PATRICK TEICHMANN'S GARTENWELT! Saison 2016!
Dies ist mein Züchtertagebuch für die Saison 2016! In diesem Tagebuch werde ich über mein Riesengemüse und aktuelles aus unserem Garten berichten! 
Gestern kam mein lang ersehntes Saatgut von den langen Chilis der Sorte Joe's Long, mit der Post! Danke Janni, für die Kerne! Zeitgleich habe ich ein Päckchen von ,,Chili Food" bekommen! Heute habe ich nun die Kerne in die Erde gebracht! Besuch habe ich von einem Redakteur der Ostthüringer Zeitung bekommen! Freu mich auf nächste Woche, denn dann soll der Artikel, über die Aussaat, in der OTZ erscheinen! Das Zimmergewächshaus mit den Joe's Long steht nun am Fenster, über der Heizung. Im Inneren halte ich eine Keimtemperatur von 28 Grad Celsius bis 30 Grad Celsius!!!
Der Sturm hat die letzte Nacht kräftig gewütet! Leider konnte mein Foliengewächshaus (in dem ich die Schlangenbohnen hatte) dem ganzen nicht Standhalten! Allerdings hat mir das ganze Unheil auch eine gute Idee beschert! Da ich ja jetzt Runner Beans habe und die im Freiland anbauen werde, werde ich kein neues Foliengewächshaus anschaffen, sondern den Platz nutzen für ein selbstgebautes Rankgestell, an dem ich zwei Long Gourds wachsen lassen möchte! Ich hoffe das ich ein paar Kerne in dem Bubble von der Crazy Growers Challenge finde!
Heute früh habe ich meine Chilipflänzchen pikiert!
Mittags kam das beste, denn mein Bubble von der Crazy-Growers Challenge ist angekommen und ich war wie aus dem Häuschen vor Freude! Musste dann gleich reinschauen was ich bekommen habe und ich war überwältigt von so einer Vielzahl an super Seeds! Vorallem habe ich jetzt auch Kerne von Long Gourds, die ich dringend gebraucht habe! Einiges werde ich auch für die nächste Saison aufbewahren um es dann zu nutzen!
Mittags kam das beste, denn mein Bubble von der Crazy-Growers Challenge ist angekommen und ich war wie aus dem Häuschen vor Freude! Musste dann gleich reinschauen was ich bekommen habe und ich war überwältigt von so einer Vielzahl an super Seeds! Vorallem habe ich jetzt auch Kerne von Long Gourds, die ich dringend gebraucht habe! Einiges werde ich auch für die nächste Saison aufbewahren um es dann zu nutzen!
Heute ging es los mit dem Bau meines Rankgestells für die Long Gourd! Warte immer noch, dass mein Riesenkohl keimt, aber da hätte ich wohl ewig warten können! Habe vorhin gerade erfahren das es ein Lichtkeimer ist (hatte ja schon länger so einen Gedanken) und ich musste mich erstmal kaputt lachen! Man lernt halt irgendwie nie aus! Werde morgen früh mal schauen ob ich die Kerne noch in der Erde wieder finde, damit denen ein Licht aufgeht wie mir!!!
Heute früh habe ich meine Riesenkohlrabi pikiert, hoffe das sie nun bald kräftiger werden!
Meinen Riesenkohlsamen habe ich wieder ausgebuddelt und jetzt unter Licht, bin mal gespannt ob er nun keimt (die Meinungen gehen ja weit auseinander ob Lichtkeimer oder nicht)!
Außerdem habe ich noch ein Päckchen von Olli bekommen mit meinem bestellten Mykorriza sowie Marrow Kerne von der 100 Ludwig 15!
Meinen Riesenkohlsamen habe ich wieder ausgebuddelt und jetzt unter Licht, bin mal gespannt ob er nun keimt (die Meinungen gehen ja weit auseinander ob Lichtkeimer oder nicht)!
Außerdem habe ich noch ein Päckchen von Olli bekommen mit meinem bestellten Mykorriza sowie Marrow Kerne von der 100 Ludwig 15!