Hier soll alles rein, was uns weiter hilft bzw. könnt ihr hier fragen, wie alles funktioniert.
Antworten
Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Vorstellung neuer Mitglieder....

Beitrag von Baumi »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe das Thema schon einmal angesprochen und möchte das nun noch einmal aus gegebenem Anlass hervorholen. Ich würde mir sehr wünschen das eine Vorstellung oder gewisse Einträge im Profil Pflicht werden um hier Mitglied zu seien/zu werden. Ich find es grausig nicht zu wissen mit wem ich es zu tun habe und wer sich da auf unserer Seite rumtreibt. Genauso sollten meiner Meinung nach alle die z.B. 3 Monate nicht aktiv am Forum Teilnehmen gelöscht werden. Somit erhält man einen guten Überblick wieviel Mitglieder wirklich hier registriert sind. Es gibt eine Menge anderer Foren bei denen das genauso gehandhabt wird. Und wie ich finde schadet das der Community nicht im geringsten, im Gegenteil es fördert die Gemeinschaft.
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinungen dazu kunt tut, auch diejenigen die sich angesprochen fühlen dürfen hier ihre Meinung los werden.


MfG Andreas


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Andi ich stimme Dir voll und ganz zu.

Gruß Robert


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hy

ich kann dir da auch nur zustimmen, denn wer sich hier aktiv beteiligt der kann es zwangsläufig sowieso nicht verhindern seine identität zu verbergen, ich sage nur kernbezeichnung usw...

anderseits gibt es auch einige passive mitglieder die einfach nur lesen wollen... was wäre denn deine idee was sie in ihren profil von sich preis geben sollten ?
die passiven sind ja auch erwünscht, meiner meinung nach, nur sie wissen viel über uns, was sie auch "schädlich" im netz gegen uns verwenden könnten, deswegen wäre es ja auch gerecht über sie einiges zu erfahren...

und mit den 3monaten ohne log in, das wär von mir aus sofort genehmigt !

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Andreas da kann ich nur zustimmen!!!

Bei mir wurde z.b. per PN mal angefragt ob man (Mann) 5 Kerne meines 1055 '09 für
sich und seine Freunde haben könnte und nachdem ich das Angebot machte einen davon
abdrücken zu können, aber noch andere Cross beizulegen, kam nie mehr eine Antwort.

Schnorrer!!!
Ich find es grausig nicht zu wissen mit wem ich es zu tun habe und wer sich da auf unserer Seite rumtreibt
Auch mein Gedanke!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja auch von mir geit es dafür zustimmung


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Da ich seit einigen Wochen Mitglied im Forum bin und mich nie "offiziell" vorgestellt habe, rechne ich mich zur Kategorie der "Angesprochenen" 8-)

Allerdings habe ich auch nicht vor solch eine richtige "Vorstellung zu geben". Dies hat nichts mit euch allen zu tun, sondern eher damit, dass ich äusserst vorsichtig bin mit "privaten" Daten im grossen schwarzen Loch des www's.

Das mit der 3-monatigen Login Pause, hängt vom Ziel dieses Forums ab. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass diese Vorgehensweise nicht zur Förderung unseres allseitsbeliebten Hobbys beiträgt.

LG und vor allem viel Erfolg,

tom


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hy tom

soviel wie ich aus deinen profil rauslesen kann weiß ich schon mal deinen namen (vor und nachname)

ich sag jetzt mal das das für mich schon reichen würde...


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Und du kennst sogar noch meinen Wohnort ...

allerdings bei allen Angaben bist du auf meine Ehrlichkeit angewiesen :up s:

... zumindest solange bis ich eine Angabe zu eigenen Kernen mache.

tom


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Michael »

bin überzeugt, ich stimme dir zu.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Mischl
Setzling
Setzling
Beiträge: 97
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 14:10
15
Wohnort: Riesa

Beitrag von Mischl »

Kann mich Andreas nur anschließen.

Wir alle teilen unsere Erfahrungen und Ideen hier. Die Mitglieder, die nur lesen, nehmen nur und geben nichts zurück...


Personal Best: 778.7 Weiß 2009

Your powerful statistik tool to grow successful giant pumpkins:
http://www.Giant-Pumpkin-Genetics.org
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

ich wäre ja dafür,dass man sich anm,elden muss und ein paar bestimmte angaben geben muss das man sich anmelden kann so wäre alles gerechter!!!


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

ich verstehe ueberhaupt nicht warum dieses theme ueberahupt ein theme ist.

es gibt so viele leute die gern in garten arbeiten. und die wollen nur verstehen, oder wissen, was ihr alle machen. finde ich toll. die mussen nicht sich ganz gross schreiben wer die sind, oder was die machen, deswegen gibt es doch der internet.

wenn die soweit sind, dann werden die mehr sagen oder schreiben, und wenn du jemand in chat, oder an ein thread nicht kennst, dann einfacht fragen, wer bist du,. wo kommst du her, usw. Und wenn die nicht antworten, dann genau wie in normale leben (nicht virtual wie hier), ignorieren, einfach.

wow, vor fruhling ist da, und owen auch.

MfG,
owen


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Schließe mich da Owen an - das Internet ist nun Mal (zunächst betrachtet) ein anonymer Raum.

