Blattkrankheit
Servus
Kann mir jemand sagen was das ist und wieso des die Blätter befällt.
Vielleicht weiß ja auch jemand was man dagegen macht.
Danke
Gruß Max
Kann mir jemand sagen was das ist und wieso des die Blätter befällt.
Vielleicht weiß ja auch jemand was man dagegen macht.
Danke
Gruß Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Grüner Daumen
- 16
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Max22
Also die Schädigung an dem Blatt dass du in der Hand hast das ist eindeutig Sonnenbrand. Das können jüngere Blätter bekommen wenn es sehr heis ist und den ganzen Tag die Sonne scheint.
Das leicht Rhabarberartige Blatt bzw. dessen Struktur könnte durch zu viel Dünger bzw. zu viel Stickstoff verursacht sein.
Ich würde da erstmal eine Woche nichts mehr düngen.
Gruß
Michael
Also die Schädigung an dem Blatt dass du in der Hand hast das ist eindeutig Sonnenbrand. Das können jüngere Blätter bekommen wenn es sehr heis ist und den ganzen Tag die Sonne scheint.
Das leicht Rhabarberartige Blatt bzw. dessen Struktur könnte durch zu viel Dünger bzw. zu viel Stickstoff verursacht sein.
Ich würde da erstmal eine Woche nichts mehr düngen.
Gruß
Michael
- maxwin
- Junggärtner
- 7
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich hatte hier mal eine Dokumentation über Blatkrankheiten gefunden.
Ich hänge diese hier mal an. Einmal im Org Englisch und einmal per Translator übersetzt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kann es leider hier nicht Anhängen angeblich Datei zu groß hat aber nur 2MB
Edit: gepackt per rar geht es.
Ich hänge diese hier mal an. Einmal im Org Englisch und einmal per Translator übersetzt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kann es leider hier nicht Anhängen angeblich Datei zu groß hat aber nur 2MB

Edit: gepackt per rar geht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PB:
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
AG: 454,81 Lange 20
FP: 108,90 Lange 19
Alles klar. Danke euch. An der Stickstoff Düngung kann ich leider nix ändern. Das war dann wohl ein bisschen zuviel Mist im Herbst. Ich habe seit dem wachstum der Pflanze kein N-haltigen Dünger mehr verwendet, aber die neuen Blätter sehen wieder aus sie sollten. Es war anscheinend nur eine kurze Phase wo die Blätter Rhabarber artig gewachsen sind.
-
- Sämling
- 3
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das wäre natürlich bitter. Ich hatte 10g normales Hausnatron auf 500ml Wasser verwendet. Das hatte ich eigentlich für harmlos gehalten. Beim nächsten Mal dann also doch lieber etwas runterschrauben die Dosis...Michael hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 22:00 @Marv
Evtl. war eure Natronlösung ja zu heftig für die Blätter..?