Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Vorstellung

Beitrag von lemme »

Hallo zusammen,

ich bin Markus Lämmle (Alias lemme).
Ich wohne in Burgstetten (Rems-Murr-Kreis, BW).
Ich züchte seit 2Jahren Chillies (weiß aber nicht, welche Sorte -anders Posting-).
Meine Favorite Hot Sauce ist die "Crystal Hot Sauce", die es aber leider in Deutschland nicht gibt (wenn mir jemand doch eine Adresse hätte, wo ich die kaufen kann, wäre ich sehr dankbar)... Die schäfste, die ich bisher gegessen habe, ist die Vicious Viper (die ist mir aber meistens deutlich zu scharf, deshalb wird die Flasche wohl noch viele Jahre halten :O)) ).
Da ich die Crystal nicht bekomme und ich, vor 3Jahren, mir ne Chillie-Pflanze gekauft habe, versuche ich jetzt selbst eine Soße zu machen, die ähnlich gut schmeckt. Bei der Rezeptur halte ich mich an: Chillies, Salz und Essig. Leider sind meine Saucen aber nicht so fruchtig und deutlich schärfer...
Vor wenigen Tagen habe ich mir noch Samen (bei ingana, daher hab ich auch eure url) bestellt und zwar diese Sorten:
-Dorset Naga Bhut Jolokia
-Chocolate Mini Bell
-Anaheim
-Black Hungarian
um mal Versuche zu starten, wie eine Mischung aus den unterschiedlichsten Schärfegraden rauskommt.
Sollten euch, bei einer dieser Sorten, Probleme mit der Aufzucht bekannt sein, dann würde ich mich über eine kurze Info freuen.


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Da komme ich jetzt etwas in Schwierigkeiten, weil ich meine Kunden eigentliche "Sieze" und hier "geduzt" wird :wink:

Willkommen im Forum und viel Spaß bei den "Verrückten".

Die Sorten lassen sich gut ziehen, wichtig sind am Anfang Wärme, die Samen nicht zu tief (="samendick") einzusetzen und feucht halten.

Die wichtigsten Punkte siehe Anhang.

Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Soße:
http://cgi.ebay.de/CRYSTAL-HOT-SAUCE-hot-very-chilli-sauce-/370297726394?pt=UK_Home_Garden_Food_SM&hash=item563776e5ba

liefern günstig nach Deutschland... (3 euro die soße und 4 euro versand)

P.S.: Servus


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

zuerst mal danke, für die schnellen Antworten!
Also dass man Kunden Siezen muss ist ja klar und dass man, im Forum, duzut auch. Aber dazu meine Frage: ist dir das jetzt zu ersten mal passiert? Weil, wenn du die Flyer verschickst, dann werden doch bestimmt mehr Leute darauf reagieren..
O.K., dann werde ich die Chillies genau so aufziehen, wie die Sorte, die ich bisher hatte (hat sehr gut funktioniert und deckt sich mit deinen Infos)
JO!! das finde ich jetzt echt genial, Crystal in Europa kaufen zu können!! Vielen Dank dafür. Ich bin jetzt nicht gerade der ober-Internet-Checker, aber dass ich das angebot übersehen hab... ohne Worte.


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Du bist der zweite inganashop-Kunde, der hier gelandet ist und sich registriert hat (zumindest bei dem ich es weiß) :mrgreen:

Die meisten meiner Kunden melden sich ungerne irgendwo an - merke ich besonders bei den älteren, die ohne Anmeldung/ Registrierung einkaufen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen!
Und nur auf Chilis fixiert?Ha,ich denke dich kriegen wir auch noch :wink:
Jedenfalls viel Spass hier -bei und mit uns!
LG aus Thüringen


Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“