Tagebücher Riesenkürbisse 2012
Antworten
taps
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:01
12

Tagebuch Taps

Beitrag von taps »

So Dann auch mal ein Album eröffnet :-)


taps
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:01
12

Beitrag von taps »

Also bin ja bezüglich AG Anfänger und daher ist die Zielsetzung erstmal Erfahrungen zu sammlen.

Ein paar Forum-Mitglieder waren so nett mir Samen zu schicken. Dazu mehr dann später.

Zur Grundausstattung:
- Schwerer Boden
- Kein Folientunnel
- Dünger
- Große Container
- viel Platz
- Motivation und Ahnung von Pflanzen, aber kein Plan von Riesenkürbissen (daher bitte ich um Anmerkungen, Kritik usw.)


Plan: (auch weil ich ungeduldig bin)
Seed sehr früh (mitte Feb) setzen und indoor vorkultivieren. (und bei Frost reinholen). Wird große Container und Platz brauchen, aber das ist vorhanden.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

ich ja nicht so viel Ahnung aber der Starttermin ist viel zu früh. Das ganze hin und her schadet mehr.

Lies am besten die Tagebücher und schau wann die angefangen haben.

Spielt auch eine große Rolle in welcher Region du wohnst.

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir

Andreas

Wir haben auf der Startseite später auch einen Ticker zum Termin. Der passt nicht so schlecht.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
taps
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:01
12

Beitrag von taps »

moin,

so nun aber ...

der Versuch einen Kern im Feb zu setzen und im großen Container weiter zu kultivieren hat nicht geklappt. Der Kern ist sehr langsam gekeimt, gewachsen und dann letztlich gestorben. Vermute zu kalt (im Büro), zu wenig Licht und vielleicht auch etwas zu viel Dünger.

Daher nun klassisch. Hab mir für dieses Jahr keine Ziele gesetzt, ausser vielleicht mal einen größeren Kürbis zu ziehen und paar eigene Kerne zu ernten. (auch das ich mal tauschen kann)

Lineup 2012:
677 Mathias 2011 (danke an den Spender)
432 Mathias 2011 (danke an den Spender
582 Mathias 2011 (danke an den Spender)
879,6 Jany 2011 (danke an den Spender)
966 Jager 10 (gekauft)
900 Olsen 10 (gekauft)

Aussaat hat gut geklappt. (9er Töpfe, Torf/Sand mix, schwach mit Osmocote gedüngt) Die Keimblätter sind riesig.

Denke setzten werde ich erst nach den Eisheiligen am 15. Mai. (oder wenn für die Zeit eine Wetterprognose absehbar ist)

Bilder gibts die Tage.

viele Grüße

Taps


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2012“