+++ Patch-News XXII +++
Gewächshaus-Patch
Das
„Backpfeifen-Projekt“ mit dem Ü-Ei wurde nun erfolgreich gestartet,......
IMG_0867.jpg
...mal schauen, was das mit 63cm Breite nun so wird.

Im Moment überlege ich noch die Innen-Seiten mit schwarzem Vlies abzudecken, damit nich irgendwelche dämlichen Kellerasseln evtl. auf die dumme Idee kommen vom vielleicht doch etwas feuchten Holz auf den Kürbis überzusiedeln....
..und sich da gütlich zu tun.....

....Und andere „Baustellen“ gibt`s auch noch...:
IMG_0874.jpg
Wegen der Erweiterung des GWH-Patches mußte sich neben dem ollen Pflaumenbaum ja auch das etwas angejahrte Insekten-Hotel räumlich verändern....
...also Umzug an die Kanal-Böschung …...und nu wird renoviert.....
Deko-Giant ( Vereinsheim )
...tuckert nur noch vor sich hin,....
IMG_0918.jpg
IMG_0921.jpg
.....die meisten Blätter am "1327 Rea" sind ja schon hinüber,.....
....hat aber mit am Ende wohl um die 120kg einen erstaunlich guten Job gemacht.
Hecken-Patch IMG_0914.jpg
[/b][/i][/size][/color]
August-Mitte: BodenFeuchte rauf --- Tageskilo`s runter ...
...."The same procedure than"....
Grundsätzlich schaut`s so aus, als ob der bekanntermaßen ja eher dürftige Boden hier, trotz ordentlichem Tuning im letzten Herbst beim Thema Giant`s doch frühzeitig an seine Grenzen stößt.
Es erstaunt mich immer wieder zu hören oder zu lesen, was andere Züchter ihren Giants so an Wassermengen verpassen können, ohne das es zu Komplikationen kommt.
Man kann jetzt aktuell Düngen und/ oder Wässern soviel man will, die Tageszunahmen scheinen hier doch grundsätzlich limitiert.
Wenn ich meine Kannenwässerung auch nur für fünf Tage von 60 auf 100L erhöhe, habe ich überwässert und die Wurzeln sterben ab.....wie jedes Jahr.
Aber wo sollen bei so wenig Wasser bloß die kräftigen Tageszuwächse herkommen...???
Sowohl
„FREDDY“, als auch der
„UNDER-DOG“-Squash könnten die 300kg evtl. noch packen, aber mehr wird`s hier net werden (..können..)....
....und dafür dann mal wieder der ganze Aufwand.
BigHead-Sonnenblumen
IMG_0889.jpg
[/b][/i][/size][/color]
Ausgewachsen sind sie ja nun, aber von ach so großen Köpfen seh ich da nix,...alles normal.
Die Sache mit dem Ausknipsen funzt also eher net so,....muß dann wohl anders gehen.
Fieldpumpkins
IMG_0899.jpg
...reifen so vor sich hin,....nächste Woche gehen die ersten auf die Waage und verdingen sich anschließend bei meinem Bauern als Deko.
„150 Squarefeet-Challenge“
IMG_0905.jpg
...Hasta LaVista 442er....

Nächstes Jahr will ich das Areal dort vergrößern und dann den von mir geplanten
„XxX-Deutscher-
Meister-
Cross" mit den Deutschen Meistern von 2008, 2012 und 2016 realisieren.
Ich hoffe nur, das vom „1986 Würsching“ noch brauchbare Ergebnisse reinkommen,....
….bisher weis ich nur was von 2x Problemen mit der Blüte,.....
Gourds IMG_0904.jpg
[/b][/i][/size][/color]
Da ich ja kaum richtig zum Bestäuben gekommen bin, laufen nur zwei tatsächlich recht ordentlich,....es gibt offenbar nach wie vor keine Insekten hier, die sich für die Gourds interessieren.
Folglich gibt`s bei meinen Gourds leider auch keine „OPEN“.
Testkürbisse
Drei haben sich in dem Gestrüpp am Patchrand dann doch noch durchgesetzt:
Testkürbisse 2017.jpg
553 Höllein16, 021 MC-Krüger,....und wer der Dritte ist,.... wird sich noch zeigen.

:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.