Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Ehm mal einfach Fragen von oder wem auch immer.

Beitrag von Tali »

Hallo
Habe in den letzten Tagen viel gelesen hier im Forum. Das mir sehr gut gefällt. Aber auf einige Dinge habe ich doch keine Antworten gefunden.
Zum Beispiel das mit dem Wiegen ist mir unklar, in Ludwigsburg gibt es 2 Termine nun wird da auch jeder Kürbis 2 mal gewogen oder werden die Daten vom Züchter nach dem Wiegen regestriert und gelten für alle Wettbewerbe??? Oder ??
Hab echt keine Ahnung :roll:
Danke für jede Antwort :wink:
Tali


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Hi
Bei den Bildern von den Kernen ist mir aufgefallen das da Zahlen draufgeschrieben
wurden was bedeutet das ?
Das Gwicht, Code für Sorte oder ??
Ein Dummerle fragt halt einfach mal :roll:


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Gerd,
die Beschriftung der Kerne macht jeder wie er will und die meistens beschriften die Kerne ueberhaupt nicht.
In den meisten Faelle ist die Zahl auf den Kernen die Gewichtsangabe des Mutterkuerbis in Pfund (lbs)


Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Gibt es nur Wettbewerbe für die Absoluten Giganten unter den Kürbissen.
Oder auch andere Klassen wo man mitmachen könnte sollte man nicht so viel Platz haben ich mein schön, selten oder oder ?? :roll:


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Zum Beispiel das mit dem Wiegen ist mir unklar, in Ludwigsburg gibt es 2 Termine nun wird da auch jeder Kürbis 2 mal gewogen oder werden die Daten vom Züchter nach dem Wiegen regestriert und gelten für alle Wettbewerbe??? Oder ??
das mit Ludwigsburg ist insofern speziell als dort sowohl ein lokales Wiegen - die Deutsche Meisterschaft - als auch ein internationales Wiegen - Europaeische Meisterschaft - eine Woche spaeter statt findet.
Die Kuerbisse werden bei jeder Wiegeveranstaltung gewogen, da ja der Kuerbisse zwischenzeitlich Gewicht verliert sobald er nicht mehr an der Ranke haengt.
Fuer das genaue Verstaendnis des Wiegens empfehle ich dir die Reglemente von GPC und EGVGA zu lesen.
Bei GPC Wiegen darf ein AG nur einmal gewogen werden und daher waere es nicht moeglich damit Deutscher Meister und Europaeischer Meister zu werden und aus diesem Grunde erfolgt die Europaeische Wiegeveranstaltung nach EGVGA Regeln, welches erlaubt, dass ein AG bei einem lokalem Wiegeveranstaltung und an der Europaeischen Meisterschaft teilnimmt.

In Amerika ist das etwas anders da dort nur nach GPC Regeln Veranstaltungen durchgefuehrt werden und es dabei nur lokale Wettbewerbe gibt und es gibt keinen "Amerikanischen" oder "Kanadischen" Meister sondern nur gerade Gewinner lokaler Veranstaltungen.

Ich hoffe Dir das etwas naehergebracht zu haben.


Daniel

Beitrag von Daniel »

Gibt es nur Wettbewerbe für die Absoluten Giganten unter den Kürbissen.
Oder auch andere Klassen wo man mitmachen könnte sollte man nicht so viel Platz haben ich mein schön, selten oder oder ??
bei den Wiegeveranstaltungen gibt es nur die Gewichtsklasse aber selbstverstaendlich kannst Du auch mit einem 1kg an der Wiegeveranstaltung teilnehmen - nur musst Du damit rechnen, dass das Publikum sich krumm lacht :-)

Je nach Veranstalter gibt es u.U. auch noch eine Klassifikation nach Schoenheit aber in Europa ist das meines Wissens nicht ueblich.
Hingegen gibt es bei EGVGA noch einen Wettbewerb fuer den schoensten AG unter den Mitgliedern.


Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Hi
Alles klar damit ist meine Frage voll und ganz beantwortet danke auch für den Tipp wo ich mehr erfahren kann über das Wiegen.
Thx Tali
Ps. Aber gleich wieder eine Frage ist es möglich das vom Forum jemand in Ludwigsburg dabei ist und wie kann man da jemanden treffen, bin sicher dort sind ja nur knapp 10 Km für mich dorthin :)
Danke mal für alle Antworten.


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Daniel

Beitrag von Daniel »

sicher diejenigen welche ihre AGs in Ludwigsburg wiegen lassen sind dort und Du kannst sie sicher dort in Person treffen.
einige Tage/Woche vor der Veranstaltung wird hier meistens ein Thread gestartet, wer so an die Veranstaltung geht.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

das mit Ludwigsburg ist insofern speziell als dort sowohl ein lokales Wiegen - die Deutsche Meisterschaft - als auch ein internationales Wiegen - Europaeische Meisterschaft - eine Woche spaeter statt findet.
Da hat Daniel ne Kleinigkeit vergessen Gerd. :?
Und ich denke,genau das richtige für dich.Hoffe ich zumindest.
Schau hier :arrow: Ludwigsburg

LKZ sucht schwersten Kürbis im Landkreis

Der schwerste Kürbis des Landkreises wird am Samstag, 2. Oktober, im Blühenden Barock ermittelt. Am Tag darauf – am 3. Oktober – finden dann die baden-württembergischen und deutschen Meisterschaften statt.

Auch wenn Du heuer keinen hast und dazu recht wenig Platz,denke ich doch das ist genau das richtige für dich.
Und erst mal Blut geleckt,wirst Du dann die DM und EM herbei wünschen :wink:
Zumal Du ja nen Katzensprung von LB weg wohnst,gell.
LG Janni


Bild
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Ah ok dann wird es ja nicht so schwierig, finde es auch gut mal die AGs Life zu sehen :) und die Leutchen kennen zu lernen. Habe mir heut auch die Page von Ludwigsburg angeschaut und hallo, finde aber selbst hier in der Region machen die nicht grade viel Werbung dafür habe darüber nur über das Forum davon erfahren. Sind ja auch super Bilder bei denen auf der HP. macht auch wer beim Rudern mit ?


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

@ German Pumpkin World
Jop Wichtig auch Schlachtfest da gibt es Kerne :)
Glaub hab schon den Virus im Forum übertragen worden lol :)


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Aber leider für Kürbis keinen Platz :( Dafür Ideal für Chili Hinterm Haus Terasse
4 Meter breite 60 Meter Länge und gleich dahinter eine Reines kleines klares Flüsschen mit Wasserfall und Wasserkraftwerk voll mit Forellen Hechten usw.
Wasser ist brauchbar habe es dieses Jahr an Tomaten getestet. :)


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Daniel

Beitrag von Daniel »

4m x 60m:
das reicht doch hervorragend fuer 2 AGs und Wasser hast Du ja auch.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Das reicht auch für 4 AGS


Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Ja aber ist leider Beton und wegen dem Wasserwerk ist das setzen von Planzen mit tiefgehenden Wurzeln verboten von den Stadtwerken aus die die Anlage betreiben.


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Kann Leider nur Planzen in Töpfen oder Kübeln halten.
Und das ist ja bei den Kürbissen nicht möglich soviel ich verstanden habe.
Oder Irre ich mich da ?


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

normale ja.. aber die großen bekommste mit kübeln net hin... ausser du hast nen 1000liter kübel....


Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Ja normale versuche ich auf jeden Fall hab da schon einige schöne im Forum entdeckt. Werde das schon auf die Reihe bekommen, wird bestimmt ein Interesannter Feldversuch hab ich schon mal ein Thema für das erste Tagebuch
2011 :) Wer weis was man sonst noch alles versuchen kann :blink 2
Hab ja noch 2 balkone zur verfügung und in so einer Ecke siehts ja net jeder was da wächst lol


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Tali
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 192
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:49
13
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Tali »

Da die Stadt eh kostenlos Kompostcontainer verteilt zwecks Umwelt ;.)
Mal schauen was die an maximaler größe anbieten :)


Die Natur zeigt mir jeden Augenblick den Sinn des Lebens.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Für eine LG(Langer Kürbis) reicht der alle mal. :mrgreen:

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“