Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hat jemand ein paar Einstiegssamen für mich?

Beitrag von Seven »

Hallo Ihr Lieben

heute würde ich hier mal gerne nach Kernen fragen.

Vielleicht hat einer von euch ein paar für mich übrig von denen er sagt das kann was werden und er hat selber keinen Platz mehr für sie. Ich würde 4 AG pflanzen wobei nur 2 richtig Platz hätten die beiden anderen müssten etwas kuscheln.

Ich verlasse mich hier völlig auf die Nase der Spezialisten. Mir sagen ehrlich gesagt die ganzen Bezeichnungen nicht so furchtbar viel.

Der großzügige Spender sollte auch keine Wunderdinge erwarten da ich wie erwähnt schon am Ende einen Kürbis haben möchte und deshalb 2 Früchte stehen lassen möchte.

Vielleicht hat auch jemand noch eine kleine Sammlung verschiedener Speisekürbisse. Das wäre toll da auch etwas zubekommen da in der Nachbarschaft immer ein paar Stückchen frei sind die ich bepflanzen kann. Außerdem werde ich einzelne Nachbarn zwingen was für mich anzubauen. Nach Halloween bekomme ich eh alle Kürbisse der Nachbarschaft für meine Meerschweine hingelegt. :D

Hoffe im nächsten Jahr meine Winterliche Futterrübenbestellung durch diese Maßnahmen unter die 600Kg Marke drücken zu können. Die Kürbisse von diesem Jahr sind bereits vernichtet. Ich schätze mal dass es in Summe so 75 Kg waren.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!

Beste Grüsse Andreas

Ein bissel aufgerüstet habe ich aber schon. Mittlerweile haben 7m³ Pferdemist den Weg in meinen Garten gefunden. 8-)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Seven,
gern helfe ich Dir mit einigen Kernen von meinen Speisekürbissen.
Schau dazu in mein Persönliches Album.
Was die AG angeht,schicke ich Dir auch gern welche zu.
Aber ich denke das hat es bessere hier im Forum.
Schreibe einfach Deinem Wunschzüchter ne PN.
Bin mir sicher das klappt sehr gut.
LG Janni


Bild
Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“