Hallo aus dem hohen Norden!
Hallo Crazy-Growers!
Als Neuling in diesem Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Andy und komme aus Hamburg. In den letzten Jahren habe ich einige Speisekürbisse angebaut. Da das ganz gut geklappt hat, habe ich mich dieses Jahr mal etwas intensiver mit der Aufzucht von Kürbissen beschäftigt und bin so auch auf Euer Forum gestoßen.
In den letzten zwei Wochen habe ich verschiedene Sorten ausgesät, die sich teilweise auch schon recht schön entwickelt haben.
Da ich gerade Reisenkürbisse faszinierend finde, habe ich auch zwei AGs ausgesät. Allerdings haben die bis jetzt leider noch nicht gekeimt...Ich hoffe, die kommen noch und ich kann mit den Tipps hier aus dem Forum einen Riesen aufpäppeln.
Achso, ein paar Chilies habe ich auch ausgesät, mal schauen, was daraus wird.
Als Neuling in diesem Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Andy und komme aus Hamburg. In den letzten Jahren habe ich einige Speisekürbisse angebaut. Da das ganz gut geklappt hat, habe ich mich dieses Jahr mal etwas intensiver mit der Aufzucht von Kürbissen beschäftigt und bin so auch auf Euer Forum gestoßen.
In den letzten zwei Wochen habe ich verschiedene Sorten ausgesät, die sich teilweise auch schon recht schön entwickelt haben.
Da ich gerade Reisenkürbisse faszinierend finde, habe ich auch zwei AGs ausgesät. Allerdings haben die bis jetzt leider noch nicht gekeimt...Ich hoffe, die kommen noch und ich kann mit den Tipps hier aus dem Forum einen Riesen aufpäppeln.
Achso, ein paar Chilies habe ich auch ausgesät, mal schauen, was daraus wird.
-
- Grüner Daumen
- 15
Ein herzliches Willkommen aus der mittleren Mitte _emoticons_winken4
Dann viel Erfolg in dieser Saison.
Sonnige Grüße
Oliver
Dann viel Erfolg in dieser Saison.
Sonnige Grüße
Oliver
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
-
- Gärtnermeister
- 16
willkommen und alles gute für die saison 2011 aus brandenburg
oliver
oliver
Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
-
- Junggärtner
- 15
Schön, hier so nett aufgenommen zu werden!
@ Michael: Danke für das Angebot, da komme ich im Herbst gern drauf zurück. Jetzt werde ich erst mal mit meinem Erstversuch Erfahrungen sammeln.
@ lemme: Bis jetzt habe ich Tabasco, Jalapeno, Onza Roja und eine "Hausmarke" von einem Freund angebaut. Es reizt mich allerdings, noch mal ein wenig nachzulegen. Ist zwar schon sehr spät, aber die Pflanzen würden auch nur im Wintergarten stehen, so dass ich auch noch lange ernten könnte.
@ Michael: Danke für das Angebot, da komme ich im Herbst gern drauf zurück. Jetzt werde ich erst mal mit meinem Erstversuch Erfahrungen sammeln.
@ lemme: Bis jetzt habe ich Tabasco, Jalapeno, Onza Roja und eine "Hausmarke" von einem Freund angebaut. Es reizt mich allerdings, noch mal ein wenig nachzulegen. Ist zwar schon sehr spät, aber die Pflanzen würden auch nur im Wintergarten stehen, so dass ich auch noch lange ernten könnte.
@ lemme: Danke, aber ich habe von einem Freund noch ein paar "Reste" bekommen, die er dieses Jahr nicht in die Erde gebracht hat. Wenn davon nur die Hälfte keimt, habe ich schon wieder mehr Pflanzen als meine Frau gut findet...Aber nächstes Jahr probiere ich Deine "Eigenkreation" gern mal. Aromatisch und für die Fensterbank hört sich auf jeden Fall gut an!