Ihr wisst nicht welche ihr nehmen sollt, bzw. wie ihr den Stammbaum zu verstehen habt?
Antworten
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ab wann bestäuben?

Beitrag von Bananajoes »

Moin

Mir ist Gestern mal aufgefallen das ich nicht weiss wann der optimale Zeitpunkt ist um eine weibliche Blüte zu bestäuben.

Meine jetzigen Pflanzen kommen mir dafür noch zu klein vor, von daher würde ich gern wissen ab welcher Grösse ich eine weibliche Blüe bestäuben soll.

Bilder wären dabei sehr hilfreich, danke!

Gruss und gute Nacht : Stephan


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

schau dir mal die Video`s von Michael aus dem letzten Jahr an. ( Tagebuch) Da kann man es gut sehen. Und das Video das Janni die letzten Tage verlinkt hat zeigt auch etwas davon.
In den Tagebüchern des letzten Jahres sind ansonsten auch recht viele gute Bilder.

Ganz grob sind wichtig. Die Entfernung zum Stumpf sollte min 3,5 m betragen. Die Blattmasse hinter dem Kürbis ist die die schiebt und doie Blüte sollte eine gute Lage zum Strang haben. Hier kann man vorsichtig nachhelfen.

Die Größe der Blüte an sich spielt an sich einen untergeordnete Rolle da sie mit der Pflanze an sich zusammen hängt. Eine sehr netten Größenvergleich findest du bei Giant im Tagebuch.

Wenn ich auf solche Brocken an Blüte warten würde säße ich noch heute vor meiner 2009 ner Pflanze. :wink:

Wichtig ist das die Blüte schön gleichmäßig gewachsen ist und die Kerne nicht außen liegen.

Dies mal als ganz grober Überblick. :roll:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Hi Andreas

An die Tagebücher vom letzten Jahr hatte ich jetzt garnicht gedacht, deine Angaben und das Video vom Michael noch dazu hat es schon gereicht um mir ein Bild zu machen, DANKÖ!


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“