- Chris1982
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wollt mal fragen wies so bei euch läuft... ich hab so ca alle 20 Pflanzen über nem meter und ernte schon wie doof grüne Jalapenos... (frisch sind die einfach am geilsten...)
Ich hab sogar nen richtig schöne 7Pod... wenns gut läuft kann ich einige Samen raushauen dieses Jahr...
Ich hab sogar nen richtig schöne 7Pod... wenns gut läuft kann ich einige Samen raushauen dieses Jahr...
- GPW
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Eher mäßig dieses Jahr.Auch hier fehlt jetzt die Sonne.Habe aber einige Früchte drann hängen und freu mich schon mega auf die Ernte.
Wobei ich sagen muss,in 2009 hatte ich nicht eine einzige runde Frucht.
Nun scheint es nur noch so zu kugeln....lol
Bin ja kein Experte auf dem Gebiet und habe einfach wild drauf los gepflanzt,ohne zu wissen was
s:

Wobei ich sagen muss,in 2009 hatte ich nicht eine einzige runde Frucht.
Nun scheint es nur noch so zu kugeln....lol
Bin ja kein Experte auf dem Gebiet und habe einfach wild drauf los gepflanzt,ohne zu wissen was

- Lumina
- Moderator
- 16
Habe auch schon die ersten Chilis probiert,Schärfe fehlt noch ein wenig.
Fast alle Pflanzen hängen gut voll,bis auf die Jolokias,da geht noch nix.
Fast alle Pflanzen hängen gut voll,bis auf die Jolokias,da geht noch nix.
giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life
PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
-
- Grüner Daumen
- 16
Die Bhut Jolokias lassen sich in der Tat Zeit.
Nach den ersten 4 reifen Früchten (höllisch scharf übrigens
), einer weiteren Pflanze mit wieder gerade mal 2 Früchten, setzen jetzt zwei weitere Pflanzen an (im Moment 6 bzw. 9 Früchte, aber es ist noch Potential sprich Blüten da).
Meine Lemon Drop reifen ab (noch nicht getestet), die Inferno und Thai Hot Dragon sind mangels Sonne noch nicht abreifend - aber es soll ja wieder warm werden
Meine beiden Variegata tragen gut, aber die sind ja in erster Linie zur Zierde
Nach den ersten 4 reifen Früchten (höllisch scharf übrigens

Meine Lemon Drop reifen ab (noch nicht getestet), die Inferno und Thai Hot Dragon sind mangels Sonne noch nicht abreifend - aber es soll ja wieder warm werden

Meine beiden Variegata tragen gut, aber die sind ja in erster Linie zur Zierde

Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
hey
bei mir sieht es auch schön bunt aus...alle ca 50 pflanzen tragen früchte...die ersten sind auch schon reif geworden, die hab ich natürlich gleich verzehrt
nur stimmt das bei mir leider mit der sortenreinheit nicht so...hab pflanzen von den gleichen samentüten wo die früchte alle unterschiedlich aussehen...aber was will man machen, schmecken tun sie trotzdem
bei mir sieht es auch schön bunt aus...alle ca 50 pflanzen tragen früchte...die ersten sind auch schon reif geworden, die hab ich natürlich gleich verzehrt

nur stimmt das bei mir leider mit der sortenreinheit nicht so...hab pflanzen von den gleichen samentüten wo die früchte alle unterschiedlich aussehen...aber was will man machen, schmecken tun sie trotzdem

Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!
269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
-
- Pflanzenversteher
- 16
Bei mir geht es chilimäßig gut ab und es wird eine reiche Ernte werden.
Bilder die Pflanzen mit vollhängenden Chili zeigen sind schwer zu machen, denn
manche Sorten verbergen alles unterm Laub.
Werde demnächst aber mal ein paar Pflanzen ablichten, wo mer was erkennen kann.
Das wird Chilipulver für die nächsten 3 Jahre geben
2
Bilder die Pflanzen mit vollhängenden Chili zeigen sind schwer zu machen, denn
manche Sorten verbergen alles unterm Laub.
Werde demnächst aber mal ein paar Pflanzen ablichten, wo mer was erkennen kann.
Das wird Chilipulver für die nächsten 3 Jahre geben

Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Bei mir ist es unterschiedlich. Red Savina, Lemon Drop, FishPepper und Co. tragen schon sind aber noch lange nicht reif.
Die anderen Haben gerade mal Blütenansätze und ich hoff das da noch einiges nachkommt. Es war ihnen einfach Anfangs zu kalt diesen heißen Früchtchen
Die anderen Haben gerade mal Blütenansätze und ich hoff das da noch einiges nachkommt. Es war ihnen einfach Anfangs zu kalt diesen heißen Früchtchen

„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“