Fieldpumpkins
Open, open, open,......die FP`s laufen dieses Jahr also wieder einmal etwas nebenbei mit,..

….macht aber nix, da ich ja aus 2017 fünf eigene Crosses und noch diverse Wagler-Seeds in meiner Truhe habe.
So richtig los geht`s also wie geplant eh erst nächste Saison.
Daher werd ich die Saison 2018 mal nutzen, um zu schauen, was die Dinger so düngermäßig abkönnen.....“Kawummm....oder nich Kawummm“..lautet da die Frage.

Appropos „OPEN“....
Wenn in meinem Steglitzer Kleingarten Bestäubungen anstehen, bleibt mir nix anderes übrig, als morgens die 10km mit den Pendler-Rudeln stadteinwärts gen Berlin-City mitzukrampfen,...

...was alles andere als ein Vergnügen ist....
Damit is jetze Schluß: Ab der Saison 2019 werden im Garten weitgehend nur Pumpkins gepflanzt, die ruhig „OPEN“ gehen dürfen.
Kreuzungen finden dann nur noch auf`m deutlich nähergelegenen „Hecken-Patch“ in Teltow statt.
Verlauf Giants-Saison 2018
Bisher läuft hier allezz nach Plan,...insbesondere der Pflegezustand der beiden Zampanos in Teltow ist sehr erfreulich. So gut in Schuß und konsequent gedrillt waren sie bei mir noch nie.....
Allerdings schaut`s im Moment so aus, als ob die Pflanzen ihr Blattwachstum von selber etwas sehr frühzeitig zurückgefahren haben,.....und die geplanten Flächen sind längst net voll ausgefüllt
Gefällt mir garnicht...

Auf`m Steglitzer Kleingarten-Teichpatch beim 606er siehts aber nochmal ganz anders aus,... ….Wühlmausgänge, mutierte Female-Anlagen, ausgelassene Sidevines..

Hoffentlich bekomme ich wenigstens noch einen ordentlichen Orange x Orange-Cross hin....
..und so langsam wärs echt nett, wenn hier mal was über 250kg laufen würde.
Bestäubungen 2018

Alle fünf Giant-Erstbestäubungen dieses Jahres haben angesetzt und die Nummero 6 is heute endlich erfolgt.
Sieht so aus, als ob die geänderte Bestäubungstechnik, die ich letztes Jahr bei den besonders empfindlichen Fieldpumpkins ausprobiert habe, auch bei den Giants gut funzt.
Pflanzen --- Einzelstatus; Auswahl
109 Martin12 - FP
...angeschmiert...!!..:

....sieht eher aus wie `ne Marrow......oder irgendwas dazwischen...
540 MC-Krüger15
Mist...gelbe Blätter stellen sich ein......Man sieht genau,das ich bisher in Teltow keine Zeit hatte Brennesseljauche anzusetzen....
Also gab`s erstmal `ne kräftige Kur …...von oben und von unten.
606 MC-Krüger13
Nach den zwei Mutanten-Females hatter nun die allerfetteste normal Female dieser Saison hintergeschoben ...und auch noch den Wunsch-Polli ( x 738 Wagler11 ) erhalten......
Ausgerechnet der Lahmarsch bekommt als letzter der sechs Giants (..und einziger...

So kann`s gehen.
Störfeuer......
Nach gut 25 Jahren Ruhe hat`s uns nun doch erstmalig wieder erwischt...eine Lauben-Einbruchserie...und wir sind leider mit dabei.

Die doch recht umfangreichen Reparaturarbeiten wirken sich leider dann doch etwas negativ auf die Pumpkin-Betreuung aus....aber so isses nun mal.
Besonders verwerflich: Die Burschen haben auch meinen Kettenzug zur Kürbis-Bergung mitgehen lassen....und unsere Schubkarre ....wohl aus praktischen Erwägungen ...gleich mit.

....die Finger sollen euch abfaulen...!!