Die Suche ergab 1414 Treffer

von
Di 21. Jan 2020, 08:46
Forum: EGVGA-Events
Thema: Live Auction EGVGA 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 7846

Live Auction EGVGA 2020

Bis 18.00 Uhr am Sonntag 26. 01.2020 läuft noch die Stille Auktion der EGVGA...

Stille Auktion der EGVGA
von
Sa 18. Jan 2020, 11:53
Forum: EGVGA-Events
Thema: Live Auction EGVGA 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 7846

Live Auction EGVGA 2020

Heute Abend geht es los. Die letzten Änderungen an den Losen sind in die oben verlinkte Liste eingepflegt. Auch die Liste der Lose für die anschließende stille Auction steht fest (sind aber noch so geheim, dass selbst ich sie noch nicht kenne :p umpkin_emoticons- :) Alle angebotenen Samen sind schon...
von
So 1. Dez 2019, 07:58
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: EGVGA Warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 5561

EGVGA Warum?

Die Europäische Gemeinschaft für Riesengemüsegärtner ( EGVGA) sammelt und verteilt Saatgut für den Wettbewerbsanbau,
organisiert ein jährliches Treffen und bemüht sich die Kooperation zwischen den Gärtnern zu fördern.
von
So 1. Dez 2019, 07:50
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Sind Sie ein GPC Member?
Antworten: 5
Zugriffe: 8473

Sind Sie ein GPC Member?

Ich habe die GPC-Regeln gelesen... Das Great Pumpkin Commonwealth stellt Regeln auf, überwacht deren Einhaltung und sammelt die Ergebnisse. Wenn ich Fragen habe wende ich mich zuerst an den Vertreter meiner Region. In Deutschland werden GPC Honorare für Ehrenabzeichen und Verwaltungsaufgaben von den...
von
Do 28. Nov 2019, 07:09
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Diskussion Thüringenmeisterschaft im Kürbiswiegen 2020
Antworten: 49
Zugriffe: 34257

Diskussion Thüringenmeisterschaft im Kürbiswiegen 2020

Zwei Dinge möchte ich klarstellen: 1. Veranstalter des Wiegens in Thüruingen war die Gemeinde Breitungen oder das Strandbad in Zusammenarbeit mit Mike Rohrdiek. Darin enthalten war eine GPC-Wertung! 2. Die GPC veranstaltet überhaupt keine Wiegen. Die GPC stellt Regeln auf, überwacht deren Einhaltung...
von
Di 5. Nov 2019, 07:59
Forum: GPC
Thema: NEUER GPC Repräsentant Europa
Antworten: 3
Zugriffe: 6955

Auf zu neuen Ufern

Sebastian spricht leider nicht wie Olli neben English auch Deutsch sondern Polnisch. Was den meisten in Deutschland, Östereich und der Schweiz weniger nützt aber, so hoffe ich, der Ausbreitung der GPC- Wettbewerbe gen Osten förderlich sein wird. Sebastian ist ein enthusiastischer, schwungvoller Mita...
von
Do 17. Okt 2019, 08:19
Forum: GPC
Thema: GPC --- Daten / Ergebnisse allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 20176

GPC --- Daten / Ergebnisse allgemein

Die auf bigpumpkins.com veröffentlichten Daten sind keine offiziellen GPC-Ergebnisse bis diese vom GPC-Komitee geprüft und bestätigt wurden! Dazu gab es schon vor einer Weile eine Stellungnahme im Forum auf bigpumpkins.com. Wenn das letzte Wiegen gelaufen ist, werden sich die ehrenamtlichen Mitarbei...
von
Mi 9. Okt 2019, 07:10
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Kürbis - Gefunden im Internet
Antworten: 804
Zugriffe: 458748

Kürbis - Gefunden im Internet

Kein Kürbis aber Riesengemüse: Am Ende des Beitrags (Ab Minute 22.23)als Einleitung zum Wetter Leider erst nach Werbung https://www.tvnow.de/shows/rtl-west-89/2019-10/episode-1-thema-u-a-bahnhof-im-garten-1903940 Und noch aus den Printmedien: https://www.express.de/bonn/fast-zwei-kilo-bonner-holt-me...
von
Di 17. Sep 2019, 06:42
Forum: NRW
Thema: 8. NRW Meisterschaft auf dem Krewelshof in Lohmar
Antworten: 8
Zugriffe: 11224

8. NRW Meisterschaft auf dem Krewelshof in Lohmar

Vielen Dank, Stefan. schön, dass Du mit so einem großen Gefolge angereist bist. Ich sah viele begeisterte strahhlende Augen :) Schön, dass Du die Zeit und die technischen Möglichkeiten hattest die Ergebnisse fast in Echtzeit hier ein zu stellen. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr mit noch me...
von
So 8. Sep 2019, 10:18
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019
Antworten: 265
Zugriffe: 187532

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019

Interessante liste Cürbitrix, aber: 1. Gibt es bei gleicher Fläche deutlich größere Schwankung im Erntegewicht/m² je nach Anbauer und Saison. 2. Ich sehe in den Daten durchaus eine Korrelation zwischen Fläche und Erntegewicht. 3. Meint sicher kein erfahrener Kürbisgärtner das Erntegewicht sei nur vo...
von
Di 13. Aug 2019, 09:40
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 19497

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2019

Da Johannes beides anbaut tippe ich spontan auf Joe´s long Chayenne.
Gibt es ungenießbare Chilis, mal von der Schärfe abgesehen?
von
Fr 2. Aug 2019, 07:06
Forum: GPC
Thema: Neue Regeln für den virtuellen Tomatenwettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 9499

Neue Regeln für den virtuellen Tomatenwettbewerb

Habt Ihr Euch die Formulare schon herunter geladen? Das einfügen der Bilder ist etwas mühsam (nur über den Menüpunkt Einfügen) und bei der Angabe der Telefonnummern empfehle ich einen Unterstrich _ anzufügen, da sie sonst nicht richtig angezeigt werden. als Fazit aus den letzten Jahren: Rechnet das ...
von
Mo 20. Mai 2019, 07:18
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Riesen-Tomaten-Klone
Antworten: 4
Zugriffe: 9883

Riesen-Tomaten-Klone

Es geht beides!
Ich habe meine direkt in die Töpfe gesteckt und das Substrat für den Start komplett mit Wasser getränkt.
Stehen sie nicht zu heiß oder direkt in der Sonne, sind sie in ein paar Tagen bewurzelt, noch bevor die Erde wieder abgetrocknet ist.
von
So 19. Mai 2019, 08:41
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Riesen-Tomaten-Klone
Antworten: 4
Zugriffe: 9883

Riesen-Tomaten-Klone

Zu Spät für Riesentomaten? --- NOCH NICHT! 5.95 Konieczny (Domingo) 6.23 Konieczny (Megazac) 5.63 Karkos 16 (Big Zac) ... ... ... Ich habe im Winter glücklich noch ein paar Samen von Tomaten bekommen können, die wahre Monstermacher sind und nicht nur den aktuellen Weltrekord hervorgebracht haben. Di...
von
Sa 18. Mai 2019, 05:54
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Riesentomaten richtig ausgeizen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13296

Erste Rispe entfernen?

Die ersten Rispen bringen nicht immer verheißungsvolle Blüten hervor... http://crazy-growers.de/attachment.php?attachmentid=15853&d=1503393159 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 4.64 Karkos 17 ...aber es ist ein schlechter Rat sie generell zu entfernen! Ich lasse auch die Ha...
von
Fr 17. Mai 2019, 08:37
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Riesentomaten richtig ausgeizen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13296

"Erziehung" von Riesentomaten

schneiden, leiten, stützen Konsequent nur einen Trieb an Seil oder oder Spiralstab zu führen ist der Klassiker. Meine größten Tomaten sind mit dieser Methode aus Mehrfachlüten in Bodennähe gewachsen. Einige erfolgreiche Züchter kappen Ihre Pfanzen wenige Blätter über der Frucht (meine dürfen bis ca....
von
So 21. Apr 2019, 15:16
Forum: GPC
Thema: Neue Regeln für den virtuellen Tomatenwettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 9499

Neue Regeln für den virtuellen Tomatenwettbewerb

aus gegebenem Anlass mussten die Regeln für die "Early tomato entries" überarbeitet und angepasst werden. Es gibt ein neues Formular: https://gpc1.org/wp-content/uploads/2019/03/Tomato-Form.xlsx und es gibt zusätzliche Anforderungen an die Zeugen und die Dokumentation: https://gpc1.org/pro...
von
So 10. Mär 2019, 17:18
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019
Antworten: 265
Zugriffe: 187532

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019

Für die ersten Atlantic Giants kannst Du schon mal die Feile bereitlegen und die Töpfe vorbereiten.

Bei den Long Gourds und Marrows solltest Du noch eine Weile die Füße still halten!

Auch bei den AG´s ist noch lange keine Eile geboten ;)
von
So 3. Mär 2019, 09:47
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: 4.28 Spaziani 18
Antworten: 0
Zugriffe: 4889

4.28 Spaziani 18

Hat jemand diese schon in Europa?

Ich hätte gerne Samen, B-Pflanzen oder Geize am liebsten zum Tausch.
von
Do 28. Feb 2019, 07:47
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019
Antworten: 265
Zugriffe: 187532

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019

Toi, toi, toi, Janni !
Wann hast Du angefangen vorzuziehen?

Zur erweiterten Suche