Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Huhu

Beitrag von Bananajoes »

Moin,

Ich bin über den Mirko (Floh) hier ins Forum gestolpert und auch ich interressiere mich brennend für das Thema, hatte aber bislang noch keinen Erfolg gehabt !!!

Letztes Jahr hatte ich Bilder im Inet von Riesenkürbissen mit dem Umfang meiner meiner Geldbörse gesehen....lach :lol : und hab dann auch gleich versucht einen zu züchten.

Irgendwann bildete sich dann auch der erste, allerdings bei einer Grösse von 5- 10kg endeckte ich dann kleine Nagespuren an der Unterseite und 3 Tage später war er dann auf misteriöse Weise komplett von der Bildfläche verschwunden :blink

Diese Jahr hatte ich mir dann welche im Frühjahr vorgezogen, wobei von 8 Samen auch nur einer gekeimt ist...magere ausbeute!

Also bin ich zum Sommeranfang mit den ganzen Jungpflanzen wie Kürbis, gelbe Zucchini und jeder menge Blumensorten in den Garten gefahren und genau 30 Minuten nachdem ich angekommen und ausgepackt hatte...

Fängt ein Hagelsturm an zu wüten, mit Hagelkörnern von 1-3 Zentimeter im Durchmesser, richtige Eiskugeln !!!
Ich habs gerade noch geschafft meine Markiese einzurollen damit sie mir nicht durchlöchert wird, aber für die Pflanzen bestand keine Hoffnung mehr und sie wurden im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengeschossen".
Die restlichen Samen habe ich dann direkt ausgepflanzt, hat sich aber kein Kürbis mehr gebildet.

Momentaner Zwischenstand Mutternatur vs. Riesenkürbis :right1: 2 : 0 :left1: für Mutternatur.

Beim stöbern konnte ich hier schon ein paar nützlich Tipps und Tricks finden und werde nächstes Jahr damit in die dritte Runde gehen.

Mit freundlichen Grüssen : Stephan


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Stephan!

Schön das du zu uns gefunden hast und nächstes Jahr kann es ja nur besser werden!
Viel Spaß hier im Forum und die Kerne gehen hier in ein zwei Monaten wieder unter
die Leute und da wirst du schon was gutes für dich finden.

Viel Erfolg in 2010 und lass in deinem Tagebuch von deinen fortschritten hören....
Gruß Sven

PS: Sehr schöne Homepage hast du da!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Hallo Stephan...
Da bist Du ja...schön das Du jetzt hier dabei bist...
Du wirst sehen im nächsten Jahr hast Du auch was richtig dickes im Garten liegen...
Viel Spaß wünscht
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
IKE
Setzling
Setzling
Beiträge: 87
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:19
15
Wohnort: Büßlingen

Beitrag von IKE »

Zuerst einmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Was nicht ist kann ja noch werdenm, tja gegen Mutter Natur
haben wir keinen stich.
Gib nicht auf und probier es einfach nächstes Jahr.
Viel glück wünsch ich dir.

Gruß IKE


Man muß das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“