Ihr wollt Ausflüge, Treffen, Patchtouren & Co. planen?
Antworten
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Kleintreffen in Wien

Beitrag von Borbeth »

Seit 2002 findet im Botanischen Garten einmal jährlich eine reichhaltige Börse mit Pflanzen abseits der Großmarktsortimente und Gartencenter statt.

"Die nächste Raritätenbörse findet statt von 16.-18.4.2010.
Der Garten ist an diesem Wochenende geöffnet!

Was wird geboten?

Alpen- und Steingartenpflanzen, Knollen- und Zwiebelpflanzen, Stauden, Balkonblumen, Wintergartenpflanzen, exotische Sämereien, seltene Gemüse- und Kräuter, alte Obstgehölzsorten, Insektivoren, Bambusse, Erdorchideen, Orchideen-Jungpflanzen, Rosen, Pfingstrosen, Pelargonien, Kakteen, Iris, Cornus, Magnolien, Aronstab, Hostas, Mangroven, Trüffelbäume, Weinreben, Winterharte Palmen und Yuccas, essbare Blüten, Vogeltrumstandarten, Stein- und Keramikhandwerk für den Garten, Gartenwerkzeuge aus Kupfer, uvm. " : Zitat aus einer Universität Wien Seite

Link zur Ausstellerliste:
http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/download/raritaetenboerse_08_aussteller.pdf

Eine kleine Gruppe neugieriger (kauflustiger) Freaks freut sich schon auf den Ausflug, vielleicht kommen ja noch mehrere Leute dazu....
Wer mitkommen mag bitte hier posten damit wir uns dort auch nicht verpassen :smiley _emoticons_ultragrin


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Hallo Borbrth! Meiner Frau und mir is Das auch immer ein Pflichttermin.
Da man ja als Pflanzenfreak Grundsätzlich alles haben will, nehmen wir nur eine kleine geldtasche mit!
Kauflustig wirds sicher!


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Da man ja als Pflanzenfreak Grundsätzlich alles haben will, nehmen wir nur eine kleine geldtasche mit!
Gute Idee :mrgreen:

Da es letztes Jahr nicht geklappt hat, werde ich wohl dieses Jahr nochmal einen Anlauf starten - hoffentlich kommt nix dazwischen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Ausflüge, Patchtouren & Co.“