Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Agranom
Sämling
Sämling
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Okt 2010, 16:33
13
Wohnort: Bramsche

Ein bischen mehr über mir...

Beitrag von Agranom »

hallo,

da wollen wir uns dann ein bischen vorstellen.
Meine Liebe zu Kürbissen kam irgendwie von alleine da fing ich an mit Tierhaltung von 3 Schweinen.Vom Herbst über den Winter haben die Schweine mich reichlich mit dem Mist versorgt denn ich irgendwo Unterbringen sollte und am Rande meines Grundstücks hab ich ein wenig Platz Entdeckt wo ich den Mist auch untergebracht habe und da habe ich meine ersten Kürbisse gepflanzt und nachdem ich die ersten Kürbisse Geerntet habe... wurde der Kreis geschlossen die landeten in dem Trog von den schweinen.Und weil der Bedarf nach Kürbissen Höher ist als die Ernteerträge möchte ich es gerne mit besserem saatgut versuchen damit die Schweine Weiterhin ein glückliches Leben haben.

PS :D er Platz reicht aus für ca. 10 Kürbisse


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Hallo Rudolf,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Kürbiszucht in 2011.
Möglichkeiten an gutes Saatgut hier zu kommen gibt es genug. Ich glaube hier gibt es gar kein schlechtes Saatgut...
Viele Grüße,
Matthias


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hallo,
nun ich züchte Kürbisse seit zwei Jahren schon und die Lust ist mir noch nicht vergangen. Ich komme aus Berlin. Ganz genau auch Berlin wachsen solche Kürbisse. :) Nun dann mein Patch reicht für mindestens 3 - 4 Kürbisse. Warum ich mich bei Crazy-Growers angemeldet habe ist ganz einfach, ich suche Züchter die in oder um Berlin ihre Kürbisse züchten um neue Freundschaften zu gründen und Ratschläge von anderen Züchtern einholen.
Nun das reicht erst mal fürs erste.
PS Ich wünsche allen Züchtern und die es werden wollen (ICH) viel Erfolg fürs nächste Jahr.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen Rudolf.Ich denke hier bist Du genau richtig! Und (Rand-)Berliner hat es hier auch im Forum.

Viel Erfolg in 2011!
LG aus Thüringen


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:welcome3 im Forum.

Dir auch viel Erfolg 2011 - möge die Macht/ der Kürbis mit Dir sein :wink:

Viele Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“