Alles über die Deutschen-, Schweizer-, Österreichischen-Meisterschaften im Kürbiswiegen.
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

I love growing giant pumpkins, you never know how big they will end up, or how many people will be a part of a web site to advance the sport, be the best we have, and never say a word.

Jan, I respect you more then I can ever say because you are posting.
how you feel, and what you believe. Thanks you.

To all the rest, lay low, don't help other growers advance, or for that matter you country advance. You do not understand.

Either we are a team, or we are a bunch of individual growers.

I have said before, and I will say now, without the BBW and Andreas advice I would not be in a position to have a new PB. Thanks you.

I will not post here again until the LB rep has had a word to say.

If no post, then I understand that my work to get Germany represented on an international level was for nothing.

I want to end to thank the Bayern gang for their work at the weigh offs, Wild Man for his work with EGVGA, Benny for his patience and the THE for their accomplishments.

I hope that Matthias W. is finnally DM, er hat es verdient.

Owen...out


Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Jetzt muss ich mich doch auch nochmal dazu äußern...
Ich glaube wenn ich gewusst hätte, wie manche auf diese Frage reagieren hätte ich sie gar nicht gestellt...Ich habe wirklich versucht, wie es Jan bereits geschrieben hatte (Danke Jan), nett und höflich im Vorfeld des Wiegens nachzufragen....Auch im Sinne des SWR, die mich als regionaler Sender gerne bei der Baden-WÜrttembergischen Meisterschaft dabei haben würden...
Wenn das allerdings nicht möglich ist und kein verständnis für meine SItuation da ist, werde ich es bleiben lassen...SWR-Sendetermin zwischen der DM und EM hin oder her...Dann gibts halt kein Kürbiswiegen dieses Jahr...

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, dass wir (Papa, Mama und ich) hier ein Züchterteam sind, wobei ich das Pflanzen der Kerne im Frühjahr, das tägliche Gießen, sowie auch Düngung, Schädlingsbekämpfung usw. übernehme....
Papa hilft jedes Jahr beim Auf- und Abbau des Gewächshauses, sowie bei der Patchvor- bzw. Nachbereitung...Holt in heißen Sommerphasen Regenwasser aus einem Sammelbecken, falls die eigenen Reserven leer sind und hält ständig Ausschau nach möglichen Krankheitsanzeichen der Pflanze...
Mama öffnet jeden morgen das Gewächshaus, schaut täglich mehrmals dort vorbei und versorgt die Pflanze an heißen Tagen mit Sonnenschirmen...Außerdem macht sie nahezu jeden Abend auch das Gewächshaus wieder zu, deckt den Kürbis für die Nacht ab und nimmt auch diese Decken am nächsten Morgen wieder weg....Zudem gedeit der Kürbis aufgrund ihrer Streicheleinheiten womöglich besonders gut...
Wer weis wer weis??

Noch ein abschließender Satz von mir: Aufgrund meines Studiums und meinem weiteren Hobby FUßball bin ich über das gesamt Jahr hinweg auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen...

Nils

PS: Nächstes Jahr wird es keinen Kürbis aus dem Schwarzwald geben.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ist die BW Meisterschaft eigentlich auch ein GPC Wiegen, weil sie im Rahmen der DM ausgetragen wird?

Ansonsten könnte Nils ja sagen, das er für BW gewertet werden will, aber dann nicht für die DM...fertig is...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Easy Leute easy !
Die GPC Regel ist sinnvoll (und ist nun mal einzuhalten ), ich denke sie soll verhindern das ein Züchter mehrere Wiegen abgrast in dem er Vertreter zu den Wiegen schickt. Das wäre unfair gegenüber denen die nur an einem Wiegen teilnehmen können, sei es wegen der Entfernungen oder weil nur ein Kürbis da ist.

Meine Englischkenntnisse sind nicht gut genug um zu erkennen wie das mit dem Züchterteam gemeint ist. Und zwar speziell die Formulierung das das Team ( aka "grower") anwesend sein muss. Müssen dann sämtliche Teammitglieder vor Ort sein ?

Ich bin sicher das bei Nils wie er sagt die ganze Familie hilft, schon aufgrund der Tatsache das er studiert. Wenn er sagt das ist der Kürbis vom Team Schuon , wer will das widerlegen ?

Und seh nicht ein das er dann der Dumme ist bloss weil er öffentlich gefragt hat und das nicht mit ein paar privaten Mails mit den LB Offiziellen geklärt hat. Nach den Regeln haben ja offensichtlich die Offiziellen von LB die Entscheidungshoheit, geben wir ihnen die Chance dazu.

