Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Vorstellung

Beitrag von Marcel »

So, dann werde ich's dem Joost mal nachmachen und mich auch hier im Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Marcel, ich bin 22 Jahre, wohne in der Nähe von Stuttgart bzw. Ludwigsburg und studiere Produktionstechnik. Ich habe mich bereits im November hier im Forum angemeldet, aber leider verpasst mich euch vorzustellen :-/ sorry!!!
Im Jahre 2009 hat meine Kürbiskarriere begonnen. Wir haben Samen aus dem Baumarkt gekauft und sage und schreibe 62 kg am Ende der Saison auf sie Waage gebracht :-)
Im Jahr 2010 habe ich mich dann ausführlicher mit den AG's beschäfftigt, Saatgut beim Kürbisschlachtfest erworben und schließlich stolze 199,7kg aus einem 1360 Jaser erreicht.
Seit diesem Erlebnis hat mich der Kürbiswahn gepackt. Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Thema Riesenkürbis auseinandergesetzt und mir vorgenommen, dieses Jahr die 300kg Marke anzustreben. Die ein oder andere Vorbereitung ist bereits im Gang ;-)
Falls dies annähernd der Fall sein sollte, würde ich auch sehr gern bei der BW-Meisterschaft antreten.
Auch ein Tagebuch möchte ich diese Saison führen und vielleicht dem ein oder anderen im Oktober ein Konkurrent sein! :-)
Vielen Dank noch an Kürbisfan Peter, welcher mich bereits bei der Auswahl des Saatgutes unterstützt hat. So, nun genug geredet!
Ich wünsche euch allen eine ertragreiche Saison und hoffe den ein oder anderen Kontakt hier zu knüpfen.

Lieber Gruß,
Marcel


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Willkommen Marcel und vielleicht wirst du sogar für die DM ein Konkurrent.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:flatto-huhu: Hallo Marcel,

willkommen hier im Forum. In den Tagebüchern der Riesenkürbis-Verrückten findest Du bestimmt den ein oder anderen Tipp, damit Du Dein Ziel erreichst.

Viel Spaß hier im Forum & eine erfolgreiche ((Riesen)Gemüse)Gartensaison 2011 :d_good_luck
wünscht Dir
Oliver

PS: Bis dann vielleicht in LB - komme denke ich wieder als Gast zur EM :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Marcel, ich wünsche Dir viele Kilos und es gibt
Gelegenheiten sich auch vor der DM zu treffen.
Hier gibt es doch gar keine Konkurrenten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur Mitbewerber!!!!!!!!!! :D
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Wilkommen Marcel. Das sind schon tolle Ergebnisse, die Du erreicht hast! Und mit den Schritten, die Du machst ist 300kg bestimmt ein reales Ziel, denke ich. Viel Spass und Glück dabei.

Grüsse Joost


rudi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:16
15
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von rudi »

Hallo Marcel,
Ein herzliches Wilkommen hier bei uns .
Endlich mal jemand in meiner Nähe .
Falls du Fragen hast oder was brauchst , melde dich einfach bei mir,
villeicht kann ich ja weiterhelfen.

gruß rudi


Der frühe Vogel fängt den Wurm
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“