Die Suche ergab 29 Treffer

von
Mo 29. Jun 2009, 16:24
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Hilfe! Meine Männer wollen nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 2512

Hilfe! Meine Männer wollen nicht...

Heyho...

Hab bei meinen Pflanzen jetzt die erste weibliche Blüte! Allerdings wollen meine Männchen nicht so richtig. Die sehen alle unheimlich mickrig aus. Brauchen die einfach noch Zeit? Was kann ich tun?

Bilder gibt's in meinem Tagebuch! Dort könnt ihr auch antworten!

bye Flo
von
Fr 26. Jun 2009, 16:48
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir: Ja ich weiss, die beiden werden bald alles zuwuchern und ja ich weiss, die beiden stehen viel zu eng zusammen! Ist aber mein erstes Jahr und ich wollte halt mal ausprobieren! Vielleicht hab ich nächste Saison auch ein geeignetes Patch! Hab jetzt auch s...
von
Fr 5. Jun 2009, 13:34
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Wie genau bestäubt man "manuell" ?
Antworten: 27
Zugriffe: 12836

Wie genau bestäubt man "manuell" ?

Also was ich schon mal sagen kann ist: Die Bestäubung hat nix mit der Größe der Frucht zu tun!!! Die Genetik steckt ja in den Samenkörnern. Das gezielte Befruchten hat eigentlich nur den Sinn, dass die Kerne in den wachsenden Früchten wieder eine gute Genetik abbekommen. Würde also dein Pumpkemon vo...
von
Di 2. Jun 2009, 21:31
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Sonne, Schatten !
Antworten: 4
Zugriffe: 11297

Sonne, Schatten !

Sonne, Sonne, Sonne!!!
von
Fr 29. Mai 2009, 13:41
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2009
Antworten: 1315
Zugriffe: 324528

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2009

ich würde sagen, das is ne harmlose Ringelnatter! Hatten wir auch letztes Jahr einige. Ne Kreuzotter is viel auffälliger gezeichnet!
von
Fr 29. Mai 2009, 08:18
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Fussball Laberthread
Antworten: 355
Zugriffe: 204774

Fussball Laberthread

"Die Legende lebt..."

Da sagste nix mehr Janni! ;) Souveränes 0:3 für den Glubb! Ach wie ist das schön, dass ich für das Rückspiel am Sonntag Karten hab!

Allerdings hat der Club große Erfahrung im Unmögliches möglich machen! ;)

bye Flo
von
Di 26. Mai 2009, 12:47
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

hallo Leute... Endlich gibt es Neues von mir! Die AGs sind alle gekeimt! Und zwei von den dreien wachsen wunderbar ohne Schutzhäuschen bei uns im Beet. Den 830 Miller hab ich meiner Mutter überlassen. Mal sehen, was die draus macht! Ein starkes Gewitter haben sie auch schon überstanden. Gerne könnt ...
von
Di 14. Apr 2009, 09:29
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Es gibt Neuigkeiten... Leider sind die Leute von der Gärtnerei stur und geben kein Fleckchen Land her! :( Dann muss halt der Garten herhalten. Ich werde insgesamt 3 AGs anpflanzen. Zwei ins Gemüsebeet und einen in den Komposthaufen. Mal sehen was draus wird! vielleicht komm ich ja nächstes Jahr an w...
von
Mi 18. Mär 2009, 21:19
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Ach so, ja!

Ich sag ja ich stand am Schlauch! ;)
von
Mi 18. Mär 2009, 19:49
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Hä? Jetzt steh ich aufm Schlauch?
von
Mi 18. Mär 2009, 18:23
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Jaja! ;) Ich versteh schon! Aber mit Rasen umgraben is da wohl nicht viel, da steigt mir meine Frau und meine Schwiegermutter aufs Dach! ;) Also eine Pflanze werd ich in jeweils einen Komposthaufen stecken (Ja, es sind zwei! ;) ) Und eine evtl ins Beet! Mal sehen was draus wird. Vielleicht bekomm ic...
von
Mi 18. Mär 2009, 11:51
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Also

823 Perry (1306 Jutras x 1450 Wallace)
490,5 Höllein 08 (511 Zaychkowsky x 1010 Daletas)

sind schon mal gesetzt. Jetzt fehlt nur noch einer!

Und was meint ihr zum Patch? Ist da durchaus was drin, oder soll ich's lieber gleich lassen? ;)

bye Flo
von
Mi 18. Mär 2009, 11:49
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Übersicht aller Chilliarten
Antworten: 1
Zugriffe: 10721

Übersicht aller Chilliarten

Also alle Chiliarten wirst du wohl nirgends finden, da Regional so viele Unterschiede bestehen wie bei Sprachdialekten! Aber ein guter anfang ist schonmal das: www.chilifarm.de Hier findest du auch eine Tauschmöglichkeit für Chilisaatgut und ca. 1500 verschieden Sorten! Teilweise mit Bildern und Bes...
von
Di 17. Mär 2009, 12:38
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch droddl 2009
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Züchtertagebuch droddl 2009

Heyho... Antworten innerhalb des Tagebuches erwünscht!!! Heute ist endlich meine Beute doch noch angekommen! Danke Janni!!! Natürlich auch für die Extrakerne! Ich kann mich aber einfach noch nicht entscheiden, welche in meinem ersten Jahr als Riesenkürbiszüchter unter die Erde kommen. Bisher habe ic...
von
Mo 16. Mär 2009, 18:36
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Stiele zu lang?
Antworten: 6
Zugriffe: 12654

Stiele zu lang?

Umtopfen schadet nicht! Ist im Gegenteil sogar förderlich, da die kleinen nicht verhätschelt werden! Ist genauso mit dem Wind in freier Natur! Dadurch, dass sie sich hin und her bewegen, entstehen kleine "Verletzungen innerhalb des Stieles. Die Pflanzen können das aber ab und werden sogar stabi...
von
Mo 16. Mär 2009, 17:57
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Stiele zu lang?
Antworten: 6
Zugriffe: 12654

Stiele zu lang?

Keine Sorge, so lange sie nicht umknicken ist alles im Rahmen! Wenn sie das 2. echte Blattpaar ausbilden, solltest du sie sowieso umtopfen. Da du recht große Töpfe hast, sollte ein einfaches Tiefersetzen auch reichen. Also: Vorsichtig ausgraben und dann so tief setzen, dass nur noch die Keimblätter ...
von
Di 10. Mär 2009, 19:07
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Wachstumslampen
Antworten: 30
Zugriffe: 16429

Wachstumslampen

Genauso isses!

Wenn's allerdings jemandem soooo wichtig ist, die Sonne nachzubilden, dann soll er von mir aus die 20€ Strom im Monat rausbrettern!

Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen tun's halt für die Aufzucht genauso!

Auch der Umwelt zuliebe!

bye Flo
von
Mo 9. Mär 2009, 11:04
Forum: Forenwahlen & Contests
Thema: Wahl im Board 2008 8.Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 18703

Wahl im Board 2008 8.Kategorie

Meine stimme geht auch an Owen, wegen des tollen Tagebuchs!!!
von
Sa 7. Mär 2009, 07:24
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Wachstumslampen
Antworten: 30
Zugriffe: 16429

Wachstumslampen

Jo, das mag wohl stimmen, aber zwei LSR kommen wohl auch nicht wirklich an den Stromverbrauch einer 600W Lampe ran! :D Da kann man schon mal nach dem Kosten-Nutzen-Faktor fragen, oder? Ich hab ma irgendwo gelesen: "Wer nix illegales anbauen will, braucht auch keine solche Lampe!" :mrgreen:...
von
Mi 4. Mär 2009, 20:40
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Patch, wie groß?
Antworten: 26
Zugriffe: 16382

Patch, wie groß?

Naja, Platz is da ja schon, aber halt nur auf dem Rasen.

Hätte noch die Möglichkeit, Auf dem Beet zu Pflanzen und von da aus in den garten.

Wie kommt ihr eigentlich an eure Patches?

bye Flo

Zur erweiterten Suche