Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Gast

Wer noch $1500 übrig hat...

Beitrag von Gast »

kann sich hier melden:
http://bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=3&p=370534

Hatte wegen dem 1161 und 1385 angefragt.

Er antwortete, daß er alles zusammen, inklusive dem 1161 für $1500 abgeben will.

Gruß

Stephan


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Traurige Sache so etwas und unverschämt dazu!

Wer sich für dieses Geld 2 Kerne kaufen würde, dem wäre ja nicht zu helfen :roll:
Diese Geldgier und das bei so einem Hobby, des bekomm nicht net geregelt :!:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Na dann los! LOL ^^ :lol :


Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja keiner gezwungen das zu kaufen, aber es sind ja nicht nur die 2 Kerne sondern noch einige mehr und wenn man die alle ersteigern müßte wäre das ganze am Schluss mit Sicherheit um einiges teurer. lol


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

28 Seeds für 1500$ = 53,57$ pro seed

WOW was für ein schnäpchen und das jetzt wo der Dollar zur zeit so schwach ist.
das nenn ich mal investition für die Zukunft!
wer kauft schon Gold, Imobilien, Aktien, oder sonst was wenn er doch so schöööööööööne Kerne kaufen kann.

ich bitte dann hir mal einen Kern aus meinem
522 Simml UOW 10 (716Jöbstl08 x 1611 Daho 09)
für 50$ an, also wer jetzt nicht zuschlägt is echt selber schuld!!!!

hehehehe....... :wohow :lol : :wohow


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ein echtes Schnäppchen :mrgreen:

Aber das Geld gebe ich dann doch lieber für anderes Saatgut aus.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Maxima Saarland hat geschrieben:Ist ja keiner gezwungen das zu kaufen, aber es sind ja nicht nur die 2 Kerne sondern noch einige mehr und wenn man die alle ersteigern müßte wäre das ganze am Schluss mit Sicherheit um einiges teurer. lol
Ich muss Horst da Recht geben, immerhin werden z.B. sowohl für den 1161, als für den 1385 bei Auktionen problemlos 500$ gezahlt.

Aber trotzdem sehe ich das wie Oli
Ingana hat geschrieben:Ein echtes Schnäppchen :mrgreen:
Aber das Geld gebe ich dann doch lieber für anderes Saatgut aus.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Michael »

Ich sehe in der Liste keinen 1161 Rodonis?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer noch $1500 übrig hat...

Beitrag von tdelles »

Stephan hat geschrieben:kann sich hier melden:
http://bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=3&p=370534

Hatte wegen dem 1161 und 1385 angefragt.

Er antwortete, daß er alles zusammen, inklusive dem 1161 für $1500 abgeben will.

Gruß

Stephan


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ach alle Kerne in der Liste wollte er für 1500 verkaufen und ich dachte nur den 1161 und 1385.
Immer noch genug Geld!
Ich sehe in der Liste keinen 1161 Rodonis?
Ich denke der ist schon verkauft, denn gestern Abend stand er noch in der Liste...


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Der 1161 ist nicht verkauft.
Nach seinen Angaben, die mir der Anbieter per email mitgeteilt hat, wollte er den 1161 an Bill Rodonis zurückgeben, weil der angeblich keinen mehr hat.
Bill Rodonis wollte ihn nicht zurück und hat gesagt, er solle ihn verkaufen und das Geld einem Kürbisverein spenden.

Die $1500 sind für alle Kerne, die unter dem Link oben gelistet sind plus den 1161.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Mal abgesehen das ich solche Beträge an anderer Stelle viel besser investiert sehe wäre ich mir nicht mehr sicher das ich das bekomme was ich haben will.

Bei derartigen Summen dürften so manchen die $$ in den Augen stehen.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mir erscheint die Sache etwas suspekt,wenn einer auf einen Schlag 1500 Dollar haben will.
In der Ankündigung vermisse ich Angaben über die Verifizierbarkeit der Kerne,und ich meine für jeden einzelnen.
Ich erinnere da nur an Angebote in einem bekannten Onlineversteigerungshaus,die sich bei genauerem Nachfragen als Flop erwiesen haben.
Falls die Liste aber tatsächlich korrekt sein sollte und mit den Kernen alles stimmt,das heißt es ist alles was drauf steht auch wirklich drin,sind 15 amerikanische Hunderter auch noch viel Holz.Schließlich kann keiner eine guarantee of germination geben,wie es bei Auktionen so schön heißt...
Ich will aber keinen die Kauflust verderben!




Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Ich hab mir das ma durchgelesen und kann es auch nachvollziehen die Kerne als Nebenverdienst einzuplanen, es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen.
Da kannste an nem Top Riesen wirklich Kohle machen, trotzdem wiederstrebt das meinen Vorstellung von der Sache an sich.
Es ist für mich nur ein Hobby, mir gefällt die Herangehensweise in diesem Forum deutlich besser und das nicht nur weil ich so leichter an Samen komme!

Ich hatte die Tage aber selber mal bei bigpumpkin auf der Seite geschaut, da ich natürlich auch sehr gerne einen Kern ab 1200+ in die Finger kriegen würde.

Ist das jetzt der Normalfall dort, oder gibs auch Züchter bei denen sich das eher im Rahmen hält was die Preisvorstellung angeht?
Es waren auf den ersten Blick einfach zu viele Tagebücher und ich hab auch null Ahnung welche Kerne von den Genen überhaupt was taugen würden.

Ein kräftiger Schlag mit nem Zaunpfahl in die richtige Richtung wäre hilfreich, sofern ihr eure Conections nicht wie Staatsgeheimnisse hütet, danke.

Gruss : Stephan


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Stephan

ich sage mal für uns Normalos hast du hier Kerne die alles abdecken was du brauchst. Im Gegenteil es gibt viel zuviel gute Kerne hier.

Der Kern spielt vielleicht für Baumi, Robert Jaser usw. eine große Rolle. Für uns wäre das verschenktes Geld.

95 % sind Boden,Pflege und Glück.

Gruß Andreas

Soweit meine Anfängererkenntnisse. :blink 2


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Bananajoes hat geschrieben: Ich hatte die Tage aber selber mal bei bigpumpkin auf der Seite geschaut, da ich natürlich auch sehr gerne einen Kern ab 1200+ in die Finger kriegen würde.
Was genau suchst du: einen Kern aus einem Kürbis welcher 1200+ war oder einen proven Kern welcher schon mal 1200+ produziert hat?

Beides kannst du bei den Kernen hier im Forum finden.

Bist du Mitglied bei der EGVGA? In deren Seedpromo gibt es auch immer sehr interessante Kerne.

Und dann gibt es ja auch noch die Auctions hier auf CG oder aber bei der EGVGA: in beiden Fällen waren die Preise letztes Jahr ziemlich sozial, wenn man nicht unbedingt die absoluten Top-Kerne wollte.

Und auch wenn ich keine 1161, 1421, 1385 und ähnliche hier rumliegen habe, so kann ich dir vielleicht trotzdem mit einem Kern aus der 2. Reihe weiterhelfen (mach mir eine pn wenn du Interesse hast).
Seven hat geschrieben:Der Kern spielt vielleicht für Baumi, Robert Jaser usw. eine große Rolle. Für uns wäre das verschenktes Geld.
Der Kern spielt immer eine Rolle, aber ich glaube fest daran, dass man auch mit weniger prominenten (=teuren) Kernen und vor allem auch mit einigen Kernen der Züchter hier aus dem Forum sehr hohe Gewichte (auch Rekorde) erzielen kann. Und sollte ich nächstes Jahr nichts aussergewöhnliches hinkriegen, so liegt es sicherlich nicht an den Kernen, auch wenn ich vorhabe nur europäische Kerne zu setzen.

LG,
Tom


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Selbstverständlich gibs hier jede Menge guter Samen Seven, aber ich kann Tom da nur zustimmen, ganz unwichtig ist das nicht.
Die Klimazonen in den Staaten z.B. sind eben durch längere und heißere Sommer vorteilhaftern und den Genen schadet es auch nicht.

Ich habe mich ja auch schon um Saatgut für 2011 gekümmert, 3 von 4 Pflanzen stehen auch fest und sind Kerne von Forumusern!

Aber einen hatte ich halt für einen richtig großen Kern reserviert (von dem ich aber noch nicht weiß ob ich ihn bekomme :roll: ) von daher wollte ich die Augen aufhalten wegen eines anderen in solchen Größenordnungen.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Wenn du min 60m² besten Gartenboden zur Verfügung hast gehe im beim Kern mit dir konform wenn nicht :wink:

Der Kern wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

Warum haben denn immer die gleichen die dicken Dinger? Nicht weil sie das beste Saatgut haben. :up s:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Nicht weil sie das beste Saatgut haben.
Was ist eigentlich das beste Saatgut?
Für mich gibt es das im Kürbiswortschatz nicht!

Nehmen wir z.b. einen 271 Andres (Norbert hat was daraus gezaubert!) und 20 Züchter mit
Erfahrung, gutem Boden und einer Wettertechnisch guten Saison, dann kommen da bestimmt ein paar
1000 bei raus. Steigern wir das ganze und die gleiche Anzahl Züchter aus Übersee mit spitzen Klimazonen
pflanzen ihn, dann bin ich fest davon überzeugt das 1500+ drin sind.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber ich glaube fest an das was ich hier geschrieben habe!!!

Ich gönne natürlich jedem seinen 1161 oder sonst was, aber kann auch unter besten Bedingungen
nicht mehr schaffen wie ein Noname.....

Mein kleinster dieses Jahr war ein 985 und THE hatte einfach den besseren 985 erwischt,
da meiner beim keimen schon geteilte Keimblätter hatte und so kann es einem mit jedem Kern gehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Giant194 hat geschrieben:
Nicht weil sie das beste Saatgut haben.
Was ist eigentlich das beste Saatgut?
Für mich gibt es das im Kürbiswortschatz nicht!

Nehmen wir z.b. einen 271 Andres (Norbert hat was daraus gezaubert!) und 20 Züchter mit
Erfahrung, gutem Boden und einer Wettertechnisch guten Saison, dann kommen da bestimmt ein paar
1000 bei raus. Steigern wir das ganze und die gleiche Anzahl Züchter aus Übersee mit spitzen Klimazonen
pflanzen ihn, dann bin ich fest davon überzeugt das 1500+ drin sind.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber ich glaube fest an das was ich hier geschrieben habe!!!

Ich gönne natürlich jedem seinen 1161 oder sonst was, aber kann auch unter besten Bedingungen
nicht mehr schaffen wie ein Noname.....

Mein kleinster dieses Jahr war ein 985 und THE hatte einfach den besseren 985 erwischt,
da meiner beim keimen schon geteilte Keimblätter hatte und so kann es einem mit jedem Kern gehen.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Den Unterschied zwischen Dir und dem THE sehe ich in erster Linie beim Platz pro Pflanze dem Gewächshaus und beim 985 im speziellen beim ´Wie der Kern in die Gänge gekommen ist`.

Gruß Andreas der sehr gespannt ist was bei dir mit mehr Platz 2011 geht.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“