Das Thema DM/ BW-M und GPC-
Wiegen muss meiner Ansicht nach sowieso mal ganz exakt geklärt werden, und zwar schon im Vorfeld. Wurde ja schon fast jedes Jahr zum Thema, gibt es extra Wiegen, gibt es regionale Sonderwiegen im Rahmen eines GPC Weighoffs etc..


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Ich habe die beiden Zuständigen Offiziellen, also Site Coordinator und Club Representative gebeten Stellung zu nehmen.

Falls es danach Unklarheiten gibt stehe ich sicher gerne zur Verfügung.

Da ich selbst am 6.10. das Österr. Wiegen veranstalte kann ich nicht dabeisein. Die Woche drauf bin ich dann wieder in LB und freu mich schon jetzt.

Mario


damario
Bild Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Falls es danach Unklarheiten gibt stehe ich sicher gerne zur Verfügung.

This thread shows that there are problems, why distant yourself?


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Ich habe das mal abgeklärt bzw. besprochen.

Die offizielle Stellungnahme, Dave Stelts, Präsident GPC:

" This rule is in place so a grower can not show a pumpkin at 1 event & send a second pumpkin to another site to get extra money. If the grower has a legitimate obligation that prevents them from attending in person then it should be no problem.
Dave "


Mario


damario
Bild Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Was sagt uns das jetzt im Endeffekt?

Das ist doch nichts anderes als die Regel zitiert...

Auch hier wieder: Was ist eine "legitimate obligation"?!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 626
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Wieder etwas schwammig formuliert :icon_neutral

Ich vermute aber, solang er behauptet nicht zu einem anderen Wiegen zu gehen, ist es ok. Ist nur die Frage wie man dass beweisen soll/muss.

(Vermutung: alles außer ein weiteres Wiegen zählt dazu)


GGVG Southwest
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

er hat ja nur einen Kürbis - da kann er schlecht auf 2 Wiegen gleichzeitig sein...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Also zu einem anderen Wiegen kann ich auf gar keinen Fall gehen, da ich überhaupt keinen zweiten Kürbis habe...Jeder der mich kennt weis inzwischen, dass ich jedes Jahr alles auf eine Karte in meinem kleinen Gewächshaus setze...wer mir das nicht glaubt, kann gerne bei mir zuhause vorbeischauen :)

Als Beweis könnte zudem die inzwischen digitale Aufstellung unseres Spiels dienen, die unter fussball.de für jedermann einsichtig ist :)

Vielleicht verletze ich mich ja auch im Vorfeld und dann hat sich das ganze Problem sowieso von alleine erledigt!


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

hoffentlich ist die Verletzung dann GPC-Regel konform!

Informier dich vorher besser :lol


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Vielleicht verletze ich mich ja auch im Vorfeld und dann hat sich das ganze Problem sowieso von alleine erledigt!

Na das wollen wir doch nicht hoffen. Stattdessen wollen wir einen Bericht wie es gelaufen ist. Nicht das ihr auf die Mütze bekommt. :wink:

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Gibts bei der DM auch eine kleine Waage für kleines Gemüse??? Weis das einer von Euch???
Danke und bis bald
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Wann ist den Anlieferung am Sonntag und wann geht's los?

Gruß, Marcel


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Achso, es weis übrigends immer noch keiner wer der GPC Repräsentant für Ludwigsburg ist....
Vielleicht kann dir der GPC -Rep. weiterhelfen ?

(wers ist würd mich auch interresieren )

aber im Ernst
Unter http://www.kuerbisausstellung-ludwigsburg.de/de.php
den Button bei der DM anklicken, dann kommt man zu pdf Dateien zu den Wettbewerben


Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Danke Benny für die schnelle Auskunft! War zuvor auch schon auf der Homepage des blühenden Barock, hab wohl zu schnell geschaut. Bis Sonntag


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Kürbisfan hat geschrieben:Gibts bei der DM auch eine kleine Waage für kleines Gemüse??? Weis das einer von Euch???
Danke und bis bald
Kürbisfan Peter

Hi Peter,eine kleine Waage wird organisiert !!!

Verpflegung für Züchter und Angehörige bringe ich wieder mit !!!


Also bis Morgen :mrgreen:

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Auf Norbert ist einfach Verlaß!!!!
Danke und lieben Gruß
Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Und wann gibt es Fotos für die daheim gebliebenen?


Antworten

Zurück zu „Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen“