Welche soll ich anbauen?

Was hab ich den hier überhaupt?
Antworten
Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Chili penis pepper

Beitrag von Janko »

So was habe ich noch nie gesehen. Wäre interesant für Chili crazy-growers, also mehr für weiblichen teil. Angeblich sind die sehr scharf :lol :

Bild

lg
janko


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janko,
genau die habe ich,sind tatsächlich lustige Mitbringsel,mit der Schärfe ist es nicht so arg,auf einem Butter-oder schmalzbrot sind sie nur gut würzig,aber sie bringen einem nicht um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jo hab ich auch oefters im Garten... gibts auch in verschiedenen Farben... Gelb, Orange und Rot.

;-)


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ja, die Dinger sind witzig,

bei den meinigen Früchten wollten sich dieses Jahr leider nicht so die typische Form abzeichen - da fehlt noch was :cry : :

Bild

Also wenn Ihr die gezeigten Bilder selbst gemacht habt, würde ich mich freuen, eins für den Shop zu bekommen. Als Dankeschön bekommt Ihr ein Tütchen Samen davon - rot oder gelb - gratis geschickt sobald wieder verfügbar (sind aktuell nachbestellt).

Viele Grüße
Oliver


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Kann mir wehr reine Samen von denen Schicken und sind die scharf?
Chilis untereinander Kreuzen sich doch......oder?

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte auch gerne von den Pim...chilies ein paar Samen.

LG

Horst


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Horst darauf hätt ich fast gewettet ......lol


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Penis Pepper...ich lach mich weg, was es nicht alles gibt!

Weiss einer ob sie speziell so gezüchtet wurden oder ob sich die "Nudeln" von alleine gebildet haben ?

Gruss : Stephan


Gast

Beitrag von Gast »

Ingana hat geschrieben:Ja, die Dinger sind witzig,

bei den meinigen Früchten wollten sich dieses Jahr leider nicht so die typische Form abzeichen - da fehlt noch was :cry : :

Bild

Also wenn Ihr die gezeigten Bilder selbst gemacht habt, würde ich mich freuen, eins für den Shop zu bekommen. Als Dankeschön bekommt Ihr ein Tütchen Samen davon - rot oder gelb - gratis geschickt sobald wieder verfügbar (sind aktuell nachbestellt).

Viele Grüße
Oliver
Hi Oliver,

Du mußt mal Deine Frau etwas näher an die Teile ranlassen ( Am besten nur leicht oder gar nicht bekleidet ), dann wird das bestimmt auch noch etwas mit der Form von denen und größer werden die dann bestimmt auch noch ! :up s: :angle : :lol :

LG

Horst


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Samen von denen wären kein Problem,könnte ich hergeben,allerdings kann ich nicht garantieren,daß die nicht verkreuzt sind mit anderen,standen nämlich nicht allein im Gewächshaus


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Horst,

und ich dachte, dies sei ein seriöses Forum :smiley _emoticons_ultragrin

Danke für den Tipp, aber das geht gar nicht: Die Pflanze steht am Küchenfenster und direkt gegenüber wohnen Rentner (weit)fortgeschrittenen Alters - das könnte ja zum Herzinfarkt führen...

Schick mir Deine Adresse per PN, dann kannst Du ein paar haben (hab noch vom Zählen einen klitzekleinen Rest gefunden 8-) ).

Das mit dem kreuzen ist so eine Sache - die Sorten einer Art können zu Kreuzungen führen, bei denen man sich dann überraschen lassen kann, was dabei herauskommt. Aber auch so hat man (selbst an ein und derselben Pflanze) immer mal wieder völlig andere Formen, z.B. bei den diversen Habanero-Sorten. Dieses Jahr hat meine Madame Jeanette sogar auch orangene "Bishops Crowns" produziert.

Deshalb spare ich mir auch die Mühe, selbst Samen zu gewinnen. Habaneros überwintere ich meistens und alles andere wird neu ausgesät (ok, zugegeben, ich sitze ja an der Quelle :biggrin ). Aber selbst bei den großen Produzenten ist eine Vermischung von Sorten nie auszuschließen - da müsste man jede Blüte eintüten und einzeln bestäuben. :irre

Und da bezweifle ich, dass das die Mühe wert ist.

Viele Grüße
Oliver


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“