Welche soll ich anbauen?

Was hab ich den hier überhaupt?
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Tops und Flops

Beitrag von Chris1982 »

Was sind eure Lieblingssorten... welche moegt ihr gar nicht... gibts vielleicht Sorten die ihr noch gerne anbauen wurdet?


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Also um das ganze mal ein bissl anzukurbeln...

meine Tops sind...:

-Cayenne... sind einfach Klassiker mit mega geilem Aroma und fuer so viel einsetztbar... ich hab die jedes Jahr und nie bereut
-Jalapenos... auch Klassiker aber der Geschmack ist Soooo Geil das ich die nie merh missen moechte... gerade fuer Salate oder auf Sandwiches der beste Chilli finde ich...
-Tabasco... auch Klassiker (ihr seht schon ich steh auf die traditionellen Sorten) ich find einfach im Gewuerzpulver sorgen die fuer nen super Aroma und ne gute schaerfe.
-Halapenos und Jolokias - das Aroma ist am Anfang gewohenungsbeduerftig aber wenn man(n) die in Pulver macht kommt da was ganz grosses bei rum...
-Anaheim, sind einfach Klasse zum fuellen... macht die mal mit ner Hack+Kaesefuellung im Backofen und ihr esst nie wieder was anderes.


Flops:
-Rocotos... irgendwie bin ich mit denen noch nie so richtig warm geworden... aber ich bekomm die auch nie richtig reif... deswegen versuch ichs jedes Jahr aufs neue ;-)
-Ich hab hier noch son paar Aji Sorten (name kommt gerade net) die gefallen mir vom Aroma auch net so... aber ich wart mal ab biss die komplett Reif sind.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Da ich immer noch im 1. Jahr bin,habe ich noch keinen Favoriten!
Bisher tragen fast alle Sorten.Aber eben alles noch grün.
Kurze Frage noch...das beste Ergebnis erhalte ich nur,wenn sie Rot sind?
Habe nämlich jetzt das Problem,immer wieder mal ne Schote zu verlieren...
Fallen einfach ab. :up s:

Gefallen rein vom Aussehen her:
- Assam (sehr große früchte)
- Elefant (schön dick und fett)
- Jolokia (der Blüten wegen)


Bild
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Du kannst gruene auch verwerten... fuer Kernentnahme musste se ausreifen lassen aber viele ernten gruen einfach der schaerfe und farbe wegen... kannste so auch schon zu pulver, einlegen, kochen etc. verwenden.


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“