Worum geht`s dabei eigentlich...?

Nachdem sich ja bei „METHUSALIX-6“ ( 117x 6er-Set`s von 2005 bis 2014 ) der Verdacht deutlich erhärtet hat,
das die spätere Keimfahigkeit bereits in den Genen der jeweiligen Kreuzung festgelegt ist, stellt sich dann die Folgefrage,
wie man eine gute Keimfähigkeit entsprechend konservieren kann,....... oder eben auch sabotieren......

unter anderem gibt`s dabei ja das legendäre „Worst-Case-Szenario“ mit der berühmt berüchtigten Schublade im warmen Wohnzimmer....

...aber genau weis das ja natürlich mal wieder keiner......

Also wird`s mal Zeit, diese bloße Annahme / Binsenweisheit mal einer genauen Prüfung zu unterziehen....
.....über 5 Jahre ,.....und mit 5 verschiedenen Aufbewahrungs-Methoden:
Anmerkungen zu den Aufbewahrungs-Methoden:
-Variante A ( Haus-Keller ) bedeutet nur, das die METHU-8-Kerne zusammen mit meinen eigenen Kernen gelagert werden,......ist also der Standard-Fall.
-Variante B: Wohnzimmer-Schublade...is eigentlich soweit auch klar....
-Varinate C und D: Die Kerne lagern in einem verschlossenen Plastikbeutel im Kühlschrank bzw. Tiefkühler.....
-Variante E ( Garten-Laube ) wird ganzjährig im Küchenschrank in meiner Gartenlaube gelagert.....
...und bekommt zusätzlich technischen „Begleitschutz“ durch meinen DATA-Logger von FROGGIT, es werden also Temperatur und Luftfeuchte ständig protokolliert.....
..da bin ich selber mal gespannt, was dabei so rauskommt......

...Kerne geputzt und allezzz NEU verpackt.....
Die eigentlichen Test`s.... werden dann analog den Verfahren aus METHU-6 bzw. METHU-7 durchgeführt, also mit jeweils 6 Kernen über 5 Tage im Keimautomaten.......
...macht dann bei 5 AufbewahrungsMethoden = 30 Kerne pro Kreuzung pro Test-Jahr......
...und damit über 5 Jahre = 150 Kerne pro Kreuzung,...mindestens.
Dank der Mithilfe von ForumsMitgliedern sind acht KernTeams zusammengekommen, macht also insgesamt so um die 1300 Kerne, die hier teilnehmen.
...Na dann los.....!!