Ich habe viele Kunden, die sich bei mir nicht anmelden möchten, gerade auch ältere, die sich aber gerne informieren und sich für etwas interessieren.

Viele Leute haben durch diverse Medienberichte einfach auch Angst, ihre Daten preiszugeben.

Leute, die hier vorbei surfen, etwas lesen - sich vielleicht auch erst anmelden aber sonst nicht "tätig" werden - gehören dazu, wer sich weiter interessiert oder sieht, dass es sich um eine vertrauenswürdige Seite handelt, wird sich schon früher oder später der Community anschließen.

War ja (aus Zeitgründen) letztes Jahr auch eher nur angemeldet und bin erst seit diesem Jahr regelmäßig hier :up s:

Von daher so laufen lassen wie´s ist, Zwänge in irgendeiner Art wirken für Neulinge eher abschreckend und würde ich daher unbedingt weglassen.

Viele Grüße
Oliver

PS: Das mit den Samen ist natürlich ärgerlich, aber hat letztlich nix mit dem Forum an sich als Präsentation zu tun :?


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich habe ab und zu Probleme mit das was Owen hier schreibt 8-) aber bei seinem Beitrag zu diesem Thread kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Super Owen dass Du wieder im Forum auftauchst.

Zum Thema nur profitieren:
Mischl hat geschrieben:Kann mich Andreas nur anschließen.
Wir alle teilen unsere Erfahrungen und Ideen hier. Die Mitglieder, die nur lesen, nehmen nur und geben nichts zurück...
seit letzten Herbst sind die meisten Bilder auch einsehbar ohne dass man angemeldet ist und von daher koennen Nichteilnehmer von profitieren - ausser diese Einstellung wird wieder rueckgaengig gemacht.

Gruss
daniel


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich sehe das auch so locker wie Owen .Wenn sich jemand für was interessiert,schaut er heute eben im Internet nach,um sich zu informieren. Über Suchmaschinen kommt man auf die entsprechenden Seiten,auch hierher oder auf meine HP.Wenn man sich für ein bißchen blättern aber gleich anmelden,vorstellen etc muß,verteibt das die Besucher gleich wieder.Soll jeder selber entscheiden,wie wieviel er von sich preisgibt.Die regelmäßigen Poster hier kennt man eh,und die was halt nur schauen und lesen tun ja keinem weh,aber sie interessieren sich wenigstens für die Seite und was es hier gibt,das ist ja auch positiv.Also Leute,wir sind ja eh schon so überreglementiert,wenigstens unser Hobby soll ned vor lauter dieses und jenes müssen zur Pflichterfüllung werden!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nix wird rückgängig gemacht! Das bleibt so!
Und ich finde das auch gut so.
Ich denke nur so können wir dazu gewinnen...wie Owen es auch oben erwähnt hat.
In dem wir uns öffnen und alle daran teihaben lassen,darauf hoffend das die neuen User sich irgendwann selbst zu Wort melden und dabei evtl. mit ins Geschehen einsteigen.
Alle Angaben sind bei der Anmeldung freiwillig und das muss auch so bleiben.Sobald man in irgend etwas reingezwängt wird,kann man auch genau das Gegenteil erreichen.Zumindest bei einigen.Manche brauchen eben etwas länger.Andere dagegen wollen nie!
Sicher ist es Schade, für jedes Forum, diverse Forumsleichen mitschleppen zu müssen.Aber läßt sich unschwer verhindern.


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Bin ich auch genau Owens Meinung .
Ich hab Kollegen denen ich die Seite angebe damit die wissen wies um meine Kürbisse steht ,die wollen nur gucken , wär doch schade wenn die sich anmelden müssten und nach paar Monaten weil sie den Winter über nicht online sind wieder gelöscht werden ....
das was Sven da passiert ist ist klar Scheisse aber er hats gemerkt und alles ist gut find ich . Das es solche immer gibt ist normal ob mit oder ohne Internet .
Schau mal Christy , was für Kerneanfragen die hatte ....lol
Oder hier in der Schweiz , Daniel weiss was ich meine , die Frau die Kerne von meinem Riesen wollte um die zu essen , die seien lecker meinte sie ....

so sachen gibts halt einfach , lach drüber und weitergehts
Gruss Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Jepp, genauso habe ich das ja auch gemeint :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo!

Ich habe Owens Beitrag sofort zugestimmt, als ich ihn gelesen habe.
Kann aber auch Baumis Sicht nachvollziehen.

Es gab? gibt User die schon 12 Monate nicht mehr eingeloggt sind, der login war dann auch noch das Anmeldedatum..

Ich mein halt schon dass man eine bessere Übersicht hätte wenn man
solche accs löscht.
Natürlich ist es ja eigentlich egal, hauptsache die Seite verkraftet es.

Falls jemand der sich schon so lange nichtmehr für die seite interessiert hat doch einmal wieder auf den Gedanken kommt, dann kann er sich doch in 1 Minute neu Registrieren und schon ist er wieder drin.

Na ja was auch entschieden wird, mir ists im prinzip egal :lol :

Ich weis auch nicht mehr wie das in der anderen Diskussion war,
es gab schonmal eine ähnlcihe soviel ich weiß.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen“