Die Suche ergab 29 Treffer

von
Di 15. Sep 2009, 13:00
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Cassabanana
Antworten: 4
Zugriffe: 4141

Cassabanana

Also nix fürs Freie.

Gewächshaus Bewohner.!
von
So 13. Sep 2009, 03:44
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Cassabanana
Antworten: 4
Zugriffe: 4141

Cassabanana

Hab in den unendlichen weiten des WWW was entdeckt Namens Cassabanana. Ist das den ein Kürbis und wen hat den schon einer getestet.?
von
Mi 9. Sep 2009, 02:05
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: wie viel m² für welchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3651

wie viel m² für welchen?

Leider finde ich keine Angabe für den benötigten Platz der Sorten die ich ins Auge gefasst habe. Gibt es den dafür sowas wie Richtlinien oder ähnliches? Hat den jemand schon mal einen von diesen gehabt und kann mal ca. angeben. Früchte,m², Welcher ist nicht gut im Geschmack oder andere Tips,Empfehlu...
von
Di 8. Sep 2009, 23:44
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Also der Gen defekt war ein Zufall. Ich glaub 1890 stand dabei und da war man noch nicht so weit.

Steht hiermit auf den Plan für 2010.Ebenso paar Butternut.

Kann ich den Ölkürbisse zum Teil auf Rassen wachsen lassen?Dann würde ich auch bissel mehr machen.
von
Di 8. Sep 2009, 17:39
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Vor 100 Jahren ca. wurde der durch Selektion dieser Mutation heran gezüchtet.
Hab ich gelesen, war mir aber nicht klar das er da durch für die Knabberkerne genutzt wird.
von
Di 8. Sep 2009, 03:20
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Und noch ne Frage.
Kerne rösten aber welche?
In einen Beitrag hab ich gelesen das extra Ölkürbisse für die Samenröstung gesetzt wurden.
Sind die dann besonders lecker oder ist das egal.

?Ölkürbisse sind doch eigentlich für Ölgewinnung gedacht.
von
Di 8. Sep 2009, 03:06
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

chris habe ich gesehn.
Aber daher weiß ich ja nicht wie der ein oder andere ist.
Hab gehofft das ich hier die ein oder andere Sorte empfohlen oder abgeraden bekomme.
von
Mo 7. Sep 2009, 23:24
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Ist Butternut = Butternut ?
Gibt es den auch hier große Unterschiede?
Oder gibt es hier einen der als Favoriet gilt.
von
Sa 5. Sep 2009, 02:23
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Puccini hab ich nur einen Amerikanisdchen gefunden der aber recht hübsch ist.

Habbard hab ich 2 entdeckt die ich recht hübsch find (Golden Habbard gewarzt und Chicago ward).
Blue Habbard ist er auch gewarzt?
von
Fr 4. Sep 2009, 23:27
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Carnival sieht aber auch Celebration und Festival sehr ähnlich. Sind das alle F1.Und aus den selben Ursprung? Zuccini hab ich immer nur so große lange.Hat den mal Jemand die kl.runden getestet,wie Cue Ball,Eight ball etc. Butternuss und Spaghetti gibt es hier große Unterschiede im Geschmack? Was si...
von
Fr 4. Sep 2009, 23:13
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Mit Squash sind Pattison gemeint.
von
Mi 2. Sep 2009, 03:27
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

Diesen Artikel hab ich aus einer Zeitung (Tina)gerissen. Scannen und posten darf man nicht glaub ich,daher mal kurze Beschreibung. Bischofsmütze lecker für Suppen Krummhals fein als Antipasti Hokkaido klasse im Auflauf Butternuss sogar roh lecker Zucchini am besten gebraten Carnival raffiniert im Ri...
von
Mi 2. Sep 2009, 02:51
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 33708

Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt

@ Stephan Da siehst du mal wieder wie Samenhändler sich Namen basteln und ändern, nur um Samen zu Verkaufen. Deine hätte ich jetzt mal als Bhut Jolokia eingeordnet. Es ist allerdings häufig das bei den Namen schön geschmückt wird. Es gibt einen Engl.Shop der sehr Kreativ ist. Trifetti Variegata = Pu...
von
Mi 2. Sep 2009, 02:30
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 33708

Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt

@German Pumpkin Das ist keine Bhut Jolokia die du hast. Kann dir aber mal eine Frucht geben zum Testen. Dann kannst du auch mal 7 pot und Naga Morich gleich mit vergleichen. Natürlich muß man immer ganze Früchte auf einmal in den Mund stecken damit sich das Aroma auch entfralten kann. :angle : Und d...
von
Mi 2. Sep 2009, 02:22
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Feinde des Kürbis
Antworten: 12
Zugriffe: 13366

Feinde des Kürbis

Der Mehltau ist doch früher oder später auf jedenfall da oder nicht.?
Es sei den man spritzt Chemie.
von
Di 1. Sep 2009, 02:18
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Feinde des Kürbis
Antworten: 12
Zugriffe: 13366

Feinde des Kürbis

Da werde ich eine Verteidigungsanlage basteln müssen.

Ich seh ihr nutz als Unterlage für den Ag Styropor. Ist das nicht Ideal als Schnecken Unterkunft?
von
Mo 31. Aug 2009, 23:21
Forum: Vorstellung
Thema: Neuer aus Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 8390

Neuer aus Hessen

Richtig Ike.
Hab jetzt glaub ich auch jeden eine Liste gesendet der wollte.
von
Mo 31. Aug 2009, 23:17
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Feinde des Kürbis
Antworten: 12
Zugriffe: 13366

Feinde des Kürbis

?Was für Feinde haben den Kürbisse.?

Also Mäuse hab ich gesehen haben es sich in einen gemütlich gemacht.

Fressen Schnecken auch Kürbisse an ?
Bei mir wachsen paar Pattisons in der Schnechenecke.Die haben sich aber nicht dran vergriffen.

Menschen sind noch Feinde! Sonst noch wer?
von
Mo 31. Aug 2009, 23:08
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 33708

Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt

Naga Jolokia ist keine C.Chinense wie Bhut und Bhi Jolokia sondern eine C.Fructense und auch deutlich geringer in der Schärfe
von
Mo 31. Aug 2009, 23:05
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 33708

Naga Jolokia - schärfste Chilli der Welt

Hier mal zur Info. Die Schärfste ist Bhut Jolokia/Bhi Jolokia. Übersetzt Bhut=Geisterchili / Bhi = Giftchili. Naga Morich u.Naga Dorset wurden zuvor als die Schärfsten der Welt bezeichnet. Dann gibt es noch ne 7 Pot die auch bei guten begingungen die Schärfe der Bhut locker erreicht. Auch der Trinid...

Zur erweiterten Suche