in Texas :question:


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hi Charly, Achtung Giftig das sieht nach einer Ausgewachsenen Kreuzotter aus lass Dich bloß nicht Beißen.

Gruß Robert


droddl
Setzling
Setzling
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:46
15
Wohnort: Bad Steben

Beitrag von droddl »

ich würde sagen, das is ne harmlose Ringelnatter! Hatten wir auch letztes Jahr einige. Ne Kreuzotter is viel auffälliger gezeichnet!


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Kreuzotter

Bild

Ringelnatter

Bild


@Tom... Bin echt froh das bei dir alles nochmal ein gutes Ende genommen hat... wie man so schön sagt "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

sowas haet ich gern im patch wegen die mauese.


Gast

Beitrag von Gast »

@ Elmar,

zu solch unfairen Mitteln würd ich nie greifen, Du wirst ganz einfach durch Größe und Gewicht von mir geschlagen.

Gruß

Horst


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

DAS IST KEINE RINGELNATTER DA BIN ICH MIR SICHER SCHAUT EUCH MAL DEN KOPF AN.
KANN GUT SEIN DAS DIE SCHLANGE KURZ VOR DER HÄUTUNG IST UND DESHALB DIE ETWAS VERWASCHENE FARBE.

GRUß ROBERT


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@ Charly

Das ist zu 100% eine Ringelnatter!

Gibt unterschiedliche Zeichnungsvarianten und ich bin doch der
Schlangenexperte hier im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Giant194 hat geschrieben:@ Charly

Das ist zu 100% eine Ringelnatter!

Gibt unterschiedliche Zeichnungsvarianten und ich bin doch der
Schlangenexperte hier im Forum.
Sag ich doch :wink:
Ich interesse mich auch für Amphibien und Reptilien, bin aber kein Schlangenexperte wie Sven.

Wäre ja mal lustig gewesen, wenn es hier eine Abstimmung zu dem Thema "Charlys Schlange-Ringelnatter oder Kreuzotter?" gegeben hätte :mrgreen:


Gast

Beitrag von Gast »

Billy Orange hat geschrieben:DAS IST KEINE RINGELNATTER DA BIN ICH MIR SICHER SCHAUT EUCH MAL DEN KOPF AN.
KANN GUT SEIN DAS DIE SCHLANGE KURZ VOR DER HÄUTUNG IST UND DESHALB DIE ETWAS VERWASCHENE FARBE.

GRUß ROBERT
Weil der Kopf so dreieckig aussieht auf dem Bild von Charly, sieht es nach Giftschlange aus. Kann natürlich auch am Foto liegen.

Man hätte es ganz einfach herausfinden können, indem man eine Maus dazusetzt. Wenn die Schlange die Maus beißt und dann wartet, bis sie tot in der Ecke liegt, ist es eine Giftschlange.

Könnte auch sowas sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspisviper


Gast

Beitrag von Gast »

Stephan hat geschrieben:
Billy Orange hat geschrieben:DAS IST KEINE RINGELNATTER DA BIN ICH MIR SICHER SCHAUT EUCH MAL DEN KOPF AN.
KANN GUT SEIN DAS DIE SCHLANGE KURZ VOR DER HÄUTUNG IST UND DESHALB DIE ETWAS VERWASCHENE FARBE.

GRUß ROBERT
Weil der Kopf so dreieckig aussieht auf dem Bild von Charly, sieht es nach Giftschlange aus. Kann natürlich auch am Foto liegen.

Man hätte es ganz einfach herausfinden können, indem man eine Maus dazusetzt. Wenn die Schlange die Maus beißt und dann wartet, bis sie tot in der Ecke liegt, ist es eine Giftschlange.

Könnte auch sowas sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspisviper
Also Stephan,

wo soll Er denn jetzt so schnell eine Maus herbekommen, einfach mal die Hand reinstecken, wenn das Biest Ihn beißt wird Er schon merken obs ne Giftschlange ist ! lol


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

So, jetzt habe ich mir nochmal mein 825-seitiges Lexikon "Die Amphibien und Reptilien Deutschlands" rausgeholt, um mal den Weg der Verbreitungskarte für die Bestimmung zu gehen.

Charly wohnt im Saarland. Es gibt aber keine Nachweise von Kreuzottern im Saarland und die von Horst genannten Aspisvipern kommen innerhalb Deutschlands nur in den südöstlichen Ausläufern des Schwarzwaldes vor. Also kein Lebensraum im Saarland für Kreuzotter und Aspisviper. Ringelnattern sind dort aber weit verbreitet. Auch nachprüfbar über Internetrecherche (Stichwörter Saarland Kreuzotter/Aspisviper)

Von oben fotografiert ist die Schlange wirklich nicht so einfach zu identifizieren. Ich glaube also nach wie vor (wie Sven) an Ringelnatter aber vielleicht kann Charly noch ein paar mehr Infos oder Fotos zur Schlange bringen :mrgreen:

Gruß


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also nur vom Bild her hätte ich ja auch auf ne Kreuzotter getippt.
Ein Weiblein.Welche deutlich größer sind und sich farblich um einiges von den Männern,mit Ihren typischen Zeichnungen unterscheidet.
Das mit der Hand hinhalten war auch so ein Gedanke von mir. Lol Horst!

@ Robert
Gute Besserung!
Und was die Bestäubung angeht,ich denke nicht das ich vor Ende Juni damit rechnen kann.:-(


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“