Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Das können nur Chiliheats…

Beitrag von Mecky »

... oder geht das auch mit einem mehrerer hundert Kilo schweren Kürbis?
Bild
Bild
Bild
Bild

Ps.: Hat jemand ein Rezept von Kürbismarmelade mit ganzen Früchten?


Nach mir die Zukunft.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das geht sicher,du brauchst dazu nur den Kürbis mit dem Speck einer mehrere hundert Kilo schweren Sau umwickeln...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Die Pfanne möchte ich sehen!


Nach mir die Zukunft.
Daniel

Beitrag von Daniel »

hier findest du die passende Pfanne und das Schwein - fehlt nur der Kuerbis - und der Titel passt beinahe:

http://www.prosieben.ch/tv/crazy-competition/video/clip/27545-riesenpfanne-und-riesenschwein-1.1881390/

Jumbo laesst gruessen


Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Na da leg ich doch etwas nach :)

gefüllte Jalas

Bild

Chili Spinat Muffins

Bild

Der renner bei den Chiliheads ist gerade kochen im Dutch Oven wie die alten Cowboys, ein geniales Gerät, man kann drin backen,grillen, garen usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Googelt mal etwas nach dem Dutch Oven und ich Wette so manch einer wird sich einen kaufen :wink:

Gefüllte Rocotos

Bild

LG heiko


Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Ich sachja mach dat mal mit sonem "aufgeblasenem" Monster.
Schöne Bilder die mich gleich sabbern lassen.


Nach mir die Zukunft.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Dutch Oven ist gegoogelt...
Scheint mir auf kochen in schwerem Gußeisengeschirr hinauszulaufen,was ich in Erinnerung an den Schweinsbraten in der Gußeisenpfanne im Backrohr des holzbefeuereten Herds nur gutheißen kann,lang ist´s her...



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Hawakuk hat geschrieben:Dutch Oven ist gegoogelt...
Scheint mir auf kochen in schwerem Gußeisengeschirr hinauszulaufen,was ich in Erinnerung an den Schweinsbraten in der Gußeisenpfanne im Backrohr des holzbefeuereten Herds nur gutheißen kann,lang ist´s her...

richtig :) darinkannst du Brot backen, Pizza zubereiten, Suppen, jegliches Fleisch usw. Gerade wen man im Sommer draussen im Garten ist, kann der Dutch Oven ruhig einige Stunden bruzeln :wink:


Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Gusseisernes ist ideal für die Küche aber es muss gut eingebrannt und behandelt werden.
Hier mal einen Tipp von einem der den Halben Schrank davon voll hat:

In das Saubere, neu oder gebraucht, Gusseiserne eine gute Hand Salz und zwei Finger breit Öl (kein Olivenöl es ist nicht hitzebeständig genug) geben und mindestens über Nacht stehen lassen. Eine Hand voll Kartoffelschalen darin können auch nicht schaden.

Am nächsten Tag bei kleiner Flamme zum rauchen bringen und auf der Platte abkühlen lassen.

Anschließend den Inhalt abgießen und mit heißem Wasser ausspülen.

Das Gusseiserne ist nun Versiegelt. Nun nicht mehr mit Spülmittel reinigen sondern nur mit heißem Wasser. Bei einer Verkrustung am Boden in Heißem Wasser einweichen lassen.

Eventuelle Rückstände sind eine Patina, wie in einem Römertopf, und KEIN Dreck.

Ein so behandelten Topf habe ich von meiner Großmutter im Einsatz die 1887 geboren wurde.


Nach mir die Zukunft.
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Chilliflüsterer hat geschrieben:Gusseisernes ist ideal für die Küche aber es muss gut eingebrannt und behandelt werden.
Hier mal einen Tipp von einem der den Halben Schrank davon voll hat:

In das Saubere, neu oder gebraucht, Gusseiserne eine gute Hand Salz und zwei Finger breit Öl (kein Olivenöl es ist nicht hitzebeständig genug) geben und mindestens über Nacht stehen lassen. Eine Hand voll Kartoffelschalen darin können auch nicht schaden.

Am nächsten Tag bei kleiner Flamme zum rauchen bringen und auf der Platte abkühlen lassen.

Anschließend den Inhalt abgießen und mit heißem Wasser ausspülen.

Das Gusseiserne ist nun Versiegelt. Nun nicht mehr mit Spülmittel reinigen sondern nur mit heißem Wasser. Bei einer Verkrustung am Boden in Heißem Wasser einweichen lassen.

Eventuelle Rückstände sind eine Patina, wie in einem Römertopf, und KEIN Dreck.

Ein so behandelten Topf habe ich von meiner Großmutter im Einsatz die 1887 geboren wurde.
richtig, ich leg in den Topf immer noch später ein Küchenpapier lose rein, falls sich doch etwas Feuchtigkeit ansammeln sollte. Gerade die Patina macht es aus


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sommer,freier Tag,Wetter paßt,das Essen brutzelt im Dutch Gußeisenofen vor sich hin,Essenszeit,Hunger,Bier ist da!
So ein Teil muß her!!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Hawakuk hat geschrieben:Sommer,freier Tag,Wetter paßt,das Essen brutzelt im Dutch Gußeisenofen vor sich hin,Essenszeit,Hunger,Bier ist da!
So ein Teil muß her!!
Dann sollte das Buch nicht fehlen, sind tolle einfache rezepte drinne gerade super zum kennen lernen des Dutch Oven

Buch


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Dass Gusseisen einfach ne geniale Sache ist, konnte ich sogar schon an Elektrogills feststellen! Ich hatte mir mal einen mit Edelstahl-Rost gekauft, aber darauf schmeckt das Fleisch eher wie gekocht, als gegrillt... (ich bin nicht gerade ein Fan der Elektro-Grills, aber ich wohne halt nur in einer Mietwohnung und außerdem geht es halt auch schneller, als erst Kohlen vorzuglühen... Aber den Weber Q140 kann ich da echt nur empfehlen (die neue Version, mit Guss-Rost), weil da bekommst du echt gutes Fleisch runter :) !!).
Chilihead, danke für die Tips, das werde ich bei dem Rost auch mal testen!

Der Dutch Oven klingt auch nicht schlecht, den werde ich mir noch genauer ansehen.


Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“