- GPW
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Deine 106 Tage kann ich im umgekehrtem Sinne, toppen!
Ich bekam Anfang der Woche Nachricht von Philip McCauly aus Victoria/Australien!
Stammkunde zu unseren Auctionen seit Jahren. Er bekam nun endlich die in der Auction 2016 ersteigerten Kerne.
Versand erfolgte mitte März 2016
Mit dem kleinen Umweg von Deutschland nach Kanada und von dort mit großer Hilfe von Iceman und Gesundheitszertifikat versehen nach Australien....lol
Endlich können Philip und ich beruhigt sein. Warenwert waren immerhin fast 200€!
Deine 106 Tage kann ich im umgekehrtem Sinne, toppen!
Ich bekam Anfang der Woche Nachricht von Philip McCauly aus Victoria/Australien!
Stammkunde zu unseren Auctionen seit Jahren. Er bekam nun endlich die in der Auction 2016 ersteigerten Kerne.
Versand erfolgte mitte März 2016
Mit dem kleinen Umweg von Deutschland nach Kanada und von dort mit großer Hilfe von Iceman und Gesundheitszertifikat versehen nach Australien....lol
Endlich können Philip und ich beruhigt sein. Warenwert waren immerhin fast 200€!
- Kürbisfan
- Grüner Daumen
- 16
Das kann man eigentlich nicht nachvollziehen, wir schreiben immerhin das Jahr 2017
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Australien und Neuseeland haben extrem restriktive Einfuhrbestimmungen um Einschleppungen von Krankheiten und Schädlingen zu verhindern. Die isolierte Lage hat nicht nur zu der besonderen Flora und Fauna geführt sondern auch viele Schaderreger aussen vor gelassen. Da kann ich die scharfen Bestimmungen schon nachvollziehen. Soviel ich weis gibt es in Aus keine Fruchtfliegen, und de Status wollen sie mit allen mitteln halten ( Kirschessigfliege, Mittelmeerfruchtfliege ) .
Notfalls wird dann halt mal eine historische Pflanzensammlung fürs Museum abgefackelt ( lt. zeitung vorige Woche). Von daher gings eigentlich noch ganz schön schnell Janni !
Notfalls wird dann halt mal eine historische Pflanzensammlung fürs Museum abgefackelt ( lt. zeitung vorige Woche). Von daher gings eigentlich noch ganz schön schnell Janni !
- Kürbisfan
- Grüner Daumen
- 16
@ Benny, für Australien und Neuseeland kann ich die lange Lieferzeit schon nachvollziehen, da musst ja froh sein dass die Kerne irgendwie überhaupt durchgeleitet werden. Aber von Arizona USA nach Good Old Germany 3,5 Monate das will mir nicht in den Kopf !!!!!!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
- GPW
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Alle Jahre wieder....der liebe Zoll....lol
Zum 6 mal in der heurigen Wintersaison!
Nach einigen Mails mit dem Zoll,bekam ich diesmal sogar ein Bild von der Ware!Satte 30€ Nachverzollung!Warum?
Seht selbst
Aber da war jemand auf der anderen Seite der Welt ein richtiger Vollhorst! :
Der Club wollte mit unserem einige Seeds tauschen.Ich habe dem Zoll darauf hin abgesagt,zumal die Frist heute abgelaufen und ich nicht die Zeit gehabt hätte,nach Jena zu fahren.
Zum 6 mal in der heurigen Wintersaison!
Nach einigen Mails mit dem Zoll,bekam ich diesmal sogar ein Bild von der Ware!Satte 30€ Nachverzollung!Warum?
Seht selbst
Aber da war jemand auf der anderen Seite der Welt ein richtiger Vollhorst! :
Der Club wollte mit unserem einige Seeds tauschen.Ich habe dem Zoll darauf hin abgesagt,zumal die Frist heute abgelaufen und ich nicht die Zeit gehabt hätte,nach Jena zu fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Friedl69
- Pflanzenversteher
- 10
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also es gibt schon ein paar Vollpfosten in Übersee....
Kann nur hoffen für den guten Jeremy Lindley dass er nicht nach Las Vegas kommt....
Naja, sind ja nur Melonenzüchter nächstes Jahr werde ich die Patienten nicht mehr unterstützen!
54 Euro weil so ein Vollhorst die Sendung mit Reading material und 300 Dollar Wert angibt....da kann ich mir einen Einspruch sparen.....Kann nur hoffen für den guten Jeremy Lindley dass er nicht nach Las Vegas kommt....
Naja, sind ja nur Melonenzüchter nächstes Jahr werde ich die Patienten nicht mehr unterstützen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cürbitrix
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hinweis:
Wer noch Kerne braucht.....
An diesem Samstag startet um 22:00 Uhr die LIVE-Auktion unserer spanischen Kollegen....
http://www.bigpumpkins.com/ViewArticle.asp?id=138
..zu "Christlicher Uhrzeit".....und da besteht dann auch eher weniger die Gefahr eines Totalverlustes durch den Zoll...
Wer noch Kerne braucht.....
An diesem Samstag startet um 22:00 Uhr die LIVE-Auktion unserer spanischen Kollegen....
http://www.bigpumpkins.com/ViewArticle.asp?id=138
..zu "Christlicher Uhrzeit".....und da besteht dann auch eher weniger die Gefahr eines Totalverlustes durch den Zoll...