Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Xanthi
Sämling
Sämling
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:09
15
Wohnort: Nähe Wien

Erzfeind Nummer 1!

Beitrag von Xanthi »

Hallo!
Also es fällt mir wirklich schwer, einen Hass auf irgendein Lebewesen zu entwickeln, aber Nacktschnecken haben es geschafft! Bisher haben sie schon etliche weibliche Blüten meiner Kürbisvielfalt vernichtet.
Und so am Rande vertilgen sie einen Kaktus als Snack!! Wahhhhhhhhh!
Bild
Bei feuchtem Wetter tummeln sich auf meiner Wiese übrigens rund 2 Schnecken pro Quadratmeter! Nachdem ich hier die einzige mit einem reichhaltigen Biogarten bin und meine Nachbarn einen eher geschniegelten Garten aufzuweisen haben, strömen sie alle zu mir!
Gruß
Alex



Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr!!!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Xanthi,
ich will dir ja nicht dein Vertrauen und deinen Glauben an die biologische Sache vermiesen,aber bei so einem Großangriff der Schleimer hilft nur eines :Schneckenkorn satt!
Alles andere ist wie wir hier sagen ein Schaas.
Lg
Sepp


Xanthi
Sämling
Sämling
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:09
15
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Xanthi »

Hallo Sepp!
Ja, hast eh Recht! Eine Bekannte hat derzeit vier verwaiste Igelsprösslinge in ihrem Garten. Ich dachte da an die Adoption von zwei. Wenn die dann aber meine Schnecken nicht futtern, dann hab ich erst recht ein Problem. Denn ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass Schneckenkorn für Igel unschädlich ist! Oder nicht? Hachgodna!
Gruß
Alex



Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr!!!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Alex,
wenn du "stolze Besitzerin einer Armada Schnecken" bist,werden zwei Igel nicht wirklich was dran ändern können.Zudem glaube ich schon daran,daß es Igel und Haustieren nicht schadet,wenn es drauf steht.Auch Hersteller von Schneckenkorn riskieren keine Klage von Tierschützern...ggg
In diesem Sinne: frohes Streuen!
Sepp


Xanthi
Sämling
Sämling
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:09
15
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Xanthi »

Danke schön! Dann werd ich halt meine Bekämpfungsmethoden um diese eine erweitern! Im Moment plagen mich zusätzlich auch noch Gelsen, die es bei uns normalerweise nur vereinzelt gibt. Aber durch die vielen Regenfälle....
Vielleicht gibt es ja ein Kombikorn gegen Gelsen und Schnecken, werd mich da mal schlau machen! ;-)
Schöne Grüße!!
Alex



Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr!!!
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

In Flagranti...!!....Mistviecher..... :evil:

Bild

Das "nächste scharfe Foto" erspare ich den sensiblen Naturen wohl besser.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Cürbitrix hat geschrieben:In Flagranti...!!....Mistviecher..... :evil:

Bild

Das "nächste scharfe Foto" erspare ich den sensiblen Naturen wohl besser.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
@ Martin,

du hast die doch nicht etwas aus Rache gegessen ? :twisted: :lol : :angle :


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“