Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Antworten
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Mitgliederzahlen/ Neuanmeldungen

Beitrag von Addi »

Hy

ich habe mal ein bischen in der statistik gestöbert...

mir ist dabei aufgefallen das wir letztes jahr von januar-mai(inklusive mai) stolze 56 neuanmeldungen hatten !!
in diesen jahr sind es leider nur 19 anmeldungen....

was meint ihr woran das liegt und was man machen könnte das noch ein paar mehr aktive mitglieder hinzu kommen ?

oder sind schon alle Kürbis-, Chili- oder sonstige Riesengemüsezüchter hier angemeldet, das es weiter keine gibt !?

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Gute Frage :!:

Gibt es echt nur so wenige verrückte wie wir :question: :question: :question:

Vielleicht wird erst bei vielen im stillen Kämmerchen probiert einen Riesen
zu züchten und wenn's dann mal ein 200er ist kommt die Sucht und der Mut sich uns anzuschließen.

Reine Spekulation..... :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ich denke wollen würden schon einige. Aber Platz und Aufwand sind schon enorm.

Und alle denken du hast nen Dachschaden. Ist auch nicht jedermanns Sache. :lol


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

Seven hat geschrieben: Und alle denken du hast nen Dachschaden. Ist auch nicht jedermanns Sache. :lol
ohh ja, vor allem wenn du erst 22 bist :lol


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sehr gut beobachtet,habe ich nämlich auch so gesehen,was die Frage angeht.
Erklärungen habe ich einige dafür.
Der Schwung ist durch! Alles was jetzt noch kommt,kann nur durch weitere Wiegen,Werbung im TV und Zeitungen hinzu gewonnen werden.
Ich vergleiche das auch immer wieder gern mit dem Mutterstaat, unserem gemeinsamen Hobby.
Wieviel Einwohner haben die Staaten und Canada? Wieviele Mitglieder hat BP.com?
Ich denke mit der Quote können und müssen wir leben.
Alles was kürbisverrückt ist,fast alles,ist hier versammelt.
Ich denke wir müssen uns damit abfinden,das wir mit unseren Grazy Hobby,nicht all zu viele sind.
Oli macht Werbung im Shop,ich lege jedem verkauften Seed bei Ebay einen Vermerk zu unserer Seite bei und fast alle,die in den Genuß kamen,ein Interview abzugeben,waren auch so lieb und haben auf diese Seite verwiesen.
Sicherlich werden noch einige viele diese Seite im Auge behalten und erst dann aus ihrem Schatten hervortreten wenns denn einen kleinen Erfolg gab.
Sicherlich ein Fehler! Denn wer von uns ist schon von Beginn an voll durchgestartet.
Ich kann nur jedem der das hier liest,wärmstens empfehlen,wartet nicht länger und seit dabei.Wir beißen nicht :wink:


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

ich kann nur sagen das ich auch durch janni´s ebay kerne hier gelandet bin....glaub ohne die seite wär ich gar nicht so "bekloppt" geworden...fetzt schon wenn man leute hat die man bei problemen fragen kann und halt auch so über sämtliche themen schreiben kann....

also anmelden, ihr werdet es nicht bereuen....vor 15 monaten hatte ich auch noch nix mit kürbissen zu tun....und auch nix mit chils (außer essen) usw...


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jaja ^^ der Nobbi hat ja auch noch ca 1000 Flyer fürs Forum bekommen fürs nächste wiegen... die werden auch nochmal einen Schwung leute mitbringen ^^

Aber am besten is immer Mund zu Mund.. sonst glauben einem das viele net ^^


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Chris82 hat geschrieben:Jaja ^^ der Nobbi hat ja auch noch ca 1000 Flyer fürs Forum bekommen fürs nächste wiegen... die werden auch nochmal einen Schwung leute mitbringen ^^

öh,sagen wir mal 200-300 Flyer :mrgreen:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Oli macht Werbung im Shop
Ja, jeder Sendung liegt ein Flyer bei, da kenne ich nix :mrgreen:

Jetzt geht die Saison mit den Hochzeitsschmetterlingen (sehr gut) los und auch da mache ich Werbung mit dem Flyer beilegen (zugegeben, in diesem Fall in erster Linie erst einmal wegen meines Shops :up s: :wink: ).

Ich denke einfach einmal, das viele schon Interesse haben, aber sich lieber ungezwungen (zumindest zu Beginn) im Internet informieren und sich vielleicht erst dann mal irgendwo anmelden - nicht zuletzt wegen dem Stichwort "Datenschutz".


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
KüKö2008
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 156
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 21:11
14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von KüKö2008 »

da geht bestimmt noch was! aus meinem ort sind ja noch keine zugänge - oder? leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand und mich durch über 200 beiträge durch zu arbeiten ist ganz schön schwierig.
ich habe am 1. mai kürbiskerne für unseren wettbewerb verteilt und natürlich auch fleissig werbung für das forum gemacht.

bis bald
susanne


Leben heißt Veränderung.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Sache mit den Mitgliederzahlen finde ich ned so problematisch.Bp.com hat zu Saisonende ca 400 Mitglieder,wir so an die 200.Das sagt aber nix darüber aus,wieviele Kürbisnarrische es effektiv wirklich gibt,es ist eben nicht jeder der im Gärtchen irgendeinen Kürbis züchtet auch im Internet.Ich sehe es so,daß die Hardcorezüchter eben doch eine kleine,fanatische Gemeinde sind.Den Spaß an der Sache ändert das aber ned,egal wieviele Kürbisnarren hier oder sonstwo präsent sind.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Den Spaß an der Sache ändert das aber ned,egal wieviele Kürbisnarren hier oder sonstwo präsent sind.
Sehe ich auch so, Quantität ist nicht alles.
Wichtig ist die Community an sich - und die finde ich hier richtig Klasse, sowohl fachlich wie menschlich :wohow


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“