Hier könnt ihr Saatgut Tauschen.
Antworten
Gast

Crazy-Growers Limited Seed Edition 2009

Beitrag von Gast »

Ich hab mal wieder einen Gedankenblitz gehabt und habe mir überlegt eine Crazy-Growers Limited Seed Edition 2009 Aufzulegen. Ich stelle mir das nun folgendermaßen vor, Auflage wäre 100 Stück, jeder aus dem Forum der mitmachen möchte stellt 100 Seeds (Kerne) von einem Cross aus diesem Jahr zur Verfügung, diese werden an einer Stelle gesammelt und zur Crazy-Growers Limited Seed Edition gebündelt und im Forum für den Preis von 5,-Euro pro Pack zuzüglich der Versandkosten abgegeben. Davon werden 2,50 Euro zur Unterstützung des Forums verwendet und 2,50 Euro sind dann für eine wohltätige Organisation wie zum Beispiel ein Herz für Kinder oder so gedacht. das ganze könnte dann so aussehen vom Inhalt her:

249GPW09 ( 123 Müller x 240 Walter)
690 Jager 09* (1055 Pitura 06* x 1310 Pitura 08*)
895 Ruegger 09 (1180 Daletas x 200 Wilhelm 08)
192 JMHuellein 09 ( 1521 Werner 08 x 1041 McKie 06)
und so weiter

Was haltet Ihr von dieser Idee und wer würde mitmachen ?

Gruß
Horst


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

sehr gute Idee...ich wär dabei...


lg
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

die idee find ich auch gut !!
aber mitmachen ??

habe leider nur geselfte und open.....


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

deine rechnung lohnt sich dann aber auch....

100 pakete für a 5 euro sind 500euro !!!

250euro könnte das forum super gebrauchen und die hilfsorganisationen sowieso !!!

müssten sich halt nur ne menge beteiligen und sagen wir mal 20kerne für 5 euro is doch nen super preis und der ein oder andere super kern ist sicherlich auch dabei !!
ich würde dann auf jeden fall schon mal eins kaufen....hehe


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Wir machen schon sowas aehnliches... also bei der ersten Auction im November wirds zusaetslich ca 100 Lose geben on jedem los so 1-2 Kerne fuer je 3 Euro, wir werden auch 2-3 richtig gute Kerne reinpacken... das es sich auch lohnt mitzumachen ;-)

Aber das Promopack koennten wir naechstes Jahr vielleicht fuer neulinge machen...


Gast

Beitrag von Gast »

Addi hat geschrieben:die idee find ich auch gut !!
aber mitmachen ??

habe leider nur geselfte und open.....
Hallo Addi, auch ein geselfter Kern wäre hier von Interesse, es geht auch darum möglichst viele verschiedene Crosses zusammen in einem Paket zu haben, das auch für Neulinge hier von Interesse ist und zu einem guten Preis eine tolle Seedauswahl zu bekommen. Aber das wichtige daran ist mir halt die Unterstützung des Forums und der gute Zweck. Es würde mich daher freuen wenn möglichst viele aus dem Forum hier mitmachen würden. Ich bin auch bereit das ganze selbst in der Abwickelung zu übernehmen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

AHHH.. du wolle mache Arbeit... du solle bekomme ;-)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also was das Porto angeht,lässt sich da ja ne Menge sparen.
Jeder schickt seine Seeds zur ZSCG(ZentraleSammelstelleCrazyCrowers)-Horst! lol
und bekommt für einmalig 5€ plus Porto eine Bubble mit dem Besten was das Forum zu bieten hat.
Geniale Idee Horst.
Aber nur einen cross? :wink:
Würde dann auch nen Zehner hinlegen.
Dann sollten alle (2009) drinnen sein.Und es müßten ganz ganz viele mitmachen.
So würden alle Seeds mit einmal den Züchter zugeschickt.
Besser,wie jedem Züchter einzeln geschickt.
Und wie Horst schon sagt,der Hauptgedanke des helfens stünde im Vordergrund.
Ich wäre dabei.Und wünsch Dir viel Erfolg mit der Aktion!
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Und ich wette Chili, Long Goud, Sonnenblumen, Marrow samen sidn auch gern gesehen gell Horst :-)


Gast

Beitrag von Gast »

Chris82 hat geschrieben:Und ich wette Chili, Long Goud, Sonnenblumen, Marrow samen sidn auch gern gesehen gell Horst :-)
Hallo Chris,

auch das ist in Ordnung, es geht hauptsächlich darum eine breite Auswahl zu haben und es sind auch Seeds willkommen die unter 200 lbs haben, es sollten halt nur keine Open Crosses darunter sein bei den AG's. Ich will damit nur das Forum und hilfstätige Organisationen unterstützen und auch für Neulinge eine günstige Möglichkeit schaffen an eine große Auswahl von guten Seeds zu kommen ohne hier gleich viel Geld ausgeben zu müßen. Als Vergleich einmal ein Beispiel ich schicke hier im Forum an 20 Züchter eine PN und muß dann unter Umständen an jeden Züchter ein Bubblepack mit Rückporto versenden, dann wären ca. 35,- Euro fällig. Das muß ja nicht sein und auch an Nichtmitglieder könnten diese Seedpackungen abgegeben werden. Der weitere Vorteil ist das der ein oder andere Seed auf diese Weise wohl auch 2010 in den Boden kommt und die Züchter dann auch sehen was daraus wird. Ich würde mich daher freuen wenn hier viele Forumsmirgleider den ein oder anderen Seed zur Verfügung stellen würden. Bis dann alles soweit ist wird es dann sowieso schon Anfang 2010 sein, also genau der richtige Zeitpunkt dafür. Bevor ich das vergesse, auch die kleinen Züchter und Neulinge sind hier gefordert wenn Sie wollen einen kleinen Beitrag beizusteuern. Es wäre natürlich erfreulich wenn auch Seeds von mehr als 500 oder 1000 lbs zur Verfügung stehen würden.

LG

Horst


Antworten

Zurück zu „Suche / Biete Saatgut“